ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Preis Selbstabholung in Ingolstadt?

Preis Selbstabholung in Ingolstadt?

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 10:23

habe mal eine Frage!!!

Vor zwei Jahren habe ich für die Selbstabholung in Ingolstadt für meinen A4 250 Euro bezahlt!

Und dieses mal steht auf der Rechung 360 Euro für meinen neuen A3???

Ja, ich habe das leider erst zu spät bemerkt (mein Fehler!!!), da stimmt doch was nicht...

Oder habe ich mich verarxxx lassen?

Was habt Ihr dafür bezahlt?????

Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo,

ich werde für die Selbstabholung (A3 SP) genau 300 Euro zahlen.

Bye

Ich wusste gar nicht, dass man was dafür bezahlen muss. In meiner grenzenlosen Naivität dachte ich, es wäre ein toller Weg, die Überführungskosten zu sparen. Dann hat sich die Überlegung bei ca. 400 km bis Ingolstadt für mich wohl erledigt ;-)

Ich habe auch glatte 300 Euronen für die Selbstabholung bezahlt.

Viele haben mich schon darauf angesprochen, warum man für's "Selbst abholen" zahlt.

Nun, in diesen 300€ sind die Werksbesichtigung, ein Audi-Museumsbesuch, Essen & Trinken und die ganze Show um die Schlüsselübergabe mit drin.

Audi geht davon aus, daß man all das ausgiebig nutzt.

Für die, die das zu einem Erlebnistag machen wollen, auch gerechtfertigt, aber für die, die einfach nur ihr Auto holen wollen & wieder nach Hause, ist das "Übern Tisch ziehen" ohne Ende.

Liefern lassen kostet ja noch mehr!!!

Du hast den vollen Tank vergessen:-)

ich hab 135 berechnet bekommen, mein freundlicher meinte noch das ist der betrag welcher auch wirlklich von ingolstadt berechnet wird (da ich ihn gefragt hatte wie unterschiedliche beträge wie im forum zu lesen berechnet werden), der rest geht in die tasche des händlers. ob das wirklich stimmt weiß ich natürlich nicht aber ich weiß das es halt bei mir nur 135 euro waren für selbstabholung.

Und ich dachte immer dieser Betrag sei so festgesetzt von Audi. Jaja die lieben Händler halten auch die Hand auf wo es nur geht.

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von newaudidriver

ich hab 135 berechnet bekommen, mein freundlicher meinte noch das ist der betrag welcher auch wirlklich von ingolstadt berechnet wird (da ich ihn gefragt hatte wie unterschiedliche beträge wie im forum zu lesen berechnet werden), der rest geht in die tasche des händlers. ob das wirklich stimmt weiß ich natürlich nicht aber ich weiß das es halt bei mir nur 135 euro waren für selbstabholung.

135??????

ich bekomme hier gerade sooo einen hals!

am 21. Februar 2005 um 11:30

hab bei den angeboten verschiedener händler auch verschiedene preise für die selbstabholung gesehen, alle so zwischen 250 und 300 euro.

bei J&K hab ich dann 290 euro bezahlt.

am 21. Februar 2005 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Frank-HH

135??????

ich bekomme hier gerade sooo einen hals!

Bei VW sind 185Euro, muss aber auch laut meinem :) 225Euro zahlen, also 40 Euro die der :) sich in die Tasche steckt und der Tank is auch nur mit 10l gefüllt :(

da sind aber auch alles kosten für Anmeldung Fahrzeug, Wunschkennzeichen, der komplette Aufwand (zeitlich) bei der Zulassungsstelle etc. mit drin. klar kann man das auch selber machen, aber die Lieferung des Wagens kostet ja noch mehr.

hab auch 300€ gezahlt (da gibts ne aufschlüsslung, wieviel für was gezahlt werden muß, einfach mal den händler fragen wie das sich bei ihm zusammensetzt)

Gruß Thom :-)

Vergess nicht die KOsten für die Anreise, z.B. Leihwagen, Sprit, Verpflegung unterwegs... das können wenn man hoch im Norden wohnt schon mal ein paar Taler zusätzlich sein....

die 135€ waren aber natürlich ohne zulassung etc. nur der Ingolstadtbesuch (Museum, Essen, Werksbesichtigung...) mit eigener Anreise + einen vollen Tank der ja immer dabei ist.

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 12:56

also bin ich verarxxx worden mit den 390 Euro!!!

Anmelden tu ich auch noch selber!!

 

Werde erst mal heute Abend einen netten Brief an meinen Händler schreiben, das ich das ganz toll finde von dennen!! Aber ich habe den mist ja leider unterschrieben!! Ist schon das 4te Auto was ich da gekauft habe.....

am 21. Februar 2005 um 13:07

Hallo,

komme auch aus HH uund warte stündlichauf den Anruf meines Freundlichen. Mein A3 2.0 TDI Ambition sollte eigentlich diese KW ausgeliefert werden, ist aber auf nächste Woche verschoben worden:-(

Ich muß 260.- Euro Bereitstellungsgebühr bei Selbstabholung zahlen (das variiert von AH zu AH).

Darin sind folgende Leistungen enthalten:

- Durchführung der Übergabeinsprektion

- das Aufbereiten und Volltanken:-)

- die freie Nutzung des Restaurants, Werksbesichtigung, etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Preis Selbstabholung in Ingolstadt?