ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. preis ok? und heckspoiler

preis ok? und heckspoiler

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 23:25

hallo,

hab mir jetzt endlich meinen traum erfüllt und hab mir nen 328i geholt, ohne leder aber mit:

Klimaautomatik,"großer" BC,M-Sportpaket,schwarzer dachhimmel, Autotelefon,BMW Professional Radio system,225 bmw alus(schöne) und winterreifen auf stahlfelge und Heckspoiler mit 3. Bremslich...

2. Hand 110100 gelaufen...

für 6700€ ... ist das nen guter preis?

Naja meine eigenliche frage: Was bringt so nen heckspoiler wirklich? Also das ist so nen normaler flacher der nur angeklips wird...

MAcht der den wagen langsamer? oder ist das eh nur fürs desing?

Danke für eure antworten....

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 25. Mai 2005 um 23:26

son spoiler wird dein auto nicht langsamer machen und dient eher der optik als irgendwelchen aerodynamischen zwecken

**Zustimme**

Die "Mini"Spoiler bringen speedmäßig weder Plus noch Minus!

Denke die Einzigen die was bringen sind die Richtig krassen die Fast schon Wagenhöhe haben und 3 Teilig sind. Und selbst da glaub ich hast ne spürbare wirkung erst jenseits der 200!

am 25. Mai 2005 um 23:30

oder meiner bei 320ps ;)

aber sonst, no way ;)

Yepp @ Peschi...

Hab grad ersdt dein Pic gesehen...

 

Sowas mein ich auch mit "hohen" spoiler.

Wäre mal interresant ein Luftkanal Diagramm von nem e36 zu sehen.

Ich weis es zwar nicht. Aber trau mich mal wetten das ein Spoiler der Art "orginal BMW Class2" (oder noch kleiner) so gut wie gar nix bringt!

am 26. Mai 2005 um 7:01

na so nen spoiler bringt hinten mehr anpressdruck und mehr aerodynamik wenn du nen m3, nen m5 oder sonst was hättest, die geschwindigkeiten ab 240 kmh locker nehmen. hab mal gehört das beim m5 die abriskante hinten gut was bringt, jedenfalls besseres handling als wenn man sonen ding ohne hat.

am 26. Mai 2005 um 7:51

da kann ich mir das auch vorstellen das es was bringt

am 26. Mai 2005 um 8:13

Aussage von einem mitarbeiter der BMW M Gmbh:

Die Lippe brigt bei Tempo 100 km/h schon bisschen über 60kg druck auf die HA

ja und luftfilter und remus bringen dir zusätzliche 50ps *gggggggg*

am 26. Mai 2005 um 9:02

;)

am 26. Mai 2005 um 9:05

habe mir auch letzte woche einen 325 coupe gekauft, bj95, 95000Km gelaufen, klimaautomatik, autotelefon, ASR,automatik erste hand Alus,Winterreifen für 6200€

am 26. Mai 2005 um 9:10

na denn herzlichen glückwunsch zu deinem neuen ;)

am 26. Mai 2005 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von webdesigne.at

ja und luftfilter und remus bringen dir zusätzliche 50ps *gggggggg*

geh die luft verpesten mit deinem diesel dreck!

Nur weil bei deinem stinker sowas nicht funktioniert weil der die 100km/h nicht pack musst du nicht immer reden!!

Keie Ahnung und immer die Fresse offen haben!!!

Wahnsinn!!!!!

am 26. Mai 2005 um 9:25

?

Der Spoiler den du drauf hast bring schon ne ganze Menge! das mit den 60 Kg kann och so ca bestätigen!

Man erinnere sich an den Audi TT, der ohne Spoiler keine Zulassung bekommen hat in Deutschland weil er hinten Ausgebrochen ist! Und der war auch nicht größer!

Oder den porsche der bei knapp 120 km/h ausfährt!

Die bauen ja sowas nicht ohne Grund!

 

Das bringt schon ne Menge Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten.

Für alle die es nicht glauben! Haltet mal ein Stück dicke Pappe DinA4 bei 100km/h waagerecht aus dem fenster. (Nicht auf öffentlicher Straße bitte!!!!). Ich denke kaum das jemand diese Kraft festhalten kann. Und nun Stell dir den Spoiler vor der ca 1,5-2 m² Fläche hat. :)

Alles klar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. preis ok? und heckspoiler