ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Preis schätzung

Preis schätzung

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 18:35

Mahlzeit ,

ich wollte mal nen kurzes feedback was ihr für das Auto noch Bezahlen würdet .....

Also :

Golf III

1,6 L

75PS

Baujahr 94

KM 89000 <--- Orginalzustand kann ich durch Serviceheft eintragungen von VW bestätigen .

Jetzt kommts es ist ein Unfallauto !

Hatte 2 Unfälle und folgendes wurde laut Rechnung von VW wieder instand gesetzt oder erneuert :

1 Unfall :

Seitenfensterscheibe Abgedeckt

Neue Zierleiste für Seitenteil Hinten

Neue Schlussleuchte

Neuer Stossfänger Hinten

Träger Stossfänger Hinten eingebaut

Stossfängerhalter Hinten Links erneuert

Karosserie Nachgearbeitet

Karosserie Konserviert

Abschlußblech Hinten Ausgebeult

Seitenteil Hinten Ausgebeult

Abschlussblech Hinten Lackiert

Seitenteil Hinten Lackiert

Stossfänger Hinten Neuteil Lackiert

2 Unfall :

Neue Schalttafel eingebaut

Neue Tür vorne eingebaut

Fensterführung für Tür vorne eingebaut

Regenschutzfolie erneuert

Neue Türverkleidung

Neue Zierleiste für Türe Vorne

Neuer Türgriff

Neues Gehäuse Rückblickspiegel Links

Neuer Kotflügel vorne

Deckel vorne ersetzt <---wasauch immer fürn Deckel keine ahnung steht aber in der rechnung drinne ..

Karosserier Konserviert

Windschutzscheibe ersetzt

elektrisch ausfahrbahre Antenne ersetzt

Tür vorne Links instandgesetzt

Scharniersäule gerichtet und in stand gesetzt

Tür vorn Lackiert

Abdeckung Aussenspiegel Links Lackiert

Schaniersäule Links Lackiert

Kotflügel vorn Lackiert

Deckel vorn Lackiert

Sooo das wars .....

Nochwas ich war bei beiden Unfällen nicht schuld , also hab ich alles von der gegnerischen Versicherung bezahlt bekommen und somit auch alles erneuern beziehungsweise instandsetzen lassen !!

Das Auto ist zu dem noch Scheckheft geflegt und hat bis jetzt alle Inspektionen von VW durchgemacht ....Tüv geht noch bis Nov. 05 ...Wie gesagt ich kann alles Belegen !! Jetzt hätte ich gern mal ne Schätzung von euch . :)

Und wenn ihr lust habt könnt ihr auch gern mal schätzen was die Reparatur dem Gegner gekostet hat .Ich werds dann mal Posten .....

Danke schon mal für Antworten .....

Ähnliche Themen
13 Antworten

rechnung 1: 1500 euro

rechnung 2: 2000 euro

 

wichtig wäre noch, wann die unfälle waren.

aber ich denke nicht, dass du dafür viel bekommst. sag mal an, was für eine ausstattung du hast.

wenn die nicht besonders ist, vielleicht 2000 euro.

aber ich bin nicht so gut im schätzen!

am 6. Juni 2005 um 18:50

Ich würd mal mit 2.500 anfangen, vielleicht findest einen. Die Autos sind gefragt. Dann kannst immer noch auf 2.000 runtergehen...

Ohne Unfälle wäre er ca. 3.500 wert...

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 18:55

@Nico321 Also gut deine schätzung für die erste Rechnung war knapp dran !! Aber bei rechnung 2 Bissu weit entfernt !

Ausstattung :

ZV

elek. Schiebedach

höhenverstellbares Lenkrad

Wfs von Votex

Wärmeschutzverglasung

Lackierung : Brightbluemetallic

beheizte scheibenwaschdüsen

CD - Radio

das wars ...........

jo, würd den golf auch auf ca. 2.500€ einschätzen!!!

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 18:58

@brabus-ev12

Ja so um den dreh hatte ich auch gedacht ! Vorallem weil ich bis jetzt z.b. bei Autoscout keinen Golf III gesehn hab der unter 100000km gelaufen ist .....

Oder würde das net son ausschlag machen wegen der beiden Unfälle ?

Achja der erste unfall war am 26.08.02

und der zweite am 10.06.03

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 19:10

Zudem könnte ich dazu auch noch 4 Neue Sommerreifen und 4 Neue Winterreifen drauf legen beides 185er schluffen .....

am 6. Juni 2005 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von HerrRumtreiba

@brabus-ev12

Ja so um den dreh hatte ich auch gedacht ! Vorallem weil ich bis jetzt z.b. bei Autoscout keinen Golf III gesehn hab der unter 100000km gelaufen ist .....

Oder würde das net son ausschlag machen wegen der beiden Unfälle ?

Achja der erste unfall war am 26.08.02

und der zweite am 10.06.03

Klingt sehr ehrlich, wenn Du Dein Auto beschreibst mit den zwei Unfällen. Ich wäre aber als Käufer immer skeptisch, wie diese zwei Unfälle repariert wurden, auch und auch weil es eine Vertragswerkstatt gemacht hat. Deswegen die 1000 Euro weniger...

