ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Preis ok?

Preis ok?

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 12:11

Hallo

bräuchte mal kurz eure Hilfe,

ich habe ein Angebot für einen Golf V 2,0 TDI mit 6 Gang Schaltung und normalen (Stoffsitzen) ansonsten alles was es gibt.

Preis 32.311.- Euro, für meinen Gebrauchten gibt es 4.500.- und es gibt noch einen 3.000.- Treueprämie. Ich wollte eigentlich die Differenz bar zahlen, allerdings gibt mir der Händler keinen Cent Nachlass bei Barzahlung.

Was soll ich machen?

Gibt es keine Rabatte mehr bei Barzahlung?Der Gebrauchte ist reell eingeschätzt(also keine Subvention).

Danke

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 24. Mai 2005 um 12:15

Hallo,

und willkommen bei Uns im Forum!

benutze bitte mal die Suche, denn da findest du einige Threads zu deinem Thema, ein neuer Thread hätte nicht wirklich sein müssen...

am 24. Mai 2005 um 12:24

... dann zahl halt per Überweisung oder Kreditkarte.

BTW: ich glaube mit den angesetzten Beträgen bist Du gut bedient

Preis hört sich meiner Meinung nach Okay an, allerdings könntest Du evtl. noch etwas Rabatt raushandeln, je nachdem ob die Inzahlungnahme für Deinen Gebrauchten gut ist.

Verstehe Dein Problem mit dem Barzahlen nicht ganz. Finanzier doch mit einer sehr hohen Anzahlung und lass dann noch ein Jahr die Finanzierung laufen. Leg dann lieber Dein übriges Geld für das eine Jahr an und Du hast wahrscheinlich mehr davon, als die 1,9 % Finanzierungszins bei der VW Bank... So würd ich es zumindest machen.

Mal was anderes...sind nicht 32311Euro für nen 5er Golf 2,0 TDI nen bissel happig??? Mein GTI mit viel extras, Leder,Navi kostet "nur" 26000!!!

Also das würde ich mir mal überlegen, ob ich den für 32311Euro hole!!!

@popexi: Du solltest mal den Konfigurator bemühen. Dann wirst Du nämlich feststellen, daß Dieselmotoren etwas teuerer sind als Benziner. Der 2.0 TDi kostet 22.400 als Schalter. Und Du hast Recht: Der GTI ist dann nur geringfügig teurer . Rechnest Du allerdings mal alle Extras mit rein (Navi, Sound, Wp, Sp ... und was es alles gibt), dann sprengt das natürlich den Preis und die Aufpreisliste beim "normalen" Golf V ist umfangreicher als beim GTI. Außerdem sind ja in Deinem Preis von 26.000 schon Rabatte eingerechnet. Daher würde ich Euch empfehlen lieber die Bruttolistenpreise zu vergleichen.

Alles in allem ist der GTI aber für einen V'er recht preisgünstig. Baust Du Dir den individuell als Sporstline zusammen kommst Du auf ähnliche Beträge und hast ein kleineres Aggregat.

am 24. Mai 2005 um 13:20

[wie mein Vorredner auch schon sagte]

... also wo es den GTI für 26K EUR mit allen Extras geben soll, müßt Ihr mir mal erzählen ;-)

am 24. Mai 2005 um 13:21

Trotzdem muß ich popexi Recht geben. Das sind ca. 10.000,- nur an Extras! Da muß man schon ordentlich zugreifen. Und es bleibt "nur" ein Golf. Wenn man nicht so auf's Geld schauen muß ok, dann ist das kein Problem.

Aber sowas führt auch oft zu Beiträgen wie "mein Golf hat soviel Wertverlust!". Das kann ich dann nicht verstehen.

juetten-koolen

mit allem drum und dran!!!

26000

am 24. Mai 2005 um 13:33

war bei mir genauso, bin auch zwischen nem TDI und nem GTI hin und her gependelt.

Der TDI kam Brutto auf 800,-- EUR mehr als ein GTI mit ungefähr der gleichen Ausstattung.

Der Vernunft halber und des höheren Wiederverkaufswertes nach 2 Jahren hab ich mich für den TDI entschieden, obwohl der GTI das "geilere" Auto is

am 24. Mai 2005 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

[wie mein Vorredner auch schon sagte]

... also wo es den GTI für 26K EUR mit allen Extras geben soll, müßt Ihr mir mal erzählen ;-)

Genau, dass möcht ich auch mal wissen! Meiner war ohne Leder, ohne besondere Pellen und mit kleinem Motor um einiges teurer!

Ne Freundin von mir hat den G5 und meinte, sie hätte 30T € gelatzt, was ich auch nicht ganz glauben kann! Ich hab spasseshalber mal den Konfigurator gekitzelt und man kommt da ohne große Probs über die 40T €

am 24. Mai 2005 um 14:01

Versteh ich nicht, hab nen 2.0 Tdi mit vielen Optionen (siehe Signatur) gekauft und komm auf 25000€...

am 24. Mai 2005 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von audirs2000

Versteh ich nicht, hab nen 2.0 Tdi mit vielen Optionen (siehe Signatur) gekauft und komm auf 25000€...

Und was sagt der LISTENPREIS ???? Oder etwa auch J&K?

am 24. Mai 2005 um 18:40

Re: Preis ok?

 

Zitat:

Original geschrieben von XArmin

Hallo

bräuchte mal kurz eure Hilfe,

ich habe ein Angebot für einen Golf V 2,0 TDI mit 6 Gang Schaltung und normalen (Stoffsitzen) ansonsten alles was es gibt.

Preis 32.311.- Euro, für meinen Gebrauchten gibt es 4.500.- und es gibt noch einen 3.000.- Treueprämie. Ich wollte eigentlich die Differenz bar zahlen, allerdings gibt mir der Händler keinen Cent Nachlass bei Barzahlung.

Was soll ich machen?

Gibt es keine Rabatte mehr bei Barzahlung?Der Gebrauchte ist reell eingeschätzt(also keine Subvention).

Danke

Ich würde mal zu einem Händler wechseln, der dir ein anständiges Angebot macht.

Was hat dir denn der Händler geboten?

Trueprämie kommt von VW. Gebrauchtwagen hat er zu einem normalen Preis angekauft.

Uns sonst noch? Nixx.....

Ich habe die Treueprämie bekommen, den Gebrauchten auch zu einem fairen Preis in Zahlung gegeben und zusätzlich noch gute 10% auf den Neuen bekommen. Und auch ich zahle bar.

Zitat:

Original geschrieben von popexi

Mal was anderes...sind nicht 32311Euro für nen 5er Golf 2,0 TDI nen bissel happig??? Mein GTI mit viel extras, Leder,Navi kostet "nur" 26000!!!

Also das würde ich mir mal überlegen, ob ich den für 32311Euro hole!!!

Also für 26.000 mit Leder, Navi ist der Preis nicht schlecht, aber ich bin vor 2 Wochen GTIs gefahren, die kosteten 36.000 €, also "soviel Extras" kann deiner dann auch nicht haben, da da noch eine Menge mehr geht.

Sagen wir du hast 10 % Rabatt bekommen, dann hätte dein GTI einen Listenpreis von ca. 29.000 € (+- nen bißchen). Da sind dann immer noch 7k € Unterschied.

Aber dein GTI ist wie gesagt mit Leder und Navi auch nicht schlecht, die kosten ja auch schon eine Menge Aufpreis.

Gruß Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen