ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Preisanstieg Autogas?

Preisanstieg Autogas?

Themenstarteram 7. November 2005 um 5:18

meine Stammtankstellen haben in der letzten Woche fast alle 3-5ct angehoben. das sind in einem Fall ja fast 10% ? Geht das jetzt etwa weiter, z.B. weil die Autogasanbieter ein tolles Geschäft wittern? Weiss jemand mehr? :(

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 7. November 2005 um 7:00

Naja, wenn der Spritpreis raufgeht bleiben die Gaspreise davon nicht unbeeindruckt. Mein Gaslieferant meinte auch, dass der Preis aktuell noch viel zu niedrig sei.

Hier mal eine Grafik:

http://www.gas-tankstellen.de/stat/preisgraph.php?mode=3

Gruß, Frank

blödsinn, zorn, frust

lpg ist nicht zu billig wenns 62 cent kostet, eher viel zu teuer. es gibt auch in deutschland tanken die für unter 50 cent lpg verkaufen und die werden sicher auch noch einen gewinn machen!

lpg ist nicht an den ölpreis gekoppelt, d.h. auch ein höherer anschaffungspreis durch höhere ölpreise ist blödsinn. lpg ist abfall der erdöl und erdgas raffination.

mit der tanke reden und drohen zu einer anderen, günstigeren zu gehen. unter 60 cent sollten eigentlcih drinnen sein.

bei cng sieht es anders aus. das zeug ist an den ölpreis gekoppelt. ist zwar blödsinn, aber wenn öl teuer wird steigen auch die anschaffungskosten für cng, allerdings mit einem halben jahr (geglötteter) verzögerung

am 7. November 2005 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von sthoeft

blödsinn, zorn, frust

lpg ist nicht zu billig wenns 62 cent kostet, eher viel zu teuer.

Hallo,

aus Sicht eines Gashändlers mag die Aussage "dass der Preis aktuell noch viel zu niedrig ist" ja durchaus Sinn machen. Wer möchte mit dem Produkt mit dem er handelt nicht gern etwas mehr verdienen?

Gruß,

Jörg

ok, dem argument geb ich mich geschlagen. der gewinn kann nie hoch genug sein solange es noch jemanden gibt der den preis bezahlt. so ist die marktwirtschaft :-( hoffen das es weitere lpg tanken geben wird, konkurrenz belebt das geschäft

Hier in der Region ist der Sprit je nach Tanke im Juli / August / September um 4 bis 8 Cent / l gestiegen.

Inzwischen haben einige Tanken den Preis bereits wieder etwas zurück genommen.

Zitat:

Original geschrieben von sthoeft

blödsinn, zorn, frust

mit der tanke reden und drohen zu einer anderen, günstigeren zu gehen. unter 60 cent sollten eigentlcih drinnen sein.

Vorsicht, der Tankwart lacht sich kaputt bei dieser Drohung, und dann gibts garnichts mehr.

Zitat:

Original geschrieben von roloeka

Vorsicht, der Tankwart lacht sich kaputt bei dieser Drohung, und dann gibts garnichts mehr.

lpg wird er mir noch verkaufen, denke ich. nur zu dem preis, ich tanke nicht mehr in fulda sondern in frankfurt wo ich studiere (mit der reichweite von lpg ist das kein problem) und hier kostet mich 40/60 gas 59 cent und nicht wie in fulda 62,9 cent für keine ahnung was für einen sptrit (denke es wird 60/40 sein)

Bis zum 01.01.05 0,49 cent

Bis zum 01.09.05 0,54 cent

Bis zum 01.11.05 0,62 cent (ohne Kundenkarte 0,639 cent)

Ich kann und will das nicht akzeptieren. Der Benzinpreis hat doch in den letzten 2 Wochen auch nachgelassen :-(

Abwarten , erstens hängt Autogas nur sehr indirekt an den Benzinpreisen (z.B. Transportkosten) und zweitens als Super von 1,05 Euro (Dezember 04) auf über 1,40 Euro gestiegen ist haben die LPG Preise auch erst mit einigen Wochen verzögerung leicht angezogen , ebenso dauert es bis der Preis wieder runter geht .

Hier mal der Preis von BK Autogas aus den Niederlanden (von den Deutschen findet man leider keine Preise) , es geht wieder leicht runter :

http://www.bkgas.nl/index.cfm?...

Irgendwo war mal zu sehen, wie Gas im Einkauf liegt, das ist regional unterschiedlich - und da war auch ein Preisanstieg zu erkennen ... und der wird an die Kunden weitergegeben ... logisch.

Flüssiggas ist wohl tatsächlich auf dem Markt teurer geworden.

Habe ich von mehreren Seiten gehört. In NL ist es so billig, weil die noch viele eigene Forderstätten haben, wo es anfällt. Daher ist der Vergleich D zu NL nicht so gut.

Nur so viel wie der Preis an der Zapfe gestiegen ist, ist er garantiert nicht im EK gestiegen. Ja,ja von unseren Politikern lernen, heisst wohl doch Geld zocken lernen...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Irgendwo war mal zu sehen, wie Gas im Einkauf liegt, das ist regional unterschiedlich - und da war auch ein Preisanstieg zu erkennen ... und der wird an die Kunden weitergegeben ... logisch.

http://www.bdev.de/index.php?...

Der Vergleich mit NL ist nicht mehr aktuell. Seit 2 Wochen tanke ich hier diesseits der Grenze preiswerter.

Hi all,

Ausschnitt aus:

http://www.bdev.de/index.php?...

 

...

Hier können Sie erfahren, welcher Lieferant zu dem in der Preistabelle genannten Preis liefert. Dafür ist ein Betrag von 40 Euro - Mitglieder 30 Euro - zu zahlen. Bei der Bestellung bei dem Lieferanten werden 40 Euro als Bonus gutgeschrieben.

Eine Belieferung kann nur erfolgen, wenn der Tank nicht im Eigentum einer anderen Lieferfirma steht und dessen Aufkleber trägt. Die Felder mit * müssen ausgefüllt werden.

....

 

Ist das serioes???

 

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen