ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Preise bei ATU - HALLO - GEHTS NOCH?

Preise bei ATU - HALLO - GEHTS NOCH?

Themenstarteram 10. Dezember 2007 um 8:52

Vorab: Ja ich weiss, man soll nicht bei ATU kaufen.

Zur Geschichte:

Ich brauche eine neue Autobatterie: Stiftung Warentest hat ja grade erst Batterien getestet. Unter anderem auch die Qualitätsbatterie "Arktis von ATU". Mit einer Note von 3,4 liegt sie im Mittelfeld. Aber von Preis her unschlagbar: Laut webseite "www.atu.de" kostet die 55 Ah Batterie 72,40. Und da heute ja noch 20 % Rabatt bei ATU sind liegen wir bei einem Preis von 57,92. Bin ich also grade nach ATU gefahren und bekomme an der Kasse einen Schock: 98€ inklusive Rabatt. Macht rund 40€ mehr als im Internet. Auf meiner Nachfrage wieso bekahm ich nur die Antwort "Preise aus dem Internet können abweichen". Ist das denn normal? Das kann doch nicht sein. Ich bin stinksauer -> Nie wieder fahre ich nach ATU!

Ähnliche Themen
68 Antworten

ja das ist eigentlich überall so!

guck dir mal die Versicherungen, Handyverträge und soweiter an. Die sind alle im Internet billiger, weil ein Großteil von personal eingespart wird und nur "dumme" Call-Center Leute da sitzen die nicht wissen wovon du redest! sorry!

98 euronen für die batterie, die hast doch nicht genommen oder ?

Themenstarteram 10. Dezember 2007 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von Jettafreak81

98 euronen für die batterie, die hast doch nicht genommen oder ?

Bist Du Wahnsinnig? Da geb ich lieber 200€ für ne Batterie bei VW aus (natürlich kostet die keine 200) als 100 für eine bei ATU :-)

Zitat:

Ich brauche eine neue Autobatterie: Stiftung Warentest hat ja grade erst Batterien getestet. Unter anderem auch die Qualitätsbatterie "Arktis von ATU". Mit einer Note von 3,4 liegt sie im Mittelfeld. Aber von Preis her unschlagbar: Laut webseite "www.atu.de" kostet die 55 Ah Batterie 72,40

Ich hab letzt erst eine 55ah bei meinem teilefutzi neu geholt. Kostenpunkt 45eurs. Ist zwar Noname aber funktioniert ebenfalls wunderbar und wenn sie doch mal den geist aufgibt, bring ich sie ihm zurück und bekomme eine andere 2 jahren garantie ist drauf.. :)

Bei ATU brauch man nichts kaufen, die sehen schon wenn du auf den Parkplatz rollst dass bremsen, achsen und auspuff getauscht werden müssen auch wenn der Wagen neu ist..:D

 

mfg

Original geschrieben von Anarchie-99

Zitat:

Bei ATU brauch man nichts kaufen, die sehen schon wenn du auf den Parkplatz rollst dass bremsen, achsen und auspuff getauscht werden müssen auch wenn der Wagen neu ist..:D

Leider wahr.

Weiß von jemanden, der wurde kürzlich eine >150 Euro Batterie verbaut/verkauft in einen Mercedes Bj 90.

Gabs hier etwa extra Mercedesfahreraufschlag?

Ich fahre schon zu ATU,.. und lass mir gerne erzählen, was Phase ist. Der Fahrzeugcheck ist ja kostenlos =) Also wenn man mal schnell guggn lassen möcht, ob alles in Ordnung ist, ab zu ATU.

Und wenn bei ATU nichts angemerkt werden kann,.. muss dein Auto ja doch ganz gut in Schuss sein^^

Meist wollen Sie dir gleich die Windschutzscheibe ersetzen,.. bla. Ich lass mir immer (1mal im Jahr?) einen Kostenvoranschlag machen und sage dann. Tut mir leid, soviel Geld habe ich nicht ...und fahre dann wieder *grinz*

Windschutzscheibe wollte ich dort wechseln lassen! 250€ beim G60! so günstig bekommt man das nirgends! mußte mich dann aber mit dem "Meister" rumstreiten das die geklebt ist. Das wollte er mir nicht glauben!

Komplettpreis 250Euro? Ohne Inanspruchnahme der TK?

Fürn T4 war der Komplettpreis um die >400 Euro, glaube. Der T4 hat eine Scheibenantenne,...

 

bei unserem Teiledealer kostet eine normale Scheibe fürn 2er mit grün/blaukeil in grünverglasung um die 50 euro mit prozenten. denke,.. für die g60 dürfte es nicht viel teurer sein. zuzüglich der einklebematerialien ?! der rest fürn einbau,.. aber 250? ATU? :b

Seit wann gibt´s beim IIer geklebte Frontscheiben? Hab ich da was verpaßt?

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Seit wann gibt´s beim IIer geklebte Frontscheiben? Hab ich da was verpaßt?

der 2er g60 ähnelt in mancher hinsicht schon dem nachfolgemodell..

Suche:

http://www.motor-talk.de/.../...frontscheibe-geklebt-t1280422.html?...

Oder:

http://www.motor-talk.de/forum/frontscheibe-g60-t1190609.html

Der G60 hat immer geklebte Scheiben und die ist auch einiges teurer da diese Scheibe einen Siebdruck hat, da der Kleber auf einer normalen Golf 2 Scheibe nicht hält. Da kostet die Scheibe alleine schon um die 200 Euro.

Da kann ich nur wiedermal sagen das ATU keine Ahnung hat.

Wenn du die für 250 Euro inkl. Einbau bekommst, dann würde ich da ganz schnell hinfahren und mir das vorher schriftlich geben lassen.

Glaube zu meinen,.. das mein Teiledealer die nicht so "teuer" im Angebot hat.

Ansonsten halt ab 1 Euro neu:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14769QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

Der G60 hat immer geklebte Scheiben und die ist auch einiges teurer da diese Scheibe einen Siebdruck hat, da der Kleber auf einer normalen Golf 2 Scheibe nicht hält.

Ich schätze mal die hätten für 250eurs eine normale Golf 2 scheibe genommen und eingebaut..:rolleyes:

Und wahrscheinlich auch mit Gummi? +hust+

Zum Thema passt eine aktuelle VW-Werbung :)  - siehe Anlage.

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Preise bei ATU - HALLO - GEHTS NOCH?