ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Preis-Rabatt Golf V GT

Preis-Rabatt Golf V GT

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 10:32

Ich wollt euch nur mal fragen, wieviel ihr beim Neukauf eures Golf V GT handeln konntet, oder ob der Freundliche dazu gar nicht bereit war?

Lies sich mit eurem Freundlichen gut handeln, wenn ja um wieviel ist er denn ungefähr im Preis heruntergegangen?

Wäre für mich sehr interessant...damit ich so ein bissl ein Anhaltspunkt hab!

Über Antworten wäre ich sehr dankbar!!!

Ähnliche Themen
20 Antworten

als ich hab genau 23.000 gezahlt und hätte 25.300 laut listenpreis zahlen müssen.

mit dabei war noch ein kostenloser leihwagen von Europcar,das Selbstabholerpaket und Gummifussmatten ;)

also so über den daumen gepeilt 10%

am 8. Februar 2007 um 11:04

Ich stehe auch kurz vor der Bestellung und habe eine kleine Ausschreibung per Email gemacht. Das Ergebnis waren zwischen 8-10 % mit dem Jubiläumspaket, welches mit etwa 2,5 % von den Händlern mitfinanziert wird. Ohne wären es etsprechend 10,5-12,5 % im Rhein-Main-Gebiet.

Einen guten Eindruck machen mir die Agentur benefit service unter www.pkw-rabatt.de. Die vermitteln direkt an VW Händler, die im Augenblick mit dem selben Paket 12,5 % (ohne, 15,5 %) geben.

am 8. Februar 2007 um 12:17

10% sollten es mindestens sein. Ich habe für meinen etwa 11,5% erhalten jedoch mit der 0,9% Finanzierung - Bar hätte ich vielleicht noch 1,5-2% rausholen können aber bei so einer günstigen Finanzierung war das quatsch.

Habe ende Dezember noch einen EOS bestellt und beim :) fast 14% Rabatt bekommen.

am 8. Februar 2007 um 12:19

Bei Finazierungen kommt es natürlich immer sehr stark auf die höhe der Händlerbeteiligungen an.

hab 15% auf Liste bekommen (vor der Preißanpassung und der Steuererhöung) und nochmal 1000€ wegen dem "Junge Fahere" Programm. noch mal 400 oder 500 gespart weil ich in WOB abgeholt habe...

Alles in allem günstig bei wegekommen , hab über Intercar24 gekauft, keine sogen nur erwarte auch keine super Beratung.

Einziger Nachteil mein Händler ist in Düisburg und ich in Bonn , aber solang ich nicht wandeln will denke ich is das egal..

am 8. Februar 2007 um 12:39

Meine kaufe ich beim :) um die Ecke - habe aber mitlerweile auch eine sehr gute Geschäftsbeziehung mit dem und bekomme gute Rabatte trotz guter Beratung - da verzichte ich lieber mal auf das ein oder andere "Prozentchen" und werde aber wenn mal was etwas größeres ansteht auch nicht im Regen stehen gelassen. Außerdem hab ich für die Firma kostenlose Mietfahrzeuge ausgehandelt wenn mal ein Wagen in der Rep. ist.

Da muß jeder für sich entscheiden was Ihm wichtiger ist.

Kaufe aber sonst auch gerne günstig und komfortabel übers Web - nicht das jemand denkt ich wäre so ein "kritischer" :D

am 8. Februar 2007 um 14:22

Ich habe über 15% Nachlass bekommen. War damals eine Sonderaktion. Im Moment hat mein Händler wieder eine laufen. Diesmal gibt es aber ``nur`` 14% auf alle Golf Derivate ( G, G+, Touran). Die Händlerbeteiligung muss glaub ich vom Kunden übernommen werden (ca 300 Euro?) Für einen Vertragshändler sicher ein TOP - Nachlass! Wenn jemand Interesse an der Adress hat - PN an mich.

am 8. Februar 2007 um 20:09

Wann macht sich das denn eigentlich endlich Publik das es beim bar zahlen nicht mehr Nachlass gibt.

VERGESST DAS EINFACH!!! WIRKLICH!

