ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Preisanstieg 50er-Motorroller

Preisanstieg 50er-Motorroller

Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 13:41

Hallo zusammen,

beim Stöbern nach 50er-Rollern habe ich festgestellt, dass zumindest Modelle von Yamaha und Peugeot zur Zeit eine UVP von +100€ haben.

Das verstehe ich nicht, denn die kleinen Roller sollten zur kalten Jahreszeit doch eigentlich günstiger zu haben sein.

Hat die Preiserhöhung einen anderen Grund oder ist es doch üblich so?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Und jetzt jammerste bei 50€ rum? Handle doch einfach die erste Inspektion raus...

Ach, ich vergas... Das geht von zuhause vom Rechner nicht...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Weihnachten

am 4. Dezember 2016 um 14:20

Zitat:

@Mickiwu schrieb am 4. Dezember 2016 um 14:45:59 Uhr:

Weihnachten

so isses, und Eu fällt auch auseinander. Das kostet Aufschlag wegen Risiko. Nur das Freibier wird nicht so arg viel teurer

Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 15:30

Ist das euer Ernst?

Frag bei deinem Arbeitgeber, wo deine 5-10% Lohnerhöhung bleiben...

Angebot und Nachfrage... Schon versucht beim Händler vorzusprechen?

Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 19:42

Nein, direkt nachgefragt habe ich nicht, ich schaue aber in der letzten Zeit regelmäßig nach einem neuen Roller für den Sommer und da bin ich im Moment Richtung Yamaha Neos (zur Zeit auf der Homepage 2295€) und Peugeot Kisbee (von 1350 auf 1450€) unterwegs. Ein Nachbar hatte im vergangenem Sommer einen Kisbee 2T für 1300€ ergattert, das scheint im nächsten Jahr wohl nicht mehr zu gelingen.

Es ist mir einfach aufgefallen, da ich wie gesagt regelmäßig schaue. Ich denke nicht, dass es etwas mit dem Winter zu tun hat. Meistens war es doch immer so, dass die Preise dann eher fielen.

Und jetzt jammerste bei 50€ rum? Handle doch einfach die erste Inspektion raus...

Ach, ich vergas... Das geht von zuhause vom Rechner nicht...

Jaja, das Internet...

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 4. Dezember 2016 um 20:42:19 Uhr:

Nein, direkt nachgefragt habe ich nicht

Denn was steht bei allen Preisangaben von Yamaha (?):

"Den verbindlichen Endpreis – einschließlich anfallender Nebenkosten - erfahren Sie bei Ihrem Yamaha-Vertragshändler."

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 4. Dezember 2016 um 20:42:19 Uhr:

ich schaue aber in der letzten Zeit regelmäßig nach einem neuen Roller für den Sommer und da

lohnt es eigentlich kaum, den in der kalten Jahreszeit auf den Hof zu stellen.

Und wenn man schon über runde 2300 Euro für einen Roller nachdenkt, dann ist man nicht mehr weit von Luxus-Segment, also dem 50er Peugeot Citystar oder noch besser, dem hier: http://www.kymco.de/.../features.html.

Platz und Wetterschutz sind dann richtig gut und etwas Luxus kann ja wohl nicht schaden.

Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 23:01

Zitat:

@Schlauer Hund

Und wenn man schon über runde 2300 Euro für einen Roller nachdenkt, dann ist man nicht mehr weit von Luxus-Segment, also dem 50er Peugeot Citystar oder noch besser, dem hier: http://www.kymco.de/.../features.html.

Platz und Wetterschutz sind dann richtig gut und etwas Luxus kann ja wohl nicht schaden.

Genau, drüber denke ich auch nach, jedoch sollte zwischen dem Yamaha Neos und dem Peugeot Citystar dann doch eher hinsichtlich Werterhalt und Langzeitqualität die Yamaha vorgezogen werden.

