ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. preis ok oder zu hohe erwartungen?

preis ok oder zu hohe erwartungen?

Themenstarteram 7. April 2005 um 20:56

hallo,

ich überlege meinen golf zu verkaufen und auf einen a4 oder 3er umzusteigen.

meint ihr dass 19000 bis 20000 für meinen golf (daten siehe signatur) zu viel des guten sind?

oder wäre das ein fairer zu dem ich ihn auch losbekommen würde?

mein golf ist ein topauto und ich bin sehr zufrieden, aber ich hätte es leider gerne eine nummer größer...

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 8. April 2005 um 5:15

Hi, wieviele KM hast Du denn Drauf? Ich habe mal einen Händler gefragt was er mir für meinen Gibt, wenn ich mir ein anderen Neuwagen kaufe. Lt. Händler lag sein EK bei rund 13.000 €. Der Wagen war zu diesem Zeitpunkt 9 Monate alt und hatte 25.000 KM drauf. NP 24.700€ Ich glaube nicht das Du den Wagen zu dem Preis loswirst. Da mußt du wohl noch einiges runter gehen mit dem Preis.

Gruß

Megges

Themenstarteram 8. April 2005 um 6:04

neupreis liste ist 30500 und 1600km. ez 6/04.

laut schwacke hek: 18000 und hvk 22500.

am 8. April 2005 um 6:09

Wie groß ist denn die Differenz zwischen Händlereinkaufs- und Händlerverkaufspreis bei so einem neuen Auto? Ich glaube, da werden einem die Augen aufgehen.

Vermutlich bleibt einem da nur der Privatverkauf.

P.S.:

She gerade, hat sich schon erledigt.

am 8. April 2005 um 6:10

Listenpreis ist wenig aussagekräftig. Wie hoch war der tatsächlich gezahlte Preis?

am 8. April 2005 um 6:32

Du bist seit 06/04 nur 1600 KM gefahren? Dann bist du ja noch mit der zweiten Tankfüllung unterweges! ;)

Wenn ein Händler den Wagen für 22.500 € verkauft und Du als Privatperson fast 20.000 € haben willst, würde ich den Wagen vom Händler vorziehen. Abgeshen davon denke ich, das viele Heutzutage das Auto finanzieren und solch große Mengen Bargeld nicht zur Verfügung haben. Also spricht auch das gegen das Auto vom Privatmann. Ich denke das es nicht einfach wird den Wagen zu verkaufen und dann noch einen Verlust von über 10.000 €, also ich würde mir das sehr gründlich überlegen.

Aber trotzdem viel Erfolg!! :)

Gruß

Megges

am 8. April 2005 um 6:50

hallo frank_don25,

so ein verkauf nach 9-10 monaten ist wirtschaftlicher wahnsinn. angesichts des monentanen preisdumpings bei KFZ und des hohen wertverlusts, willst Du wirklich fast 10.000 EUR verlieren für noch nicht mal ein jahr autofahren?

abgesehen davon, mehr platz als im Golf hast Du im A4 und erst recht nicht im 3er keineswegs. innenraum sollte sogar größer sein, immerhin ist der golf ja fast ein vanartiges gebilde (so wie der peugeot 307, dem er nachgebaut ist).

oder kommt es Dir auf das bessere prestige an? will dich nicht bevormunden, aber ich finde auch dauernd andere autos geil. da muss man sich aber echt am riemen reissen.

gruß shodan

Hallo leute,

ich möchte auf die firma einen 5er leasen.

angebot :-)

530d, hud, automatik, m-paket, navi prof inkl bluetooth, aktivlenkung, innnen und außenspiegel ablendend, adv. paket (sitzheiz., klimaautomatik, xenon, pdc), logic7, elektr. sitze mit memory, sonnenschutzrolle elektr., carbonschwarz, lichtpaket, getränkehalter

lp: 63000,- inkl mwst.

leasing 36mon/15000km: 670,- zzgl. steuer (778,- inkl. steuer) , keine anzahlung.

was meint ihr?

Vor 3 Tage wollte er noch einen 5 BMW ( siehe oben ) kaufen, also gebt Euch nicht zu viel Mühe , der spinnert ein wenig

opaboris

am 8. April 2005 um 12:13

danke opaboris,

die suchfunktion nach den letzten posts der user kannte ich noch gar nicht. nettes tool. aber ich gehe erstmal aus, dass es die meisten hier ernst meinen.

Themenstarteram 9. April 2005 um 7:34

mist sorry: müssen natürlich 16000km sein.

Themenstarteram 9. April 2005 um 7:41

Das mit dem 5er hat sich erledigt weil dann doch zu teuer.

Das hat nichts mit spinnen zu tun. Deshalb ja jetzt der Umstieg auf 3er oder A4.

Aber Ihr habt Recht dass Wertverlust im ersten Jahr zu hoch, aber ich habe bei meinem Chef etwas gut und er würde es übernehmen, wenn der Golf eben für 19 bis 20tsd wegginge.

Also erst alle Fakten beachten bitte.

am 9. April 2005 um 7:58

Re: preis ok oder zu hohe erwartungen?

 

Zitat:

Original geschrieben von frank_don25

..meint ihr dass 19000 bis 20000 für meinen golf (daten siehe signatur) zu viel des guten sind?..

Wenn die UPE wirklich bei rund 30 K lag sind für das Fahrzeug mindestens 21 K drin. Das sind dann etwa 4000 € unter WA-Preis. Bei Neukauf eines Konzernfahrzeugs müßte dir der Händler 22 K geben oder entsprechenden Rabatt auf den Audi. Wenn du die Karre wirklich los werden willst, solltest du dich beeilen, da die Preise noch etwas fallen, wenn die ersten G5+ als Jahreswagen angeboten werden.

am 9. April 2005 um 8:54

Wie war das, VW usw sind Wertstabil. Ich glaube auch nicht, wie jede andere Marke auch. Ehm 30.000 Euro für einen Golf. Da müsste mir was fehlen.

Jedem das seine.

Themenstarteram 26. April 2005 um 21:09

also der bmw freundliche gibt 19500,- bei leasing eines 5ers. leasingrate ist auch sehr gut im vergleich.

ich denke das sollte fair sein.

am 6. Mai 2005 um 20:51

nabend!

wie ist deine geschichte mit dem golf ausgegangen?

5er bestellt?

und zu welchen konditionen?

gruss, torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. preis ok oder zu hohe erwartungen?