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Preis ZKD + Einbau? Dringend!

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 7. November 2004 um 15:23

Ich hab in der zweiten hand ne anzeige für nen golf 2 gt spezial gefunden, in der direkt drinsteht, dass wahrscheinlich die zylinderkopfdichtung kaputt is. sonst scheint die karre top zu sein, deshalb wollte ich ma fragen, was ein wechsel beim vag-dealer oder in ner freien werkstatt kosten würde. is dringend, wollte mir die karre heute noch ansehn.

danke im vorraus und nein, das will ich nich selber machen.

sl

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67 Antworten

250 - 400 euro kannste da schon rechnen

Themenstarteram 7. November 2004 um 15:42

Danke für die schnelle antwort. wovon wird das abhängen? was würdest du für nen sonst tadellosen gt spezial mit ner defekten zkd zahlen?

Der typ meinte beim ölstand checken hat er gemerkt, dass das öl geschäumt hat. is dann wohl zkd, oder?

sl

kommt auf den Preis des Arbeiters an, Arbeitsstunden ist halt der größte Teil der Kosten.

KM Extras usw wären nich schlecht ;)

Schau mal in den Ausgleichsbehälter wie des kühlwasser ausieht, den Ölmessstab ob dort bläschen sind und ob weißer rauch ausm Pott kommt

wieviel man für so ein Auto zahlt kommt auch oft auf den allgemeinen Zustand an. Innenausstattung, Rost, Pflege, Beulen etc. Auch Kilometer sind sind nicht zu verachten.

Es ist wohl ein GT Spezial, 200tkm, ordentlicher zustand, mit Sommerreifen auf Alus, Winterreifen auf Stahl, 2. Hand...

Wieviel würdet Ihr da ausgeben?

Danke vom SerialChilla ;)

FaZi23

Zitat:

Original geschrieben von FaZi23

Es ist wohl ein GT Spezial, 200tkm, ordentlicher zustand, mit Sommerreifen auf Alus, Winterreifen auf Stahl, 2. Hand...

Wieviel würdet Ihr da ausgeben?

Danke vom SerialChilla ;)

FaZi23

Ausstattung, TÜV und AU, profiltiefe der reifen...

Nicht mehr als 500€ wenn der Rest Top ist...

Unter 350!

Wir haben für einen mit der gleichen Beschreibung, der jedoch noch voll-automatische Schrothgurte hatte und nen Remus ESD drunter, sowie ein 32er Supersport Lenkrad, 350 Euro bezahlt.

Da war dann nur der blaue Temp-Fühler kaputt, weshalb er als "Bastlerwagen" verkauft wurde.

Der Besitzer hatte halt keine Ahnung ;)

Danke für die Antworten.

Kann man den Wagen trotz defekter Dichtung anlassen (zur Probe), oder ist davon abzuraten? Können Beschädigungen am Motor auftreten?

Anlassen ist kein Problem, aber du solltest darauf verzichten weiter bzw. überhaupt damit zu fahren. aber so ca. 10 Minuten laufenlassen verkraftet der schon.

ich würde nur 200 ausgeben.

Themenstarteram 8. November 2004 um 1:30

Aaaalso...

hab mir die karre heute angesehn, war leider dunkel, fahr morgen zu ner humaneren zeit nochmal hin.

Zum Auto: Als Jahreswagen gekauft is die Karre seitdem in Familienbesitz. Der Kerl der ihn verkauft fährt ihn seit 7 jahren, davor halt seine mutter.

Der motorraum is "recht" sauber, der normale Siff halt ;) Ventildeckeldichtung sieht noch gut aus, sonst leckt auch nirgendwo was.

Der Innenraum is sehr sauber, sitze alle völlig ok, nix durchgesessen etc.

Über den Lackzustand kann ich noch nix genaueres sagen (war halt dunkel), werd ich dann morgen posten.

Meine Meinung: Die Karre wurde immer gut gepflegt (hat auch n paar neuteile), die ZKD is einfach ne Alterserscheinung.

Die Sommerreifen sind auf 15" Borbet Alus, die Winterreifen auf Stahlfelgen.

Meine Rechnung: Nach der Faustregel 1000 € für n gutes Auto mit 2 jahren Tüv. (der hat bis 7/06), dazu halt winterreifen. ich müsste die karre nur zu mir kriegen, dann reparieren lassen (mit entsprechend glück für 250) und hätte unter umständen ein gutes auto für 1000 euro, evtl weniger.

Jemand hat ihm wohl schon 650 geboten, nach meiner rechnung würde ich bis MAXIMAL 700 gehen.

Ein gewisses restrisiko bleibt ja (keine probefahrt), das schlimmste was mir passieren kann is dass er nen kapitalen motorschaden hat. (btw kann jmd in berlin nen rp tauschen? ;) ... nur für den fall der fälle)

Der kerl meinte er hat vor 5 tagen gemerkt, dass weißer qualm ausm pott kommt, dann is er noch nach hause gefahren, seitdem steht er da.

ach ja, der steht für vb 1000 drin.

sagt ma was dazu ;)

thx & sl

zu teuer würde ich sagen.

Zitat:

Original geschrieben von querys

zu teuer würde ich sagen.

Das ist auch meine Meinung!

 

650 und noch die Folgekosten für ne defekte ZKD und zusätzlich noch das Risiko, dass was anderes fritte ist.

 

Ohne ne gescheite Probefahrt kannst du ja noch nicht mal vernünftig checken ob die Spur stimmt, ob irgendwas anfängt zu flattern bei höheren Geschwindigkeiten und so weiter...

 

Wenn würd ich mit dem Bock wenigstens ne Probefahrt machen - egal was der Besitzer sagt.

Katze im Sack kaufen ist ja nicht der Burner!

Kann mich den Vorrednern nur anschließem. Wenn überhaupt dann auf jedenfall ne Probefahrt. es geht ja nicht nur um den Zustand des Motors während der Fahrt sondern auch um die vielen anderen Faktoren die nur beim Fahrbetrieb auftreten könnten...

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