Nahezu JEDER Verkäufer arbeiten auf Provision. Und wenn er schon ein Auto in der Golf Klasse zu mehr als 10% verkauft, bleibt Provisiobstechnisch nix mehr hängen. Ca. 50EUR um ehrlich zu sein. Könnt Euch ja mal ausrechnen wieviele er verkaufen muss, um auf 2000 € brutto zu kommen. Jeder einigermaßen pfiffige Verkäufer wird dann doch auf die Provision der Bank scharf sein. Also wird er, wenn das Geschäft sowieso für Ihn unrentabel ist, noch ein oder zwei Prozent rauflegen. Lasst Euch das von nem Autoverkäufer sagen, Barrabatte sind absolut nicht mehr zeitgemäß.

am 8. Februar 2007 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von MarcTSI

Wann macht sich das denn eigentlich endlich Publik das es beim bar zahlen nicht mehr Nachlass gibt.

VERGESST DAS EINFACH!!! WIRKLICH!

Nahezu JEDER Verkäufer arbeiten auf Provision. Und wenn er schon ein Auto in der Golf Klasse zu mehr als 10% verkauft, bleibt Provisiobstechnisch nix mehr hängen. Ca. 50EUR um ehrlich zu sein. Könnt Euch ja mal ausrechnen wieviele er verkaufen muss, um auf 2000 € brutto zu kommen. Jeder einigermaßen pfiffige Verkäufer wird dann doch auf die Provision der Bank scharf sein. Also wird er, wenn das Geschäft sowieso für Ihn unrentabel ist, noch ein oder zwei Prozent rauflegen. Lasst Euch das von nem Autoverkäufer sagen, Barrabatte sind absolut nicht mehr zeitgemäß.

Erhält ein Verkäufe eine Provision von der Volkswagen Bank wenn der einen Wagen mit Finanzierung verkauft - ist für mich irgendwie nicht glaubhaft da die Autobanken ja schon sowieso "subventionierte" Bedingungen im Vergleich zu Darlehen regulärer Banken haben!

Ich denke hingegen schon das man bei Barzahlung noch etwas mehr "Rabatt Puffer" hat da der Händler ja nicht noch die Händlerbeteilung abgezogen bekommt - ob eine Barzahlung bei den mitunter extrem günstigen Darlehen der Autobanken (0,75;0,9;1,9% Zinsen p.a.) ist wieder eine andere Sache.

am 8. Februar 2007 um 22:23

So Das hab ich mal die tage in einen anderen Thema gepostet:

Wenn ich das so überschlage komm eich auf einen gesamt Rabatt bei dieser Aktion von 22,64%

Listenpreis 35.000,33

Inspektion: 3 x 400.-

Ölwechsel: 3 x 200,-

Garantieverlängerung: 1 x 370,-

Zinsersparnis von 6,39% (36Monate): 3120,-

Rabatt: 2.401,82

Versicherung Jahr Gratis: 1.094,88

Mietwagen bis zu Auslieferung: 750,-

Gesamt Rabatt 9536,70

Gruß

CoolCopper

PS:Mittlerweile hab ich sogar noch ein wenig mehr raus geholt ;)

Zitat:

Original geschrieben von CoolCopper

Inspektion: 3 x 400.-

Ölwechsel: 3 x 200,-

Garantieverlängerung: 1 x 370,-

Zinsersparnis von 6,39% (36Monate): 3120,-

Rabatt: 2.401,82

Versicherung Jahr Gratis: 1.094,88

Mietwagen bis zu Auslieferung: 750,-

Wiso hast Du 3xInspektion UND 3xÖlwechsel?

am 9. Februar 2007 um 5:12

So lächerlich diese Rabatt-Threads. Fängt mit normalen Angaben an,und dann kommen die völlig unrealistischen Wunderrabatte je länger der Thread geht :D

Guckt euch mal die Steigerungen an,immer schön von Post zu Post mehr...

am 9. Februar 2007 um 9:30

@wittiwatti: Tja wenn man nicht verhandeln kann :cool:

Fakt ist, zu Zeit bekommt jeder

Wartung (Max je 3 Stück und 100.000km)

1 Jahr Versicherung

einen Zinssatz von 2,9

und die

Garantieverlängerung

Im Paket zusätzlich zu denn Hausrabatt kostenlos hinzu!

Selbst unter www.pkw-rabatt.de steht ein Rabatt von 14% zuzüglich des Paketes!

Wenn man realistisch rechnet kostet das Packet was man hinzubekommt auch Geld was man spart. Mit 14% Rabatt und denn Paket hat man ca. 27% Preisvorteil.

Gruß

CoolCopper

Zitat:

Original geschrieben von wittiwatti

So lächerlich diese Rabatt-Threads.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen