- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Preis Polo 5 + Autohaus Haybat
Preis Polo 5 + Autohaus Haybat
Hallo,
nachdem leider unser Golf 3 nicht mehr fahrbereit ist, suchen wir uns ein and. Zweitwagen (15tkm/Jahr).
Hier habe ich mir einen Polo Diesel ausgesucht. Nachdem ein 3-Zylinder nach einer Probefahrt nicht in Frage kommt und weitere, verschiedene Kriterien zu erfüllen sind kommt nur folgender Polo in Frage:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ist der Preis gerechtfertigt? Ich finde 74.000km hier reichlich.
Bei DAT & Co. liegt der Preis bei ca. 8500€ Händlereinkaufswert...ist schon ein großer Unterschied...
Und kennt zufällig jemand den Händler Haybach aus Calw? Seriös?
Ich würde mir den Polo nämlich gerne mal anschauen, sofern es Sinn macht - ca. 120km...
Vielen Dank
Gruß cyberchris
Ähnliche Themen
15 Antworten
Preis ist OK. Händler verkauf liegt immer 2 000,- Euro über dem Einkauf. Bischen handeln gehört zum Geschäft, wenn Du also den Wagen für 10 000,- Euro bekommst, dann ist es Ok. Konfiguriere dir mal diesen Wagen bei VW als Neuwagen, dann liegt der Wertverlust über 50% und dies ist OK. Die Kilometerleistung deutet darauf hin, daß der Wagen kein Kurzstreckenfahrzeug ist. Da vom Händler gekauft, hast Du auch noch Gewährleistung.
MfG aus Bremen
Zitat:
Original geschrieben von Spatenpauli
... Die Kilometerleistung deutet darauf hin, daß der Wagen kein Kurzstreckenfahrzeug ist. Da vom Händler gekauft, hast Du auch noch Gewährleistung.
MfG aus Bremen
Einspruch: Das gilt nicht, sollte der Wagen vorher gewerblich genutzt worden sein (ich habe z. B. vor ca. 9 Monaten einen Polo TDI aus 11/10 mit 82.000 km von einem Gebrauchtwagenhändler gekauft, der vorher ein Fahrschulfahrzeug war). Bei diesem Übergang von der gewerblichen auf eine private Nutzung endet die Werksgarantie, was so in den Garantiebedingungen festgelegt ist!
Dann gibt es nur noch eine evtl. abzuschließende Gebrauchtwagengarantie - und die VW-Kulanz, die aber immer eine freiwillige Leistung ist.
@cyberchris:
Wie sich das alles insbesondere bei diesem Motor auswirken kann, kannst du meinem Thread "1,6-l-TDI: Kontrollleuchte "Katalysator gestört" -> AGR-Defekt" entnehmen ...
Schönen Gruß
Wenn der TO als Privatkunde beim Händler kauft gilt eine gesetzliche Gewährleistung!
Mit der Herstellergarantie hat das rein gar nichts zu tun.
Eine Gebrauchtwagengarantie kann er noch dazu kaufen.
Stimmt auch, sorry.
Habe hier nicht fein genug zwischen gesetzlicher Gewährleistung (der unterliegt jeder Händler) und Garantie (freiwillige Leistung des Herstellers) unterschieden.
Schönen Gruß
P.S.:
Hier habe ich bisher immer TE (Thread-Ersteller/Eröffner) anstelle TO (Thread Opener(?)) gelesen. Am besten einigen wir uns auf die übliche Abkürzung.
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten!!!
Ich habe mir den Polo heute angeschaut und hätte ihn auch gekauft - wäre genau dass gewesen, was ich mir vorgestellt habe. Jedoch ist der Zustand Innen schlechter, als unser 16 Jahre alter Golf mit 230.000km - den ich aber gepflegt behandelt wurde.
Auto strinkt nach Tier - sehr wahrscheinlich Hund. Der Kofferraum ist etwas vergilbt. Die Zwischenböden sind aus Holz und wahren häufiger Nass!!! Sind deutliche Flecken zu erkennen. Deutet auf Hundepipi hin.
Im Kofferraum und auch im restlichen Innenraum vereinzelt tiefe Kratzer im Kunststoff - vom Hund. Und vorallem die Blende des Beifahrerairbags wirklich komplett verkratzt.
Für den Preis ein No-Go!!!!
Erster Eindruck vom Händler mittelmäßig...
Sehr schwer einen derartigen Polo in meiner Region zu finden...
Gruß Chrsitoph