ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Preis so ok? Opel Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer OPC Line Paket

Preis so ok? Opel Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer OPC Line Paket

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 13. Juni 2013 um 16:09

hallo leute,

 

ich bräuchte mal bitte eure hilfe hab zwar schon bezüglich des themas einiges hier gelesen wollte aber selbst nochmal genau fragen.

 

hab jetzt einen insignia sports tourer im visier(2.0 CDTI 160PS) das gute stück ist BJ 05/09

und. er hat die komplette Vollausstattung was es damals gab(premium vollleder,xenon,flexride fahrwerk,frontkamera, navi etc)

desweiteren hat er das opc line paket +20 zoll alufelgen+infinity soundpaket.

 

ein satz winterreifen wäre auch dabei. es handelt sich zwar um einen privatverkauf würde aber 1 jahr die opel gwg dazu bekommen.

 

das auto ist lückenlos scheckheft gepflegt. wurde alles bei opel gemacht. 1. hand. unfallfrei

 

laufleistung ist 103000 km.

 

preis wäre aktuell bei 14490€VB (neupreis war laut aussage verkäufer 45000€)

 

wäre echt super wenn ihr mir sagt was ihr darüber denkt bzw ob ihr auch schon im vorfeld einige schwachpunkte nennen könnt?

 

werde das gute stück in den nächsten tagen probe fahren.

 

vielen dank schon mal

 

beste grüße

 

 

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi, habe das Thema in den passenden Bereich verschoben.

am 14. Juni 2013 um 12:00

Hallo

Habe auch einen2,0 CDTI Sportstourer mit Automatik. Vollausstattung und OPC - Line. EZ 05/11; Neupreis damals 43000,-€. Also können 45000,- für 2009 schonmal nicht stimmen. Und bei einer jährlichen Laufleistung von 25000 km erscheinen mir 14500,- € ein bißchen viel. Ich hab meinen als Halbjahreswagen vom Händler und habe 30600,-€ bezahlt.

Gruß Senator

Themenstarteram 15. Juni 2013 um 9:03

hallo senator,

danke für deine antwort.

ok ich nehm das mal zur kenntniss. hatte aber auch etwas aufgerundet der genaue preis war glaube ich 43500€.

na da werd ich mal schauen. probefahren und beim tüv vor ort checken lassen werd ich ihn mal dann mal sehen was man am preis noch zu machen ist.

was die ganzen ausstattungsmerkmale betrifft bist de da zufrieden? oder gabs schon hier und da einzelne probleme?

dank schon mal.

beste grüße

am 16. Juni 2013 um 8:47

Hallo

Vor den gazen Assistenzsystemen finde ich das AFL-Licht am Besten. Es ist einfach genial, wie sich das Licht der Situation anpasst. Fernlicht brauche ich eigentlich nie, da sich das Licht selbst auf der Autobahn verstellt.

Die Verkehrzeichenerkennung funktioniert im Normalbetrieb 1a. Probleme habe ich im Osten, da dort die Schilderbrücken höher hängen oder wenn die LKW's mal wieder Ihr Heck mit Geschwindigkeitsschildern vollgeklebt haben. Das System stelle ich bei mit immer auf Pop up, da wird es immer nur für ca. 8 Sekunden eingeblendet. Bei mir ist der BC meist auf Momentanverbrauch gestellt.

Der Spurassistent ist eine gute Sache. Hat mir schon gezeigt, das ich immer zu spät blinke. War mir selbst gar nicht aufgefallen.

Beim Parkassistent finde ich nur nervig, das ich immer erst den Rückwärtsgang einschalten muss um ihn zu aktivieren. Bei anderen Herstellern funktioniert das besser. Der Parkdistancecontroll-Assistent ist eine nette Spielerei, aber wenn Du mit dem einparkst, denken alle Du bist ein Fahranfänger und brauchst deshalb solange.

Die Berganfahrhilfe kann ich nicht so einschätzen, da ich einen Automatik fahre und da haste es sowieso einfacher beim anfahren.

Solltest Du auch Ledersitze drinhaben, dann schau ob auch eine Belüftung dabei ist. Ist von großen Vorteil wenn Du im Sommer ins Auto steigst.

