- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Preise 170 PS Passat
Preise 170 PS Passat
Hallo alle zusammen,
habe gerade im Gute Fahrt Forum gestöbert und dort die angebliche Preisliste ( ohne Gewähr) von einem Forumsuser gefunden . Ich hoffe sie stimmt so und der Wagen ist vielleicht auch zeitnah so zu konfigurieren. Bin mal gespannt auf weitere Informationen
Gruß Kaylie
Passat Limousine
Trendline 2.0 TDI DPF 125 kW 6-Gang 27.600,00 €
Trendline 2.0 TDI DPF 125 kW DSG 29.550,00 €
Comfortline 2.0 TDI DPF 125 kW 6-Gang 28.625,00 €
Comfortline 2.0 TDI DPF 125 kW DSG 30.575,00 €
Sportline 2.0 TDI DPF 125 kW 6-Gang 29.125,00 €
Sportline 2.0 TDI DPF 125 kW DSG 31.075,00 €
Highline 2.0 TDI DPF 125 kW 6-Gang 31.150,00 €
Highline 2.0 TDI DPF 125 kW DSG 33.100,00 €
Passat Variant
Trendline 2.0 TDI DPF 125 kW 6-Gang 28.700,00 €
Trendline 2.0 TDI DPF 125 kW DSG 30.650,00 €
Comfortline 2.0 TDI DPF 125 kW 6-Gang 29.725,00 €
Comfortline 2.0 TDI DPF 125 kW DSG 31.675,00 €
Sportline 2.0 TDI DPF 125 kW 6-Gang 30.225,00 €
Sportline 2.0 TDI DPF 125 kW DSG 32.175,00 €
Highline 2.0 TDI DPF 125 kW 6-Gang 32.425,00 €
Highline 2.0 TDI DPF 125 kW DSG 34.375,00 €
Der 2.0 TDI DPF 125 kW / 170 PS ist somit 1000 € teurer als der 2.0 TDI DPF 103 kW / 140 PS
Technische Daten 2.0 TDI DPF 125 kW:
Max. Leistung 125 kW (170 PS) bei 4.200/min
Max. Drehmoment 350 Nm bei 1.750-2.500/min
Emissionsklasse Euro 4
Limousine
Höchstgeschwindigkeit 223 km/h
Beschleunigung von 0-80/0-100 km/h 6,2/8,6 s
Kraftstoffverbrauch
kombiniert 6,10 l/100 km
innerorts 7,90 l/100 km
außerorts 5,20 l/100 km
Variant
Höchstgeschwindigkeit 220 km/h
Beschleunigung von 0-80/0-100 km/h 6,3/8,8 s
Kraftstoffverbrauch
kombiniert 6,20 l/100 km
innerorts 8,00 l/100 km
außerorts 5,30 l/100 km
Ähnliche Themen
21 Antworten
dabei fällt mir auf, wieso ist das dsg beim passat eigentlich so teuer? satte 1950 euro aufpreis.
beim golf sind's 1650 euro!
zu den preis- und leistungsangaben:
die geistern schon eine ganze weile herum. wichtiger wäre mal ein bestelltermin!
der passat ist eben eine klasse höher als der Golf, ist doch selbstverständlich das da alles einwenig teurer ist, ist bei anderen Marken genauso
Zitat:
Original geschrieben von lh_pilot
der passat ist eben eine klasse höher als der Golf, ist doch selbstverständlich das da alles einwenig teurer ist, ist bei anderen Marken genauso
ist das ernst gemeint?
Hallo!
...also "nur" 1000,00 Euro Aufpreis ggü. 140 PS (zumindest bei der Highline Limo) halte ich für (unrealistisch) wenig. Ich rechne eher mit 1500 - 1600 Euro Aufpreis.
Gruß
sash-deli
P.S.: Ich bin gestern mal fremd gegangen und war im BMW-Konfigurator. Da waren gleiche Extras im 5er auch teurer als im 3er (also ih_pilot hat das wohl ernst gemeint...).
Zitat:
Original geschrieben von sash-deli
Hallo!
...also "nur" 1000,00 Euro Aufpreis ggü. 140 PS (zumindest bei der Highline Limo) halte ich für (unrealistisch) wenig. Ich rechne eher mit 1500 - 1600 Euro Aufpreis.
ist aber so. auch im östereichischen konfigurator (wo der 170er schon seit längerem bestellbar ist) liegt der preisunterschied sogar unter 1000 euro.
Mich würde eher der Unterschied bei den Unterhaltungskosten interessieren (als Differenz zum 140er). Wenn die ungefähr gleich liegen würde ich mich auf jeden Fall für den 170er entscheiden.
Leider gibt's ja dazu noch keine Werte...
Zitat:
Original geschrieben von LegeinEi
ist aber so. auch im östereichischen konfigurator (wo der 170er schon seit längerem bestellbar ist) liegt der preisunterschied sogar unter 1000 euro.
Hallo!
Das ist ja super! Da werd' ich mich bestimmt nicht beschweren.
Gruß
sash-deli
Re: Preise 170 PS Passat
Zitat:
Original geschrieben von kaylie
Max. Drehmoment 350 Nm bei 1.750-2.500/min
wieder ein klassischer pd-motor - schade drum...
Re: Re: Preise 170 PS Passat
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
wieder ein klassischer pd-motor - schade drum...
...ist aber gar nicht so schlimm, weil bei 4000 U/min immer noch über 300 Nm anliegen .
Gruß
sash-deli
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
wieder ein klassischer pd-motor - schade drum...
Wieso "klassisch"???
Der 170 PS 2.0 TDI hat die neueste Piezo-PD-Technik die es gibt!
Hat vielleicht jemand das Leistungsdiagramm vom 140PS und vom 170PS TDI?
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Wieso "klassisch"???
loch -> drehmoment -> loch
wie es schon immer war. halt die typische pd-charakteristik
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Der 170 PS 2.0 TDI hat die neueste Piezo-PD-Technik die es gibt!
und trotzdem bleibt alles beim alten - piezo hin oder her
Zitat:
Original geschrieben von AMD
Hat vielleicht jemand das Leistungsdiagramm vom 140PS und vom 170PS TDI?
Hier (selbst erstellt; z.T. interpoliert):
Zitat:
Original geschrieben von AMD
Hat vielleicht jemand das Leistungsdiagramm vom 140PS und vom 170PS TDI?
Jau, das hab' ich wohl! Hier ist ein Auszug aus der Produktinformation zum neuen Passat... (sorry, für die schlechte Qualität)
Gruß
sash-deli