ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. preis Unterschied D / CH

preis Unterschied D / CH

Mercedes GLS X167
Themenstarteram 19. November 2019 um 18:07

Gruezi

ich möchte gern wissen wieviel rabat Deutsche Kunden bekommen bei Mercedes, und dann vor allem beim kauf eines GLE.

hier in der Schweiz bekommt man mit flotten rabat ungefähr 13%,

wenn ich mein neue GLE im deutsche Konfiguration zusammenstelle kost es mehr als in der Schweiz.

Wir haben hier nur 7.7% MwSt. aber dafür 4 % automobilsteuern,

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@BenNLCH schrieb am 19. November 2019 um 19:07:23 Uhr:

Gruezi

ich möchte gern wissen wieviel rabat Deutsche Kunden bekommen bei Mercedes, und dann vor allem beim kauf eines GLE.

wenn ich mein neue GLE im deutsche Konfiguration zusammenstelle kost es mehr als in der Schweiz.

13% sind nur Flottenrabatte, da fehlt aber noch einiges an Rabatten

am 20. November 2019 um 6:20

Zitat:

@BenNLCH schrieb am 19. November 2019 um 19:07:23 Uhr:

Gruezi

Gruezi

Schau mal bei kennys vorbei. Habe 21.5% rausgeholt- ich selber kann keinen Flottenrabatt geltend machen. Genau das selbe Angebot habe ich beim Hasler bekommen allerdings wollten sie ursprünglich eine Anzahlung von 50%. Sind dann noch auf 10.000chf runter aber auch das kam für mich nicht in Frage. Ich stand vor der selben Frage und habe mir in D ein Angebot eingeholt. Letztendlich war mir der Aufwand der Verzollung u der geringere Nachlass das ganze nicht Wert.

Flottenrabatte werden nicht pauschal vergeben. Je nach Unternehmensgrösse und Art des NFA-Vertrags kann der Flottenrabatt sehr stark variieren - zumindest läuft das so in der Schweiz. Ich bin auf einer Grossbank angestellt und laut unserer Fleet-Seite würde ich 23.5 % Flottenrabatt erhalten. Der Kollege, der bei einer IT-Unternehmung angestellt ist, erhält „nur“ 15.5 % Flottenrabatt.

Hut ab @biker84. Das Verhandlungsgespräch muss anscheinend sehr unangenehmen gewesen sein :D. Sobald ich meinem Verkaufsberater die Flottenrabattbestätigung vorlege, ist bei ihm Schluss mit Rabatte, habe schon vieles versucht. Nur noch den Leasingzins drückt er runter.

Zitat:

@Biker84 schrieb am 20. November 2019 um 07:20:31 Uhr:

Letztendlich war mir der Aufwand der Verzollung u der geringere Nachlass das ganze nicht Wert.

Gibt aber D - MB Händler an der CH-Grenze die dir alles tutti paletti, inkl. Verzollung/MFK/MwSt. Rückerstattung erledigen... fragen kostet nix, ich würde an Euer Stelle da mal ein FZ konfigurieren und vergleichen... abgezockt kann in CH immer noch :D;)

Deine Antwort