- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Preise 170 PS / 200 PS TSI
Preise 170 PS / 200 PS TSI
Hallo,
die Preise für die Modelle mit den 170 PS und 200 PS TSI-Motoren stehen nun fest und können ab sofort bestellt werden.
Aufpreis gegenüber dem 150 PS TSI:
- für den 170 PS TSI 900.- €
- für den 200 PS TSI 2125.- €
Die aktuellen Preisliste steht unter:
http://www.volkswagen.de/.../infomaterial___preise.html
Grüße
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dolfy
Hallo,
die Preise für die Modelle mit den 170 PS und 200 PS TSI-Motoren stehen nun fest und können ab sofort bestellt werden.
Grüße
Danke für die Info! Ich habe gleich mal bei meinem Händler angerufen, um mich nach der Lieferverfügbarkeit erkundigt
(als Alternative für meinen 1.4 TSI mit 150 PS der bis Jahresende ausgeplant ist).
Da mein Verkäufer derzeit im Urlaub ist, war ein anderer Onkel am Telefon. Anscheinend habe ich ihn gerade beim Nickerchen gestört. Auskunftfreudig war er nicht gerade, als ich ihn auf die Lieferzeiten der neuen Motoren angesprochen habe. Laut seiner Auskunft tut sich nichts vor 2009. Wie gesagt, so richtig viel geben konnte ich auf dessen Meinung nicht, da er sich meines Erachtens mit dem Thema nicht wirlich beschäftigt hat. Ich glaube kaum, dass VW jetzt einen neuen Motorkonfiguration ins Netz stellt und diese erst in 10 Monaten verbaut.
Mir bleibt also nichts anderes übrig als abzuwarten bis mein Verkäfufer wieder aus dem Jahresurlaub zurück ist, oder mir News von euch zu holen.
Hat jemand von euch schon mal nachgefragt?
Und wo wären die motoren im kofigurator ???
Zitat:
Original geschrieben von granininektar
Zitat:
Hallo,
Grüße
Danke für die Info! Ich habe gleich mal bei meinem Händler angerufen, um mich nach der Lieferverfügbarkeit erkundigt
(als Alternative für meinen 1.4 TSI mit 150 PS der bis Jahresende ausgeplant ist).
Da mein Verkäufer derzeit im Urlaub ist, war ein anderer Onkel am Telefon. Anscheinend habe ich ihn gerade beim Nickerchen gestört. Auskunftfreudig war er nicht gerade, als ich ihn auf die Lieferzeiten der neuen Motoren angesprochen habe. Laut seiner Auskunft tut sich nichts vor 2009. Wie gesagt, so richtig viel geben konnte ich auf dessen Meinung nicht, da er sich meines Erachtens mit dem Thema nicht wirlich beschäftigt hat. Ich glaube kaum, dass VW jetzt einen neuen Motorkonfiguration ins Netz stellt und diese erst in 10 Monaten verbaut.
Mir bleibt also nichts anderes übrig als abzuwarten bis mein Verkäfufer wieder aus dem Jahresurlaub zurück ist, oder mir News von euch zu holen.
Hat jemand von euch schon mal nachgefragt?
Mojn Mojn,
habe soeben mit einer Dame in Wolfsburg (Frau Klotz) Tel.: 053619-71265 telefoniert. Bei Ihr kann man Auskünfte bezüglich Lieferung erhalten. (Natürlich nur wenn Euch Eure Komissionsnummer (RBD ...) bekannt ist. (Die sagt Euch Euer ) Sie hatte mir mitgeteilt, dass momentan alle Autos, die nach dem 01.11.07 bestellt wurden auf die 42`te Woche eingeplant wurden und diese dann nach Lage der Verfügbarkeit der Bauteile "abgearbeitet" werden, so auch mein Tig. Fortführend sagte Sie aber auch, dass sich in Sachen Lieferterminen noch viel tun wird, da die "Proformaeinplanung lediglich dazu dient, den Kunden überhaupt ein LT nennen zu können und dieser somit erstmal eine fiktive Datierung darstellt. Auf die Frage ob sich meine Lieferzeit verkürzen würde, wenn ich einen größeren Motor ordern würde, entgegnete Sie mir: "NEIN ganz im Gegenteil. Wenn sie jetzt auf einen anderen Motor umbestellen, dann kann ich Ihnen zu 100% bestätigen, dass Sie erst im Februar/März 2009 beliefert Werden.!"