Ich tendiere daher eher zum Kisbee, welcher für 1300€ als 2T ein ganz passables Preis-Leistungs-Verhältnis haben sollte - für den Preis wäre er auch in Ordnung. Mal sehen, wie das Ganze im März oder April aussieht, vorher wird es, so denke ich, ohnehin nicht warm genug werden.

Die Sache mit dem Zitieren muss ich noch üben.. Sorry. Einen guten Wochenstart für euch!

Luxus kommt nicht in frage, er sucht einen 50er!

Warum eigentlich? Kein A1? Hoffe doch es soll kein 2t werden um ihn zu entdrosseln?! Dann kannste gleich nen 125er holen.

2takter? Warum das? Ventilspielkontrolle einsparen und diese mit 50-100% Mehrverbrauch bezahlen?

Oder der irrglaube mit nen 50er 2takter kommst du flott von der Kreuzung weg?

Was ist mit der honda vision oder nsc? Gibts mit unter 1000km gebraucht für 1500€. Neu für knapp 2000€. Sogar in einer repsol lackierung.

Themenstarteram 5. Dezember 2016 um 21:27

Nein, keine Entdrosselung oder dergleichen. Ein Zweitakter macht eben Spaß und die Kisbees haben 4ps.

Ein Motorradführerschein braucht min. 1000€ und dazu kommt dann nochmal min. 1000€ für einen fahrbaren Untersatz - man muss also 2500-3000€ einplanen - von der Sicherheitskleidung ganz zu schweigen.

Ob 3,4 oder 5ps ist doch egal. Fahrräder haben weniger und jeder chinesische 125er roller zieht dich auch ab... Alle anderen sind so oder so schneller...

Nun kauf doch endlich. Vor 2 jahren waren die preise auch billiger...

Ändert sich 2017 nicht die Abgasnorm auf Euro4 für Neufahrzeuge?

Dann wäre klar weshalb die Preise angepaßt werden.

Die Euro2/3 die dieses Jahr noch zulässig waren wurden wohl im Sommer noch an den Mann/Frau gebracht da sie ab 1.1 nicht mehr in den Verkehr gebracht werden dürfen.

Zitat:

Yamaha Neos (zur Zeit auf der Homepage 2295€

Zitat:

Ein Motorradführerschein braucht min. 1000€ und dazu kommt dann nochmal min. 1000€ für einen fahrbaren Untersatz - man muss also 2500-3000€ einplanen - von der Sicherheitskleidung ganz zu schweigen.

einen 50er hopfer für 2300

da bekommst du auch einen Führerschein + billigen 125er dafür

Meine Sicherheitsbekleidung für den 125er letztes Jahr

125er Roller 300.- + Handschuhe + Helm + Jacke geschenkt

Die Jacke + Helm war mir zu groß = weg

deshalb Helm für 59,95 + Nierengurt und eine normale Jacke aus dem Kleiderschrank

im Herbst eine gebrauchte Motorradjacke für 30-50€

Mit dem 125er sammelst du % bei der Versicherung die dir später beim Auto zugute kommen.

übrigens kann man mit einem 125er auch nur 45-50 fahren. Du muss damit nicht Vollgas geben

selbst mit dem Mofa früher hatte ich auch einen Nierengurt

Dann sollte man mal schaun, was als abgasnorm angegeben wird. Mit glück dürften die 2t damit auch weg sein.

Nungut, deine sicherheitsausstattung würde ich hier nicht als Vorlage für andere ansetzen. Gebrauchte jacke+Hose je 25€. Da fahre ich nicht mit einer normalen rum...

Du hast bei 2300€ vollkommen recht. Zumindest ist dort der FS locker drin und irgendwas fahrbares. Hyosung , kymco... Machbar!

Interessant wäre die Versicherung.

Ich bin sicher das du nicht wirklich meine Sicherheitsausstattung im Sommer mit der 125er letztes und der 300 dieses Jahr wissen wolltest

(Flipflop, kurze Hose und T-Shirt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Preisanstieg 50er-Motorroller