Eine gute Sache finde ich auch das Flexride-Fahrwerk. Vollbeladen in den Urlaub, Fahrwerk auch Tour gestellt und Du fährst wie in eine Sänfte. Und willst Du es etwas zügiger, einfach auf Sport.

Gewöhne Dich schonmal an die vielen Klingeltöne, denn Du hast für jedes Problem ein anderes.

Nach gut 1,5 Jahre und schon 3 große Urlaubsfahrten bin ich mit dem Auto vollstens zufrieden und kann es nur empfehlen. Selbst bei mir in der Arbeit sind Kollegen begeistert von dem Auto und die fahren BMW,Mercedes und Alfa.

Viel Spaß bei der Probefahrt und solltest Du noch Fragen habe, nur zu.

Gruß Senator

Zitat:

Original geschrieben von senator.s

Hallo

Vor den gazen Assistenzsystemen finde ich das AFL-Licht am Besten. Es ist einfach genial, wie sich das Licht der Situation anpasst. Fernlicht brauche ich eigentlich nie, da sich das Licht selbst auf der Autobahn verstellt.

Der Spurassistent ist eine gute Sache. Hat mir schon gezeigt, das ich immer zu spät blinke. War mir selbst gar nicht aufgefallen.

Beim Parkassistent finde ich nur nervig, das ich immer erst den Rückwärtsgang einschalten muss um ihn zu aktivieren. Bei anderen Herstellern funktioniert das besser. Der Parkdistancecontroll-Assistent ist eine nette Spielerei, aber wenn Du mGruß Senator

Du mußt nicht den Rückwertsgang einlegen um den Parkassistenten zu aktivieren ! Nimm einfach den Schalter rechts oben,direkt neben den Radio ein und aus-Schalter und schon gehts!;)

am 16. Juni 2013 um 10:54

Also meinen Dicken hab ich für 15.000€ gekauft.

Er hat zwar net die gleiche Ausstattung aber um einiges weniger Kilometer.

Für dich zum Vergleich meine Daten vom Dicken:

Opel Insignia Sportstourer

Baujahr 01/09

2.0 CDTI 160 PS

60tkm

AT

Frontkamera ohne Schildererkennung aber mit automatischen Fernlicht

AFL+

Einparkhilfe V/H

Navigation mit Farbdisplay

Tempomat

Klimaautomatik

Kein Flexride

Kein Leder

Elektr. Fensterheber vorne

Automatisch anblendende Rückspiegel

Sitze mit AGR

 

Haben uns gerade den 2.0 cdti Automatik mit annähernd vollausstatung und abnehmdarer Ahängerkupplung gekauft. Der wagen hatte 20000 km gelaufen war ein werksfahrzeu von Opel 10 monate alt und hatte einen neupreis von 43999 € .Wir haben ihn für 19400 € bekommen. Sin hoch zufriden mit dem Auto. Perfekt zum reisen und super zu beladenen ohne die nervige ladekannte. Ich fand den preis voll ok. Nie wider VW!!!

Zitat:

Original geschrieben von chriss1980

Der wagen hatte 20000 km gelaufen war ein werksfahrzeu von Opel 10 monate alt und hatte einen neupreis von 43999 € .Wir haben ihn für 19400 € bekommen.

Bei den einschlägigen Internetanbietern von Werksdienstwagen ist man ja 40% Nachlass gewohnt aber deutlich weniger als die Hälfte bezahlen? Ich glaub da würd ich auch schwach werden. Nennst du uns die Quelle deines Wagens?

Hallo

2.0 ST (118Kw) Laufleistung 82000km ,EZ01/12, AFL+, Bi Xenon, Business Paket, Winterpaket , E-Hecklappe, DVD900, Handschalter und irgendwas noch.

Gestern gekauft 15700 €.

Wow, heftig wie die Preise fürs VFL nach unten zu gehen scheinen...hatte für meinen 160er ST BJ 12.2011 im Juni diesen Jahres noch knapp 20t€ bezahlt :/

Hallo

war doch beim Vectra genau so .Damals auch noch mit Werksgarantie und 56 tkm für 13900.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Preis so ok? Opel Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer OPC Line Paket