Es wird zwar auch zur Jahresmitte Tig`s mit 170 und 200 PS geben, das sind jedoch die von Premiumkunden und Autohäusern bereits vor Monaten georderte Autos und somit nur mit Glück aus dem Showroom zu erwerben.
Also Leute es heißt weiter nur WAETEN; WARTEN; WARTEN...!
P.S. Hallo FerdiR hast du schon einen Nachfolger für diec bestellt, der uns auch weiterhin mit optimistischen Postings die Zeit kurzweilig werden läßt??
Grüße der Kaleu
Zitat:
Original geschrieben von muschil
Im Konfiguarator sind sie die Motoren derzeit noch nicht ersichtlich. Da sich der Tiguankonfigurator aber fast täglich ändert (vor allem Nachts ist er ständig offline und in Bearbeitung) ist es wohl nur eine Sache von Stunden.
http://www.volkswagen.de/.../technische_daten.detail.0.3.html
Zitat:
Original geschrieben von allesklarherrkaleu
P.S. Hallo FerdiR hast du schon einen Nachfolger für diec bestellt, der uns auch weiterhin mit optimistischen Postings die Zeit kurzweilig werden läßt??
Grüße der Kaleu
Hallo Kaleu,
das mit einem Nachfolger vergess mal ganz schnell, ich werde euch auf jeden Fall erhalten bleiben. Ob euch meine Postings bisher gelangweilt haben, kann ich nicht beurteilen... ich hoffe nicht. Was mir hier im Forum sehr gefällt ist (bis auf wenige Ausnahmen) der Umgang miteinander. Ich wurde ja schon in einem anderen Thread danach gefragt, da ich gegen Ende März in Vorruhestand gehe, ob ich keine Lust hätte das erste Tiguan Treffen zu organisieren.
..Auf diese Anfrage habe auch schon geantwortet, gegenrell bin ich an einer "Mitwrikung" nicht abgeneigt, aber auf Grund meiner sehr vielen anderen Verpflichtungen könnte der Tag manchmal für mich 48 Stunden haben und ich würde nicht alles schaffen, das wird sich auch nach eintritt in den Ruhestand nicht viel ändern. Aber wie gesagt daran mitwirken würde ich schon.. wenn dann zum gegebenen Zeitpunkt die verfügbare Zeit dafür ausreicht.
Natürlich werde ich euch auch weiterhin versuchen aufzumuntern und mir den nötigen Informationen versorgen.
Gruß FerdiR
Hallo Leute!!!!
Das hört sich ja gut an Mit den 170 PS bzw. 200 PS Motoren.
Aber was ist nun Fakt????
Ab wann kann man diese Motoren nun bestellen???
Bei meiner Bestellung steht noch eine Änderung zugunsten des Navi´s an
Würde mir in den Arsch beisen, wenn das mit dem größeren Motor bestellen (Jetzt ) schon geht!
Mich würde es freuen wenn jemand eine genaue Auskunft geben könnte...