Hab vor einem halben Jahr selber einen ähnlichen Golf verkauft (allerdings unfallfrei). Es scheint eine Preisgrenze bei 3.000 Euro zu geben, drüber geht nicht viel oder gar nix. Versuchs halt mal mit knapp unter 3000. Vielleicht beißt ein Fisch an.

Noch ein Tip. Sag nicht, dass die Winterreifen automatisch dabei sind. Sondern wenn der Käufer einen Preisnachlass will, gib ihm die Winterreifen dazu, dann sind sie meistens zufrieden... Hat bei mir super geklappt, hab dann den Preis gekriegt, den ich wollte...

am 6. Juni 2005 um 23:32

Zitat:

Original geschrieben von Brabus-EV12

Hab vor einem halben Jahr selber einen ähnlichen Golf verkauft (allerdings unfallfrei). Es scheint eine Preisgrenze bei 3.000 Euro zu geben, drüber geht nicht viel oder gar nix. Versuchs halt mal mit knapp unter 3000. Vielleicht beißt ein Fisch an.

Meinst du speziell für ungefähr diese Fahrzeuggruppe, oder generell für den IIIer?

Über 3000 tummelt sich eigentlich noch relativ viel: Joker, TDI, Variant, Cabrio,...

Gut, CLer wirst du da eher selten finden.

Ich könnte den Wagen erstmal auf keinen Preis festlegen. Es fehlen doch die gesamten Ausstattungsdetails!

Z. B.

Airbags?, Servolenkung?, ABS? el. Fh?, el. SD.? erneuerte Verschleissteile?, Sonderausstattung wie z. B. spez. Radio, gelackte Stoßstangen, Sportsitze, Audiosystem, Teppichfußmatten, Stoffdesign? Außenfarbe? wieviele Türen? letzer Inspektionstermin? optischer Eindruck? technischer Eindruck? Abgasnorm?

 

Jeder dieser Punkte kann den Wert des Wagens erhöhen oder mindern!! Für einen Wagen ohne Abasnorm Euro2, 2Airbags, servolenkung und guten Eindruck wird keiner mehr als 1800,- € ausgeben. Auch, wenn ich für die Aussage hier gleich gesteinigt werden, es handelt sich imerhin um einen 11 Jahre alten Wagen...

am 7. Juni 2005 um 7:28

@ dc viper

Warum gesteinigt du wirst in säure geworfen... :)

ne hast schon recht der dreier ist leider nicht mehr viel wert das merke ich gerade am eigenen leib weil meiner auch nicht weg geht ausser an Export

ist echt bitter...

mfg toasty

Yep, habe ich auch nämlich auch schon versucht! Meinen 96er mit 93000 km für 3600VB reingesetzt. Und da ist schon einiges gemacht, wie Z. B. Fahrwerk, 8x Alubereifung, Sportsitze, JVC-Soundsystem, und und und

Da hat kein Schwein angebissen... Drum fahr ich die Möhre jetzt auf, bis ich genug für einen neuen Wagen gespart habe und den Golf auf den Friedhof bringe. :D

am 7. Juni 2005 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Jeder dieser Punkte kann den Wert des Wagens erhöhen oder mindern!! Für einen Wagen ohne Abasnorm Euro2, 2Airbags, servolenkung und guten Eindruck wird keiner mehr als 1800,- € ausgeben. Auch, wenn ich für die Aussage hier gleich gesteinigt werden, es handelt sich imerhin um einen 11 Jahre alten Wagen...

Du hast schon recht, aber es gibt keinen 1.6 in diesem Baujahr ohne Euro 2 und Servo. Wahrscheinlich hat er auch Airbags drin, weil die nur 400.- DM gekostet haben...

 

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Yep, habe ich auch nämlich auch schon versucht! Meinen 96er mit 93000 km für 3600VB reingesetzt. Und da ist schon einiges gemacht, wie Z. B. Fahrwerk, 8x Alubereifung, Sportsitze, JVC-Soundsystem, und und und

Der ganze Schnickschnack bringt beim Wiederverkauf keinen Cent. Besser Du rüstest ihn zurück und verkaufst die Teile bei Ebay...

Wundert mich aber trotzdem, finde den Preis nicht überhöht. Kommt aber auch auf die Region an. In München verkaufen sich Autos einfach besser...

am 7. Juni 2005 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von helge2k

Meinst du speziell für ungefähr diese Fahrzeuggruppe, oder generell für den IIIer?

Über 3000 tummelt sich eigentlich noch relativ viel: Joker, TDI, Variant, Cabrio,...

Gut, CLer wirst du da eher selten finden.

Gilt denke ich für die Fahrzeuggruppe. Die Leute nehmen sich vor 3000 Euro auszugeben und dann ist da auch kein Spielraum nach oben...

Aber ist klar, dass ein gleich alter TDI, Variant oder Cabrio mehr bringt. Während es bei den Sondermodellen glaub ich egal ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen