1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. Preise 9-5II

Preise 9-5II

Saab 9-5 I (YS3E)
Themenstarteram 12. März 2010 um 20:05

Hallo zusammen,

hier gibts die Deutschland-Preise für den neuen 9-5II:

Saabs United

Im Gegensatz zu Opel scheint es bei Saab keine Probleme mit dem TTiD-Motor zu geben.

Hier mal ein paar Vergleichspreise (jeweils Basis/Linear-Ausstattung bzw. Grundausstattung des jeweiligen Modells ohne Extras):

Saab 9-5II 1.6T (180 PS): 33.700

Audi A6 2.0 TFSI (170 PS): 34.950

BMW 523i (204 PS): 41.900 (Einstiegsmodell!)

Mercedes-Benz E200 CGI (184 PS): 40.043,50

Volvo S80 2.0 (145 PS): 32.280

Saab 9-5II 2.0T (220 PS): 37.900

Audi A6 2.8 FSI (220 PS): 39.650

BMW 528i (258 PS): 45.400

Mercedes-Benz E250 CGI (204 PS): 45.041,50

Volvo S80 2.5T (231 PS): 37.350

Saab 9-5II 2.8T XWD Aut. (300 PS): 52.500 (Aero-Ausstattung)

Grundausstattung(!):

Audi A6 3.0 TFSI quattro(290 PS): 49.100

BMW 535i (306 PS): 50.300 (kein Allrad!)

Mercedes-Benz E350 4-Matic (272 PS): 54.264

Volvo S80 T6 AWD (285 PS): 52.050 (Summum-Ausstattung)

Saab 9-5II 2.0 TiD (160 PS): 35.900

Audi A6 2.0 TDI (170 PS): 37.150

BMW 520d (184 PS): 39.950

Mercedes-Benz E200 CDI (136 PS): 39.270

Volvo S80 2.4D (175 PS): 37.050

Saab 9-5II 2.0 TTiD XWD (190 PS): 41.400

Audi A6 2.7 TDI Quattro (190 PS): 45.900 (inkl. Automatik)

BMW 525d (204 PS): 44.700 (kein Allrad!)

Mercedes-Benz E220 CDI 4-Matik (170 PS): 42.126 (kein Allrad!)

Volvo S80 D5 AWD Aut. (205 PS): 43.510 (inkl. Automatik)

Viele Grüße

Celeste

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. März 2010 um 20:05

Hallo zusammen,

hier gibts die Deutschland-Preise für den neuen 9-5II:

Saabs United

Im Gegensatz zu Opel scheint es bei Saab keine Probleme mit dem TTiD-Motor zu geben.

Hier mal ein paar Vergleichspreise (jeweils Basis/Linear-Ausstattung bzw. Grundausstattung des jeweiligen Modells ohne Extras):

Saab 9-5II 1.6T (180 PS): 33.700

Audi A6 2.0 TFSI (170 PS): 34.950

BMW 523i (204 PS): 41.900 (Einstiegsmodell!)

Mercedes-Benz E200 CGI (184 PS): 40.043,50

Volvo S80 2.0 (145 PS): 32.280

Saab 9-5II 2.0T (220 PS): 37.900

Audi A6 2.8 FSI (220 PS): 39.650

BMW 528i (258 PS): 45.400

Mercedes-Benz E250 CGI (204 PS): 45.041,50

Volvo S80 2.5T (231 PS): 37.350

Saab 9-5II 2.8T XWD Aut. (300 PS): 52.500 (Aero-Ausstattung)

Grundausstattung(!):

Audi A6 3.0 TFSI quattro(290 PS): 49.100

BMW 535i (306 PS): 50.300 (kein Allrad!)

Mercedes-Benz E350 4-Matic (272 PS): 54.264

Volvo S80 T6 AWD (285 PS): 52.050 (Summum-Ausstattung)

Saab 9-5II 2.0 TiD (160 PS): 35.900

Audi A6 2.0 TDI (170 PS): 37.150

BMW 520d (184 PS): 39.950

Mercedes-Benz E200 CDI (136 PS): 39.270

Volvo S80 2.4D (175 PS): 37.050

Saab 9-5II 2.0 TTiD XWD (190 PS): 41.400

Audi A6 2.7 TDI Quattro (190 PS): 45.900 (inkl. Automatik)

BMW 525d (204 PS): 44.700 (kein Allrad!)

Mercedes-Benz E220 CDI 4-Matik (170 PS): 42.126 (kein Allrad!)

Volvo S80 D5 AWD Aut. (205 PS): 43.510 (inkl. Automatik)

Viele Grüße

Celeste

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 12. März 2010 um 20:50

Hallo Celeste,

:) super, dass du dir die Mühe gemacht hast, Vergleichspreise zusammenzustellen.

Demnach steht der 9-5 doch erstklassig da, zumal die anderen Fahrzeuge, wenn ich mich nicht täusche, nicht mehr die neuesten sind (?) und die Ausstattung des 9-5 absolut auf der Höhe der Zeit ist und nahezu alle Wünsche erfüllen dürfte.

Willst du die Liste nicht auch mal bei SU posten? Die interessiert bestimmt viele Leute dort.

Vielleicht hast du dort auch die Diskussion mitverfolgt, nachdem Dagens Industri sich lautstark über die vergleichsweise angeblich zu hohen Preise für den 9-5 in Schweden ausgelassen hatte, ohne die riesigen Ausstattungsunterschiede und andere wichtige Differenzierungsmerkmale zu berücksichtigen.

LG

thinktank

Themenstarteram 13. März 2010 um 4:58

Zitat:

Original geschrieben von thinktank

Hallo Celeste,

:) super, dass du dir die Mühe gemacht hast, Vergleichspreise zusammenzustellen.

Demnach steht der 9-5 doch erstklassig da, zumal die anderen Fahrzeuge, wenn ich mich nicht täusche, nicht mehr die neuesten sind (?) und die Ausstattung des 9-5 absolut auf der Höhe der Zeit ist und nahezu alle Wünsche erfüllen dürfte.

Willst du die Liste nicht auch mal bei SU posten? Die interessiert bestimmt viele Leute dort.

Vielleicht hast du dort auch die Diskussion mitverfolgt, nachdem Dagens Industri sich lautstark über die vergleichsweise angeblich zu hohen Preise für den 9-5 in Schweden ausgelassen hatte, ohne die riesigen Ausstattungsunterschiede und andere wichtige Differenzierungsmerkmale zu berücksichtigen.

LG

thinktank

Nun ja, die DI hat eben Äpfel mit Birnen verglichen. Ein gut ausgestatteter 9-5 Aero ist natürlich teurer als ein Basis-Audi A6. Man muss die Preise schon austattungsbereinigt sehen. Allerdings habe ich mir natürlich nicht die Mühe gemacht, bei meiner Aufstellung jedes Ausstattungsdetail zu berücksichtigen. Daher relativiert sich der Preis des Aero auch tendenziell im Vergleich zu den Konkurrenten. Bei einem Punkt könnte die DI aber indirekt Recht haben: In Schweden gibt es ja noch nicht das Einstiegsmodell 1.6T. Daher ist das Grundmodell in Schweden (2.0T) teurer als das Grundmodell des A6. In der Werbung könnte dann bei den Preisangaben ("ab xx.xxx Euro) Audi billiger als der Saab erscheinen. Dass weniger "Gegenwert" dahintersteckt wird ja dabei oft vergessen.

Übrigens handelt es sich beim BMW um den brandneuen Fünfer, daher gibt es auch noch keine Allradmodelle und kein echtes Einstiegsmodell bei Benziner und Diesel. Auch wird der recht neue Mercedes ein größeres Raumangebot besitzen. Allerdings ist Mercedes gerade bei den Benziner viel zu teuer. Besonders auffällig ist das beim Basisbenziner 200 CGI. Nur der A6 ist ein wirklich "altes" Angebot. Auffällig ist, dass der 9-5II im Verglich zum S80 im Grundpreis minimal teurer ist. Dies scheint mir aber gerechtfertigt zu sein, da der Saab in ein paar Punkten mehr zu bieten hat (z.B. Kofferraumvolumen) und eben etwas neuer ist (der Volvo müsste 3-4 Jahre alt sein).

Viele Grüße

Celeste

am 13. März 2010 um 7:41

Wenn die quali stimmt, dann ist der 9.5er preislich perfekt positioniert. ;)

ich denke, dass die verbräuche auch geringer sind als bei der konkurenz

Beispiel:

Saab 9-5II 2.0T (220 PS): 37.900

Audi A6 2.8 FSI (220 PS): 39.650

BMW 528i (258 PS): 45.400

Mercedes-Benz E250 CGI (204 PS): 45.041,50

Volvo S80 2.5T (231 PS): 37.350

der saab hat einen 2,0l motor und z.b. der a6 einen 2,8l motor, daher würde ich mir auch eher einen saab kaufen als z.b. einen audi, bmw o.ä.

Zitat:

Original geschrieben von saabfan94

 

der saab hat einen 2,0l motor und z.b. der a6 einen 2,8l motor, daher würde ich mir auch eher einen saab kaufen als z.b. einen audi, bmw o.ä.

Nunja, als "Schwedenfahrer" hab ich auch zu Saab gewisse Sympathien; aber so einfach würde ich die Motoren nicht vergleichen wollen.

Oft wird Saab angelastet, dass sie meist nur 4-Zylinder verbauen ("right sizing"...?). Gerade bei einem Auto wie dem 9-5II ist ein stärkerer Motor durchaus spannend - darum solls ja auch den 2.8T XWD geben ;)

Moin,

na die Preise sind doch ok, Preise unterhalb des A6 sind doch keine Schande. (je kleiner der Preis desto lieber ist es mir)

BMW und Mercedes sind tendenziell schon immer teurer als Audi gewesen. (was imho auch nicht zwingend etwas mit dem Wert zu tun hat)

Wenn es den neuen 5er in allen Motorisierungen gibt wird er zwar etwas runter kommen, aber eine Preisdifferenz zum A6 wird bestehen bleiben, schätze ich.