Gruß Micha
Bestellen kann man die sofort:
Trend & Fun 1.4 TSI 110 kW 6-Gang 26.700,00 €
Trend & Fun 2.0 TSI 125 kW 6-Gang 27.600,00 €
Trend & Fun 2.0 TSI 125 kW 6-Gang-Automatik 29.350,00 €
Trend & Fun 2.0 TDI DPF 103 kW 6-Gang 28.800,00 €
Trend & Fun 2.0 TDI DPF 103 kW 6-Gang-Automatik 30.550,00 €
Track & Field 1.4 TSI 110 kW 6-Gang 27.875,00 €
Track & Field 2.0 TSI 125 kW 6-Gang 28.775,00 €
Track & Field 2.0 TSI 125 kW 6-Gang-Automatik 30.525,00 €
Track & Field 2.0 TSI 147 kW 6-Gang 30.000,00 €
Track & Field 2.0 TSI 147 kW 6-Gang-Automatik 31.750,00 €
Track & Field 2.0 TDI DPF 103 kW 6-Gang 29.975,00 €
Track & Field 2.0 TDI DPF 103 kW 6-Gang-Automatik 31.725,00 €
Track & Field 2.0 TDI DPF 125 kW 6-Gang 31.125,00 €
Sport & Style 1.4 TSI 110 kW 6-Gang 28.600,00 €
Sport & Style 2.0 TSI 125 kW 6-Gang 29.500,00 €
Sport & Style 2.0 TSI 125 kW 6-Gang-Automatik 31.250,00 €
Sport & Style 2.0 TSI 147 kW 6-Gang 30.725,00 €
Sport & Style 2.0 TSI 147 kW 6-Gang-Automatik 32.475,00 €
Sport & Style 2.0 TDI DPF 103 kW 6-Gang 30.700,00 €
Sport & Style 2.0 TDI DPF 103 kW 6-Gang-Automatik 32.450,00 €
Sport & Style 2.0 TDI DPF 125 kW 6-Gang 31.850,00 €
Zitat:
Hallo muschil,
auf Grund Deines freundlichen Hinweises habe ich natürlich sofort alle Hebel bei Volkswagen in Bewegung gesetzt, damit Du den Tiguan mit den neuen Motoren auch Deinen Wünschen entsprechend konfigurieren kannst - und siehe da, schon sind die Motoren im Konfigurator da ...
http://www.volkswagen.de/.../Tiguan.htm
Gruß
Zitat:
Zitat:
Hallo muschil,
auf Grund Deines freundlichen Hinweises habe ich natürlich sofort alle Hebel bei Volkswagen in Bewegung gesetzt, damit Du den Tiguan mit den neuen Motoren auch Deinen Wünschen entsprechend konfigurieren kannst - und siehe da, schon sind die Motoren im Konfigurator da ...
http://www.volkswagen.de/.../Tiguan.htm
Gruß
WOW super!!!
Kannst du auch meinen liefertermin nach vorne bringen wenn du schon so nen guten draht nach wob hast
Mittlerweile sind die neuen Motoren auch im Konfigurator zu finden!
Edit: Ups, das hatte der Dolfy ja auch schon geschrieben.... Naja, doppelt hält besser.
Und der 200 PS TSI kostet mit Automatik nur 25 EUR mehr als der 140 PS TDI. Das ist doch gemein. So viel mehr kann so ein blöder Diesel doch bei der Herstellung nicht kosten, oder???
Da überlege ich ernsthaft noch einmal umzuschwenken ;-)
Ich lasse es aber lieber, will schließlich keine 15 Liter in der Stadt verbrauchen...
Hallo,
ist der 170 Ps TSI eigentlich eine Neukonstruktion, oder ist dieser Motor bereits in anderen Modellen im Einsatz?
2,0 generell dem 1,4er vorzuziehen, oder ist die Aussage von meinem nicht mehr so jungen Händler "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen" veraltet?
Zitat:
Original geschrieben von mialein
Hallo,
ist der 170 Ps TSI eigentlich eine Neukonstruktion, oder ist dieser Motor bereits in anderen Modellen im Einsatz?
2,0 generell dem 1,4er vorzuziehen, oder ist die Aussage von meinem nicht mehr so jungen Händler "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen" veraltet?
Hi,
lt. VW ist der 2,0 TSI 170 PS der selbe Motor wie der 2,0 TSI mit 200PS (früher TFSI Motor), also nur etwas gedrosselt
Gruß Robert
Hubraum 2,0 l/1.984 cm³
Max. Leistung 125kW (170PS) bei 4.300/min
Max. Leistung (Gas) nicht im Angebot
Max. Drehmoment 280 Nm bei 1.700-4.200/min
Max. Drehmoment (Gas) nicht im Angebot
Motor - Bauart 4-Zylinder-Ottomotor
Hubraum 2,0 l/1.984 cm³
Max. Leistung 147kW (200PS) bei 5.100/min
Max. Leistung (Gas) nicht im Angebot
Max. Drehmoment 280 Nm bei 1.700-5.000/min
also ist im grunde der 200 ps-ler nur höher am drehen. weil die NM zahl gleich ist.
und NM * drehzahl = ps
oder?