ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Preis Zündverteiler+Zündkabel

Preis Zündverteiler+Zündkabel

Themenstarteram 9. März 2006 um 22:51

Hallo, wollte mal fragen was es kostet wenn ich die beiden Sachen erneuern will? Habe Probleme bei der Gasannahme, besonders bei feucht-kaltem Wetter! Teilweise sogar richtige aussetzer!

LG, Niklas

PS: Zündkerzen und Benzinfilter vor kurzem erneuert, daran kanns also nicht liegen!

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 9. März 2006 um 22:55

was hast denn für nen motorkennbuchstabe?

Also der Zündverteiler kostet ca 150 Euro.

Ein Satz Zündkabel ca. 30 Euro.

Themenstarteram 9. März 2006 um 22:59

Oha... doch so teuer? Mein Motorkennbuchstaben weiß ich nicht! Wie bekomm ich den denn raus? Hab n 1.4l 60PS Bj. 1993!

Zitat:

Original geschrieben von ubaer

Oha... doch so teuer? Mein Motorkennbuchstaben weiß ich nicht! Wie bekomm ich den denn raus? Hab n 1.4l 60PS Bj. 1993!

Dann hast du ein ABD

Dann hast du den ABD Motor drinn.... dann bekommst du den Zündverteiler schon für 115 Euro + Versand ;)

edit:

115 Euro bei www.autoteile-guentig.de

am 9. März 2006 um 23:05

okay also preis pro kabel ca 22 €

und zündverteiler liegt bei ca 130 €

Themenstarteram 9. März 2006 um 23:08

Danke allerseits! Ich werd mir mal überlegen... weil ist ja nicht gesagt das mein Problem damit gelöst ist! Und + - 150€ mal ebend in den Wind schießen, das kann ich mir als Schüler nicht leisten!

LG

Hey,

kann das sein, dass du die Zündverteilerkappe meinst? Ist ne ecke güenstiger und unterliegt auch der Abnutzung.

Zitat:

Original geschrieben von jannny

Hey,

kann das sein, dass du die Zündverteilerkappe meinst? Ist ne ecke güenstiger und unterliegt auch dem Abnutzung.

Da ist was dran:D

Genau,wechsel erst mal die Verteilerkappe und Läufer bevor du den Zündverteiler auf den Müll schmeißt.

Kostet zusammen ca 20 Euro.

Und wenn du halt mal ein Wochenende nicht in die Disco gehst,haste das Geld schon zusammen ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von fibres73

Ein Satz Zündkabel ca. 30 Euro.

ich habe gestern für einen Satz Zündkabel exakt 98,75€ bezahlt

Das ist aber sehr teuer. Ein Satz Zündkabel (ich schätze von Beru oder NGK) für die 2,0 Liter Motoren kostet ca. 48 Euro bei meinem Teilehändler...

Eine VErteilerkappe + Läufer kostet bei VW um die 40€

letztens erst gekauft

Bei ATX circa 23 Euro für Kappe + Finger. Aber bevor man die wechselt, sollte man die ertsmal saubermachen und mit Kontaktspray einsprühen.

Das kann aber echt viel sein, nicht unbedingt die Zündanlage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Preis Zündverteiler+Zündkabel