Na sei es drum, genug des Smalltalks.. ;-)

Ab wann steht der 9-5 II denn bei den Händlern? Den alten Schweden würde ich gern mal ansehen und anprobieren.

Muss ja nicht immer Audi sein..

Grüße ausm 4F-Forum.

Gute Nacht!

Themenstarteram 18. März 2010 um 4:50

Der 9-5II soll laut VM in 2 Monaten bei den Händlern stehen.

na da bin ich gespannt ... ich hoffe saab fängt sich und kann auch wieder autos unter die leute bringen. der neue saab 9-5 ist für mich endlich wieder ein saab den ich mir auch vor die haustüre stellen würde, wenn die qualität stimmt. arbeitet saab eigentlich noch mit opel zusammen in irgendeiner form ??

am 22. März 2010 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

arbeitet saab eigentlich noch mit opel zusammen in irgendeiner form ??

Zumindest mit GM. Plattform etc. sind doch nicht neu entwickelt worden seit der Insolvenz ;)

Lesetipp: http://de.wikipedia.org/wiki/Saab_9-5

danke für den tipp :D

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

arbeitet saab eigentlich noch mit opel zusammen in irgendeiner form ??

Die Palttform auf der der neue Saab 9-5 aufbaut ist von GM entwickelt. Auf der kurzen Plattform basiert der Opel Insignia und das US-Schwestermodell Buick Regal. Auf der längeren Plattform der Saab 9-5 und das US-Modell Buick La Cross.

Der Saab 9-4X der für Ende 2010 geplant ist basiert ebenfallf auf einer GM-Plattform auf der auch der US-Schwestermodell Cadillac SRX aufbaut.

Man kann also nicht sagen das Saab mit Opel zusammen "arbeitet", sondern, dass sich GM-Bauteile sowohl im Opel als auch im Saab finden und eben auch in anderen GM-Modellen.

Mit Spyker Motors kann ich mir aber vorstellen, dass man in Zukunft eigende Entwicklungen plant oder zumindestens neue / andere Vertriebspartner wählt und sich dann langsam von GM lösen wird.

Preise sind in der Schweiz umgerechnet leicht höher als im Saabsunited Link (German Prices) zu sehen. Erste Fahrzeuge im Juni. Ich habe nur ein Problem mit der Umrechnung der UK Preise, wie sie auf Saabsunited zu sehen waren: http://www.saabsunited.com/.../...sh-pricing-for-the-new-saab-9-5.html

Hat die Preise schon einer mal umgerechnet?

UK 2.0 TiD 25705 Britische Pfund = 28567 EUR (http://finance.yahoo.com/currency-converter?...)

Gemäss deutscher Preisliste: 38400 EUR

Beide Preise sind inkl. der jeweiligen Mehrwertsteuer - ohne Transportkosten. Ob es einen Unterschied bei der Grundversion gibt kann ich nicht sagen. Was ist hier mein Denkfehler? Sollte ich doch einen rechtsgelenkten 95 kaufen? Helft mir auf die Sprünge.

Themenstarteram 27. März 2010 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von 93tid

Preise sind in der Schweiz umgerechnet leicht höher als im Saabsunited Link (German Prices) zu sehen. Erste Fahrzeuge im Juni. Ich habe nur ein Problem mit der Umrechnung der UK Preise, wie sie auf Saabsunited zu sehen waren: http://www.saabsunited.com/.../...sh-pricing-for-the-new-saab-9-5.html

Hat die Preise schon einer mal umgerechnet?

UK 2.0 TiD 25705 Britische Pfund = 28567 EUR (http://finance.yahoo.com/currency-converter?...)

Gemäss deutscher Preisliste: 38400 EUR

Beide Preise sind inkl. der jeweiligen Mehrwertsteuer - ohne Transportkosten. Ob es einen Unterschied bei der Grundversion gibt kann ich nicht sagen. Was ist hier mein Denkfehler? Sollte ich doch einen rechtsgelenkten 95 kaufen? Helft mir auf die Sprünge.

Naja, wenn Du hier auf der "falschen" Seite fahren möchtest... :D

Die "günstigen" Preise in UK ergeben sich nur durch den aktuellen Pfund-Kurses, der aufgrund der Wirtschaftskrise im Vergleich zum Euro eingebrochen ist. Daher erscheinen die Pfund-Preise günstiger, sind sie aber für die Engländer selbst nicht. Ich freue mich und bestelle seit ca. 1 Jahr ziemlich viel in England, da man jetzt im Vergleich zu Deutschland einiges sparen kann.

Viele Grüße

Celeste

Saab wird aber sicherlich die Lieferanten in EUR oder US Dollar bezahlen. Keine gute Situation. Wenn die Engländer links gelenkte Autos hätten wäre dieser Preissprung in Europa "unschön". Grauimporte wären dann ein Problem für nationale Distributoren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen