ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. preis service 90tkm. bitte um schnelle hilfe

preis service 90tkm. bitte um schnelle hilfe

Themenstarteram 23. April 2007 um 12:20

hallo ,mein wagen hat jetzt 90tkm gelaufen und ist heute zum service.die haben mich gerade angerufen von vw und meinten mein wagen wäre fertig und es würde 556e kosten. jetzt wollte ich euch mal fragen, ob der preis realistisch ist den es wurde NICHT gemacht:

zahnriemen, wasserpumpe, bremsscheiben vo+hi, bremsbeläge hinten, luftfilter

habe die bremsanalage vom v6 drin, also mussten nur vorne die bremsbeläge drauf.

ist der preis in ordnung? muß den wagen um 4 abholen

 

danke

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 23. April 2007 um 12:29

hallo

warum extra fred?

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=147&threadid=1406654

Zitat:

Original geschrieben von jsbmwvw

den es wurde NICHT gemacht:

zahnriemen, wasserpumpe, bremsscheiben vo+hi, bremsbeläge hinten, luftfilter

wie bitte?

da wurde ja auf deutsch dann garnix gemacht?!??auser evtl ölwechseln..

wenn kein zr,wapu,bremsen etc gemacht wurde, was wollen die 556€?

für den preis kriegste anderweilig den zr und die wapu mit gewechselt!

am 23. April 2007 um 12:30

Preis Inspektion

 

Hört sich meiner Meinung nach unschlagbar günstig an, habe mir für meinen 100 PS TDI nen Kostenvoranschlag für Zahnriemenwechsel incl. Wapu und Inspektion geben lassen vom Freundlichen: } 1050,00 €

Gruß

Jointy

am 23. April 2007 um 12:33

sorry, habe das NICHT NICHT gelesen....

Themenstarteram 23. April 2007 um 12:47

weil wie man sieht dadrauf niemand geantwortet hat

am 23. April 2007 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von jsbmwvw

weil wie man sieht dadrauf niemand geantwortet hat

ja und was ist nun, warum wurde das zeug NICHT gemacht, für was dann 556€????

am 23. April 2007 um 12:50

@ jsbmwvw,

was wiilste mir denn damit sagen?

Themenstarteram 23. April 2007 um 12:52

ich habe den wagen noch nicht abgeholt. weil diese sachen schon alle bei 75tkm gemacht worden sind und die bremsen ganz neu ca. 10tkm sind.

haben ölwechsel und andere flüssigkeiten gemacht, sowieso die bremsbeläge vorne. als ich von einiger zeit da angerufen habe, meinten die schon zu mir, dass alleine das 250€ kostet, weil das eine größere bremsanlage iost mit 312mm scheiben

Themenstarteram 23. April 2007 um 12:53

@ jointy-2

dir gar nichts, mußt mal weiter oben lesen

am 23. April 2007 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von jsbmwvw

, sowieso die bremsbeläge vorne. als ich von einiger zeit da angerufen habe, meinten die schon zu mir, dass alleine das 250€ kostet, weil das eine größere bremsanlage iost mit 312mm scheiben

Zitat:

Original geschrieben von jsbmwvw

NICHT gemacht:

bremsscheiben vo+hi, danke

soll da einer durchblicken?

und die scheiben sind ja gemacht, oder wie soll man das verstehen?? hast die scheiben vor 10tkm gemacht, aber keine beläge oder was?

oder steh ich auf dem schlauch?

Themenstarteram 23. April 2007 um 13:04

habe den wagen vor 10tkm gekauft von einem porsche autohaus. der bestizer hatte die scheibe noch,aber nicht montiert vorne. also hat er sie montiert und die beläge waren noch in ordnung. und hinten ist die scheibe auch noch in ordnung und die haben mir noch neue beläge drauf gemacht.

kann nur das sagen was die bei vw gesagt haben und da hiess es, dass die ca.250 kosten inc. montage

hab letzte Woche auch ne Durchsicht bei VW machen lassen hab 770 € bezahlt. Öl und Bremsflüssigkeit gewechselt. Zahnriemen und Wapu hab ich auch machen lassen, bei so was spare ich nicht. Für Zahnriemen und Rollen usw standen 180 € auf der Rechnung die Wapu 40€. Hab das Auto supersauber wieder gekriegt (von innen und aussen) machen das eigentlich alle Werkstätten so?

Also ich raff da gar nix.

Geh du mal den Wagen um 4 abholen. Wird schon in Ordnung sein, der Preis.

Da niemand weiss, was du eigentlich willst, wird es auch keine vernünftige Antwort geben.

Übrigens hat sich das ohnehin in 52 Minuten erledigt.

Themenstarteram 23. April 2007 um 13:15

ich will wissen ,ob der preis in ordnung ist für das wenige was gemacht wurde.

ich glaube nicht dass das so schwer zu verstehen ist. habe geschrieben was NICHT gemacht wurde,weil ich nicht weiß was bei einem vw service alles gemacht wird.

 

vielleicht verstehst du es anders: du nimmst eine service liste und zoehst die punkte ab die ich unter :NICHT gemacht geschrieben habe. und guckst dann auf den preis. wenn der dann stark abweicht von 556€ dann kannst du schreiben: Nein, der preis den dir dir gemachtr haben ist nicht in ordnung!

am 23. April 2007 um 13:20

so langsam wird die Verwirrung immer größer........

Du wirst doch was bestimmtes in Auftrag gegeben haben, wenn es wesentlich mehr wird, müssen sie sich melden.

40 Minuten noch....

Jointy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. preis service 90tkm. bitte um schnelle hilfe