1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Preis ok?

Preis ok?

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 14:50

Hallo,

habe ein 318i Cabrio angeboten bekommen. Bj.97, 40000km, Standardausstattung, insbesondere kein Leder, Verdeck manuell, 205er Bereifung mit BMW Alufelgen, einfaches Radio, aber sehr gepflegtes Sommerfahrzeug für 7500€.

Ist das ok?

Gruß r-1100-s

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mastereye514

ich hab mal gehört, dass es soo nen schlüssel gibt den man ins zündschloss steckt..und dann die original gelaufenen kilometer angezeigt werden!!!

Da hast Du Schwachsinn gehört!

Dieses Märchen ist leider nicht totzukriegen - es gibt einen Tachotest, bei dem im Kilometerzähler einige Seriennummern angezeigt werden. Das wird von dubiosen Aufkäufern gerne genutzt, um ahnungslosen Verkäufern einen viel höheren km-Stand vorzugaukeln.

Beim E36 gibt es keine Möglichkeit, den realen km-Stand herauszufinden.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 8. Oktober 2008 um 15:09

Das Auto hat sehr wenig gelaufen. Das ist gut.

Das Cabrio hat aber kein Leder. Dadurch wäre ein Weiterverkauf sehr schwierig.

Ich würde sagen der Preis ist O.K. Angesichts der geringen Fahrleistung. Vielleicht kannst du ja noch 500 runter handeln.

Wenn du kein Wert auf Leder legst und ihn lange fahren möchtest würde dich ihn kaufen.

Ich denke auch das der preis OK ist, wie mein Vorredner schon gesagt hat durch eben die geringe Laufleistung.

Ich persönlich finde es gar nicht schlecht ohne Leder, das Leder vergilbt oder verschmutzt schnell. Im Sommer ist es mega heiß und im Winter sau kalt sich drauf zu setzen.

Da bin ich doch froh Stoffsitze zu haben ;)

am 8. Oktober 2008 um 18:44

hay, iss der den vom händler?? oder privat? ich hab mal gehört, dass es soo nen schlüssel gibt den man ins zündschloss steckt..und dann die original gelaufenen kilometer angezeigt werden!!! vergiss nicht..bei jedem 3. fahrzeug ist der kilometerstand zurückgedreht..ähhmm..ich würd versuchen noch bizzle zu drücken..und nur davon abgesehn dass der kilometerstend soo niedrig ist..würd ich auch zustimmen und behaupten, dass der preis gerechtfertigt ist!!

Grüße

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 19:27

Zitat:

hay, iss der den vom händler?? oder privat?

ist ein Privatverkauf, der Verkäufer wirkt vetrauenswürdig

Gruß r-110-s

Zitat:

ich hab mal gehört, dass es soo nen schlüssel gibt den man ins zündschloss steckt..und dann die original gelaufenen kilometer angezeigt werden!!!

Da hast Du Schwachsinn gehört!

Dieses Märchen ist leider nicht totzukriegen - es gibt einen Tachotest, bei dem im Kilometerzähler einige Seriennummern angezeigt werden. Das wird von dubiosen Aufkäufern gerne genutzt, um ahnungslosen Verkäufern einen viel höheren km-Stand vorzugaukeln.

Beim E36 gibt es keine Möglichkeit, den realen km-Stand herauszufinden.

auserdem gibt es bei ebay ne lederaustattung für unter 500 euro

am 9. Oktober 2008 um 9:41

Zitat:

hay, iss der den vom händler?? oder privat? ich hab mal gehört, dass es soo nen schlüssel gibt den man ins zündschloss steckt..und dann die original gelaufenen kilometer angezeigt werden!!!

LoL...... und wieder einer :D

am 9. Oktober 2008 um 10:00

Und der Mythos lebt weiter!:D 

Zitat:

Original geschrieben von thefatal08

Im Sommer ist es mega heiß und im Winter sau kalt sich drauf zu setzen.

Also dieses Argument höre ich immer wieder. Aber das ist Quatsch.

Echtes Leder nimmt recht schnell die Körperwärme an.

Merkt man deutlich, wenn man sich mal nackt auf einen Kunstledersessel und danach auf einen Echtledersessel setzt oder legt.

Neeeiinn, ich fahre nicht nackt Auto. :D :D

Obwohl, wäre mal interessant. :rolleyes:

am 9. Oktober 2008 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

Zitat:

Original geschrieben von thefatal08

Im Sommer ist es mega heiß und im Winter sau kalt sich drauf zu setzen.

Also dieses Argument höre ich immer wieder. Aber das ist Quatsch.

Echtes Leder nimmt recht schnell die Körperwärme an.

Merkt man deutlich, wenn man sich mal nackt auf einen Kunstledersessel und danach auf einen Echtledersessel setzt oder legt.

Neeeiinn, ich fahre nicht nackt Auto. :D :D

Obwohl, wäre mal interessant. :rolleyes:

Naja,deinem Huhn nach zu beurteilen..........................ich weis nicht!:D

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Schnugels

Naja,deinem Huhn nach zu beurteilen..........................ich weis nicht!:D

Pssschtt! :D

ich find den Preis ok. Vor allem bei den km.

Allerdings solltest Du Dir eins vor Augen halten:

Auch wenn Dir die diversen Ausstattungsdetails nicht wichtig sind, vielen sind diese wichtig.

Das wird sich dann auch in dem Preis wiederspiegeln, den Du bei einem eventuellen Wiederverkauf erziehlst.

Das kann soweit gehen, dass der Wagen fast unverkäuflich ist.

(Erst vor kurzem war hier ein Verkäufer eines 318i Cabrios mit Null Ausstattung, der ziemlich verzweifelt war,

weil er keinen Käufer findet).

Falls Du allerdings zu der Sorte "den fahr ich bis er auseinanderbricht" gehörst und Dich die magere Ausstattung

nicht stört sollte das ein ausgezeichneter Kauf sein.

Ciao, Ralf

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 13:23

Hallo,

danke für die Beiträge, habe das Auto für 7k€ gekauft

Gruß r-110-s

herzlichen glückwunsch ...............stell mal bilder rein

Deine Antwort