ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Preise A5 Cabrio

Preise A5 Cabrio

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 19:44

Hat jemand eine Info über die Preise. Ich kenn bisher nur den Preis für die Basisversion. Die Preise für den 3,0 TDI und den S5 würden mich interessieren. Danke.

Beste Antwort im Thema

Total plemplem - anscheinend heben sie in IN jetzt total ab :(

MfG

roughneck

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

In der heutigen auto motor und sport werden für den 3.0 TDI 53100€ und für den S5 61400€ genannt. Beide inkl. 7-Gang S-tronic.

 

Total plemplem - anscheinend heben sie in IN jetzt total ab :(

MfG

roughneck

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 20:17

die presse ist echt lustig. auf focus.de haben sie was von 57.000 Euro für den S5 geschrieben.

Jetzt haben wir schon drei Thread´s zum Cabrio. :rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Total plemplem - anscheinend heben sie in IN jetzt total ab :(

MfG

roughneck

Plemplem? Wir reden hier über die Topmotorisierung bzw. das S-Modell. Kuck mal bei BMW, was die für den 330d veranschlagen. Der kostet schon 50T€ ohne Allrad und Automat. Genauso sieht's bei MB aus. Und der S5 ist gegen den M3 geradezu ein Schnäppchen. ;)

Wem das zuviel ist, kann sich ja schliesslich den Basisbenziner holen. Der wird sicher schon um die 36T€ zu kriegen sein.

Grüße Stevo

am 4. Dezember 2008 um 21:41

Der S5 ist aber gar nicht gegen den M3 positioniert - SONDERN zum 335i (!).

Die "RS"-Modelle sind gegen die "M"- und "AMG"-Modelle positioniert.

Die "S"-Modelle entsprechen ungefähr der stärksten "Serien"-Motorisierung bei BMW und MB.

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Jetzt haben wir schon drei Thread´s zum Cabrio. :rolleyes::rolleyes:

...und schätzungsweise 1500 zum Coupé. Da sind die 3 eigentlich noch ein bisschen wenig für die tolle Kiste. :D

Zitat:

Original geschrieben von Stevo 74

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Jetzt haben wir schon drei Thread´s zum Cabrio. :rolleyes::rolleyes:

...und schätzungsweise 1500 zum Coupé. Da sind die 3 eigentlich noch ein bisschen wenig für die tolle Kiste. :D

Ja , ich weiß aber schön langsam nicht mehr wo ich mich zum Cabrio äußern soll.

Hallo

@ Stevo

Deine Dekadenz ist heute auf dem Höhepunkt?

Grüsse

Timmi

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Der S5 ist aber gar nicht gegen den M3 positioniert - SONDERN zum 335i (!).

Kann jeder vergleichen mit was er will... gerne auch mit dem 335i. Bei dem musst Du dann halt M-Paket, Sportfahrwerk, 18", DKG, Klimaautomat und die ganzen anderen Serienfeatures des S reinbestellen und gedanklich noch den Allrad dazunehmen. Und siehe da... trotz 30 PS weniger ist der dann sogar teuerer. Die Ausstattungspolitik von BMW funktioniert. ;) Zumindest zeigen das die Beiträge hier.

Grüße Stevo

Zitat:

Original geschrieben von Stevo 74

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Total plemplem - anscheinend heben sie in IN jetzt total ab :(

MfG

roughneck

Plemplem? Wir reden hier über die Topmotorisierung bzw. das S-Modell. Kuck mal bei BMW, was die für den 330d veranschlagen. Der kostet schon 50T€ ohne Allrad und Automat. Genauso sieht's bei MB aus. Und der S5 ist gegen den M3 geradezu ein Schnäppchen. ;)

Wem das zuviel ist, kann sich ja schliesslich den Basisbenziner holen. Der wird sicher schon um die 36T€ zu kriegen sein.

Grüße Stevo

Mann kann den S5 aber nicht gegen den M3 stellen.

EDIT: wurde schon geschrieben , sorry.

am 4. Dezember 2008 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von Stevo 74

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Der S5 ist aber gar nicht gegen den M3 positioniert - SONDERN zum 335i (!).

Kann jeder vergleichen mit was er will... gerne auch mit dem 335i. Bei dem musst Du dann halt M-Paket, Sportfahrwerk, 18", DKG, Klimaautomat und die ganzen anderen Serienfeatures des S reinbestellen und gedanklich noch den Allrad dazunehmen. Und siehe da... trotz 30 PS weniger ist der dann sogar teuerer. Die Ausstattungspolitik von BMW funktioniert. ;) Zumindest zeigen das die Beiträge hier.

Grüße Stevo

Was willst Du mit dem M-Paket? Allrad ist beim BMW auch nicht notwendig! Den S5 gibt es aber NUR mit Allrad. Fahrwerk, Klima & DKG reichen – aber auch die Sportautomatik ist sehr gut! Das 3er Cabrio ist auch wegen seiner teuren und komplizierten Hard-Top gegenüber eines Soft-Tops preislich im Nachteil. Das 3er Cabrio dürfte somit günstiger sein – aber das ist ja wohl nicht der alleinige Entscheidungsfaktor in dieser Preisklasse, oder?!

Ich persönlich habe lieber Soft-Tops, daher bin ich ja auch bei Audi gelandet…

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man ein „M“ nicht mir einem „S“ vergleichen kann. Da hat der „S“ keine Chance – muss er ja auch nicht, da er gegen den 335i positioniert wurde! Und da werden die Tests zeigen, wie gut das S5-Cabrio ist. Das 3er Cabrio ist extrem schwer (1,8 Tonnen) und das Gewicht merkt man sogar beim 335i – leider…

Audi will das A5 Cabriolet klar eine Klasse höher als das A4 Cabrio platzieren.

Somit ist es auch nicht mehr als logisch, dass die Preise nach oben wandern.

Ich bin mir auch sicher, dass Audi auch mit sehr hohen Preisen genügend Kunden finden wird.

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

[Was willst Du mit dem M-Paket? Allrad ist beim BMW auch nicht notwendig! Den S5 gibt es aber NUR mit Allrad. Fahrwerk, Klima & DKG reichen – aber auch die Sportautomatik ist sehr gut! Das 3er Cabrio ist auch wegen seiner teuren und komplizierten Hard-Top gegenüber eines Soft-Tops preislich im Nachteil. Das 3er Coupe dürfte somit günstiger sein – aber das ist ja wohl nicht der alleinige Entscheidungsfaktor in dieser Preisklasse, oder?!

Ich persönlich habe lieber Soft-Tops, daher bin ich ja auch bei Audi gelandet…

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man ein „M“ nicht mir einem „S“ vergleichen kann. Da hat der „S“ keine Chance – muss er ja auch nicht, da er gegen den 335i positioniert wurde! Und da werden die Tests zeigen, wie gut das S5-Cabrio ist. Das 3er Cabrio ist extrem schwer (1,8 Tonnen) und das Gewicht merkt man sogar beim 335i – leider…

Ob man den ganzen S-Klimbimski braucht oder nicht, sei dahingestellt. Ich würde auch den Motor mit Serienoptik und Handschaltung vorziehen (wie beim BMW). Nur sieht das die Produktstrategie bei Audi anders. Wenn ich nun Fahrzeuge hinsichtlich Kaufpreis vergleiche, muss ich das natürlich ausstattungsbereinigt tun. Dass es auch beim A5 den üblichen "5T€-Cabrioaufschlag" geben wird, war ja schon bei der Ankündigung des Modells klar. Deshalb verstehe ich die Aufregung hier nicht so ganz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen