ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Preise 170 PS Passat

Preise 170 PS Passat

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 15. Oktober 2005 um 22:18

Hallo alle zusammen,

habe gerade im Gute Fahrt Forum gestöbert und dort die angebliche Preisliste ( ohne Gewähr) von einem Forumsuser gefunden . Ich hoffe sie stimmt so und der Wagen ist vielleicht auch zeitnah so zu konfigurieren. Bin mal gespannt auf weitere Informationen

Gruß Kaylie

Passat Limousine

Trendline 2.0 TDI DPF 125 kW 6-Gang 27.600,00 €

Trendline 2.0 TDI DPF 125 kW DSG 29.550,00 €

Comfortline 2.0 TDI DPF 125 kW 6-Gang 28.625,00 €

Comfortline 2.0 TDI DPF 125 kW DSG 30.575,00 €

Sportline 2.0 TDI DPF 125 kW 6-Gang 29.125,00 €

Sportline 2.0 TDI DPF 125 kW DSG 31.075,00 €

Highline 2.0 TDI DPF 125 kW 6-Gang 31.150,00 €

Highline 2.0 TDI DPF 125 kW DSG 33.100,00 €

Passat Variant

Trendline 2.0 TDI DPF 125 kW 6-Gang 28.700,00 €

Trendline 2.0 TDI DPF 125 kW DSG 30.650,00 €

Comfortline 2.0 TDI DPF 125 kW 6-Gang 29.725,00 €

Comfortline 2.0 TDI DPF 125 kW DSG 31.675,00 €

Sportline 2.0 TDI DPF 125 kW 6-Gang 30.225,00 €

Sportline 2.0 TDI DPF 125 kW DSG 32.175,00 €

Highline 2.0 TDI DPF 125 kW 6-Gang 32.425,00 €

Highline 2.0 TDI DPF 125 kW DSG 34.375,00 €

Der 2.0 TDI DPF 125 kW / 170 PS ist somit 1000 € teurer als der 2.0 TDI DPF 103 kW / 140 PS

Technische Daten 2.0 TDI DPF 125 kW:

Max. Leistung 125 kW (170 PS) bei 4.200/min

Max. Drehmoment 350 Nm bei 1.750-2.500/min

Emissionsklasse Euro 4

Limousine

Höchstgeschwindigkeit 223 km/h

Beschleunigung von 0-80/0-100 km/h 6,2/8,6 s

Kraftstoffverbrauch

kombiniert 6,10 l/100 km

innerorts 7,90 l/100 km

außerorts 5,20 l/100 km

Variant

Höchstgeschwindigkeit 220 km/h

Beschleunigung von 0-80/0-100 km/h 6,3/8,8 s

Kraftstoffverbrauch

kombiniert 6,20 l/100 km

innerorts 8,00 l/100 km

außerorts 5,30 l/100 km

Ähnliche Themen
21 Antworten

dabei fällt mir auf, wieso ist das dsg beim passat eigentlich so teuer? satte 1950 euro aufpreis.

beim golf sind's 1650 euro!

zu den preis- und leistungsangaben:

die geistern schon eine ganze weile herum. wichtiger wäre mal ein bestelltermin!

der passat ist eben eine klasse höher als der Golf, ist doch selbstverständlich das da alles einwenig teurer ist, ist bei anderen Marken genauso

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

der passat ist eben eine klasse höher als der Golf, ist doch selbstverständlich das da alles einwenig teurer ist, ist bei anderen Marken genauso

ist das ernst gemeint?

Hallo!

...also "nur" 1000,00 Euro Aufpreis ggü. 140 PS (zumindest bei der Highline Limo) halte ich für (unrealistisch) wenig. Ich rechne eher mit 1500 - 1600 Euro Aufpreis. :rolleyes:

Gruß

sash-deli

P.S.: Ich bin gestern mal fremd gegangen und war im BMW-Konfigurator. Da waren gleiche Extras im 5er auch teurer als im 3er (also ih_pilot hat das wohl ernst gemeint...).

Zitat:

Original geschrieben von sash-deli

Hallo!

...also "nur" 1000,00 Euro Aufpreis ggü. 140 PS (zumindest bei der Highline Limo) halte ich für (unrealistisch) wenig. Ich rechne eher mit 1500 - 1600 Euro Aufpreis. :rolleyes:

ist aber so. auch im östereichischen konfigurator (wo der 170er schon seit längerem bestellbar ist) liegt der preisunterschied sogar unter 1000 euro.

Mich würde eher der Unterschied bei den Unterhaltungskosten interessieren (als Differenz zum 140er). Wenn die ungefähr gleich liegen würde ich mich auf jeden Fall für den 170er entscheiden.

Leider gibt's ja dazu noch keine Werte...

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

ist aber so. auch im östereichischen konfigurator (wo der 170er schon seit längerem bestellbar ist) liegt der preisunterschied sogar unter 1000 euro.

Hallo!

Das ist ja super! Da werd' ich mich bestimmt nicht beschweren. :)

Gruß

sash-deli

am 16. Oktober 2005 um 9:51

Re: Preise 170 PS Passat

 

Zitat:

Original geschrieben von kaylie

Max. Drehmoment 350 Nm bei 1.750-2.500/min

wieder ein klassischer pd-motor - schade drum...

Re: Re: Preise 170 PS Passat

 

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

wieder ein klassischer pd-motor - schade drum...

...ist aber gar nicht so schlimm, weil bei 4000 U/min immer noch über 300 Nm anliegen ;) .

Gruß

sash-deli

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

wieder ein klassischer pd-motor - schade drum...

Wieso "klassisch"???

Der 170 PS 2.0 TDI hat die neueste Piezo-PD-Technik die es gibt!

Hat vielleicht jemand das Leistungsdiagramm vom 140PS und vom 170PS TDI?

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Wieso "klassisch"???

loch -> drehmoment -> loch

wie es schon immer war. halt die typische pd-charakteristik

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Der 170 PS 2.0 TDI hat die neueste Piezo-PD-Technik die es gibt!

und trotzdem bleibt alles beim alten - piezo hin oder her ;)

Zitat:

Original geschrieben von AMD

Hat vielleicht jemand das Leistungsdiagramm vom 140PS und vom 170PS TDI?

Hier (selbst erstellt; z.T. interpoliert):

Zitat:

Original geschrieben von AMD

Hat vielleicht jemand das Leistungsdiagramm vom 140PS und vom 170PS TDI?

Jau, das hab' ich wohl! Hier ist ein Auszug aus der Produktinformation zum neuen Passat... (sorry, für die schlechte Qualität)

Gruß

sash-deli

Deine Antwort
Ähnliche Themen