ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Preis ok ???

Preis ok ???

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 10:51

Ich suche einen neuen Wagen und war heute weg um mir einen an zu schaun

Ich würde jetzt gerne von Euch wissen ob der Preis gerechtfertigt ist

Ich war mit dem Wagen auch bei der Dekra und habe den mal durchchecken lassen. Der hatte keine Großen beanstandungen, keine Unfälle oder irgentwas anderes. Ein paar kleine Sachen müssten wohl bald gemacht werden, aber ansonsten soll der Wagen top in Schuss sein.

Zitat:

Golf 3 VR6 Color Concept Gelb

EZ: 99 (BJ: 12/97)

103.000 KM

E-Fenster,E-M3 Spiegel, Climatronic, Sitzheitzung, Leder,

Mittelarmlehne, Raid Airbagsportlenkrad, Nokia Soundsystem mit extra Bassbox, Freispecheinrichtung inkl. 8310 Handy, K&N Filter, Duplex Auspuffanlage, Mittelschalldämpferatrappe, Kerscher Spoilersatz, RS Stossstange, Klarglasblinker, Klarglas Nebel, 4ér Look Scheinwerfer, Keskin Solar 9X16, Weitec GT GewindeFW, Bonrath Einarmwischer, SL Lumar Chrom Folie von hinten bis vorne ausser Frontscheibe, Winterreifensatz auf BBS usw.

Das war der Post von ihm in einem anderen Forum

Haben will er dafür 10.500 € als VB

Also ich denke mal auf 9.500 € werde ich den noch runter bekommen

Ist der Preis gerechtfertigt ??

Was meint ihr dazu ???

http://www.lemper2000.privat.t-online.de//PRIVATEBILDER/VM.JPG

Das ist das Bild das dabei war

Ich habe leider meine Digicam vergessen und von daher habe ich auch leider keine Bilder mehr machen können

Er hat leider auch keine Bilder mehr ...

Jetzt ist Eure Meinung gefragt

Was meint ihr dazu ???

Edit: Bitte postet doch nochmal dazu (falls ihr mit dem Preis nicht einverstanden seid) wieviel ihr für den Wagen höchstens ausgeben würdet ...

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 4. Juni 2004 um 11:01

ich weiss ja nicht, aber fast 20.000 DM für nen Golf 3? Egal wie neu und gut erhalten er ist, dafür bekommste schon nen schönen A3 oder nen 4er Golf ...

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 11:03

Naja, Golf3 wäre schon super

Das kann ich nicht anders sagen ...

Ich brauche keinen 4er

Ich muss nur wissen ob der Preis in Ordnung ist oder ob das zu teuer ist ...

am 4. Juni 2004 um 11:04

Hmmmmm da war hier doch schonmal einer,der die Kiste haben wollte!!*grübel*

Auf jeden fall zu Teuer.

Wenn du die Kohle über hast, warum nicht...

am 4. Juni 2004 um 11:09

Würde auch sagen das der zu teuer ist. Getunte Autos sind in der Regel eine viel weniger wert, als das was in sie hineingesteckt wurde.

mhh das ist wieder sone sache1

wenn ich der verkäufer wäre, würde ich den wagen nicht abgeben an jemanden, der mir mit dem dat wert oder vergleichswerten kommt.

so ein wagen ist mE nicht mit solchen maßstäben bewertbar, entweder man WILL so einen wagen oder man will ihn nicht. Natürlich ist es mE nach nicht logisch 20.000 DM für nen Golf 3 zu investieren, auch wenn es das absolute top modell ist. aber der wagen ist anscheinend hochwertig getunt, die ausstattung ist überragendn und der motor hat genug power..

wenn er die kohle hat - warum nicht? mit sinn hat es sowie nix zu tun VR6 zu fahrne bei den spritpreisen, eher was mit Liebe zum Auto und zum Hobby, für das man dann auch was springen lässt.

würde dEN eher kaufen als nen serien vr6 und dann 3000 euro reinhängen das er genauso aussieht.

das einzige was michan dem wagen stört, isti, das er fertig ist :)

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 21:48

Kann mir hier vieleicht jemand einen Preis für einen vergleichbaren Wagen sagen ???

Vieleicht ja auch ohne Anbauteile ...

Nur so ne Richtline wäre schonmal sehr ok ...

am 4. Juni 2004 um 21:53

Also ein Serien VR 6 von 97,vollausgestattet,kostet so 5 bis 6000 €.

Das ist sowas von bundeslandabhängig. Hier in BW kosten Fahrzeuge ein schweine Geld. Ich mein, wir habens ja auch. Hier kostet ein Golf 3 Baujahr 96 mit 100tkm, 75 PS schon 5000 Euro.

Ich würde, wenn der Wagen wirklich in Ordnung ist, was man ja nie weiß, das Geld aufbringen. Er sieht ja wirklich sehr sehr sexy aus!!!!

Was mich stören würde, wäre der Mangel an eigenem Charakter, das heißt, dass ich zu wenig Arbeit reingehängt habe um ihn "mein" zu nennen. Aber da unterscheiden sich die Geschmäcker und Charaktere.

am 4. Juni 2004 um 23:12

Auf Treffen brauchst damit nicht angeben wollen, da du ihn ja nicht selber gebaut hast.

Preis ist zu hoch, aber selberbauen ist wesentlich teurer. Muss du wissen, ob er dir 100%ig gefällt. Wenn nicht, dann lass es.

man muss sich auch immer überlegen, warum will der Typ diesen schicken Golf verkaufen? weil er ihn auf einmal nicht mehr gefällt? oder weil der Wagen anfängt faxen zu machen....

Ich würde niemals ein Tuningfahrzeug kaufen. Die sind in der Regel nicht unbedingt gut behandelt worden (hoch gedreht, schnell geschaltet etc...)

am 4. Juni 2004 um 23:28

Und schlecht getunt. Gefuscht wird auch an Show and Shine Fahrzeugen und das nicht wenig, nur da wo man es nicht sieht. Auf das Dekragutachten kannst auch verzichten. Lt. Gutachten hat mein Astra eFensteheber und Alus, aber nix ist am Fahrzeug. Wie wollen die dir da sagen, ob der VR6 in Ordnung ist?

am 5. Juni 2004 um 0:00

Zitat:

Original geschrieben von KingMephisto

...Ich würde niemals ein Tuningfahrzeug kaufen. Die sind in der Regel nicht unbedingt gut behandelt worden (hoch gedreht, schnell geschaltet etc...)

Was ich wiederum für generellen Blödsinn halte, sowas zu pauschalisieren. Ob jetzt ein "getuntes" auto "mishandelt" wurde, oder ein "SerienGolf" ... kann doch beides sein.

Einerseits immer die einseitige Argumentation vom "jugentlichen Raser", andererseits vom "Auto-mehr-Respektierer" ... wie gesagt, ab getunt oder nicht, ich finde daran kann man es nicht festmachen.

Das denk ich auch, wer so viel Geld, Zeit und Liebe in so ein Auto investiert, der hat auch einen ganz anderen Bezug dazu... Jeder der mich kennt würde ein von mir gefahrenes Auto blind kaufen, da alle wissen was ich für ein Auto-Narr bin... Ich denke des solche Auto´s besser gepflegt werden als Serienauto´s... Aber ist Geschmackssache...

Deine Antwort
Ähnliche Themen