1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Preise der neuen XC 60 Motore liegen vor!

Preise der neuen XC 60 Motore liegen vor!

Volvo XC60 D
Themenstarteram 28. März 2009 um 11:13

Habe sie mir gerade vom Volvo Händler abgeholt.

Scheint sich nicht viel geändert zu haben.

z.B. 2,4 Drive Momentum mit 129 kw 35.150,--

2,4 AWD Geartronic Momentum mit 120 kw 38.200,--

Beste Antwort im Thema

anbei die neue preisliste

gruß

michael

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Beim 2.4 nicht, und beim D5?

Themenstarteram 28. März 2009 um 11:32

D5 AWD Momentum 39.550,-- und Summum 42.900,-- jeweils 151 kw.

Reicht das?

anbei die neue preisliste

gruß

michael

vielleicht kann mich jemand aufklären:

1.) gibt es beim 2.4 D "Drive" noch andere Unterschiede zum 2.4 D (außer dass er 175 PS und kein Allrad hat) ?

2.) ist der 175 PS Motor beim "Drive" identisch mit dem 163 PS Motor beim AWD und begründen sich die 12 Mehr-PS nur daraus dass der "Drive" kein Allrad hat ?

3.) oder ist der 175 PS Motor beim "Drive" identisch mit dem "alten" 175-PS D5 ?

4.) worauf begründen sich technisch die 30 Mehr-PS beim "neuen" D5 ?

5.) da der "neue" 205 PS nur 1.350,- Euro teurer ist als der 163 PS 2.4 D : ein Heico Chip für den 163 PS lohnt sich preislich jetzt wohl nicht mehr ?

6.) hab ich noch was vergessen ?

rolo

Und hier für die Schweizer.

Zitat:

Original geschrieben von rolo

vielleicht kann mich jemand aufklären:

1.) gibt es beim 2.4 D "Drive" noch andere Unterschiede zum 2.4 D (außer dass er 175 PS und kein Allrad hat) ?

2.) ist der 175 PS Motor beim "Drive" identisch mit dem 163 PS Motor beim AWD und begründen sich die 12 Mehr-PS nur daraus dass der "Drive" kein Allrad hat ?

3.) hab ich noch was vergessen ?

rolo

Der 2.4 AWD hat TwinTurbo, und ist der Leistungsreduzierte D5. Der 175 PS hat einen Singleturbo

.

am 28. März 2009 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von Saabsurfer

Der 2.4 AWD hat TwinTurbo, und ist der Leistungsreduzierte D5. Der 175 PS hat einen Singleturbo

hm, ab wann wird denn der 2.4 AWD TwinTurbo ausgeliefert ? Kriegen die, die im April/Mai auf ihren 2.4 D mit 163 PS warten dann auch schon den TwinTurbo oder ist das noch der Single Turbo ?

rapper

PS: daß Designchef Mattin ("Vater" des XC60) Volvo verlässt hat doch nichts mit der Motorenpolitik von Volvo zu tun :D ?

Zitat:

Original geschrieben von rolo

vielleicht kann mich jemand aufklären:

5.) da der "neue" 205 PS nur 1.350,- Euro teurer ist als der 163 PS 2.4 D : ein Heico Chip für den 163 PS lohnt sich preislich jetzt wohl nicht mehr ?

Passt nicht deine Rechnung, da der 163PS 2.4D AWD serienmäßig Geartronic hat der "neue" D5 aber nicht.

Differenz liegt also bei 1.350 + 2050 = 3.400 EUR wenn man gleiches vergleicht.

Gruss

am 28. März 2009 um 16:51

Ich wundere mich, warum es den "neuen" 175 PS TwinTurbo nur für den Front-Triebler gibt und nicht für Allrad. Ich persönlich würde mir sowieso nie ein SUV ohne Allrad kaufen, das gehört irgendwie dazu wie die erhöhte Sitzposition. Aber andere SUV-Hersteller gehen ja inzwischen auch schon den Weg ohne Allrad. In den USA gibt es ja sogar den XC90 auch ohne Allrad.

Andererseits ist es auch seltsam, daß der schwächere 163 PS SingleTurbo "zwangsweise" mit Geartronic angeboten wird.

Meineserachtens könnte sich Volvo den 163 PS - Motor sparen und stattdessen nur den 175 PS- und den 205 PS-Dieselmotor anbieten.

Verstehe auch nicht, warum es keinen kostengünstigen Benziner gibt.

roggomax

(wir haben unseren geplanten XC60-Kauf zurückgestellt und fahren erst mal weiter unseren C-Klasse-Kombi, mal abwarten was sich bei Volvo motorenmäßig und "politisch" tut, bleibt Volvo bei Ford oder geht es den Opel-Weg ? Ist der Weggang von Designchef Mattin ein schlechtes Zeichen oder ist es egal wer den Job macht :D ? )

Hi all ....

Ich bin die Preisliste mal im Vergleich zu derjenigen vom 1.2.2009 grob durchgegangen. Dabei ist mir aufgefallen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

- Klimaautomatik jetzt schon beim Basismodell serienmäßig

- elektrische Heckklappe ab Momentum Serie, ebenso Mittelarmlehne hinten mit integiertem Staufach

- Silberne Dachreling im Summum Serie

Der 2.4 D AWD als Momentum mit serienmäßiger Geartronic ist € 350,00 billiger als das vergleichbare 163 PS-Modell aus der Februar-Preisliste. Ausstattungsbereinigt sind es somit sogar € 950,00 (Aufpreis elektr. Heckklappe bisher € 500,00, Mittelarmlehne hinten € 100,00). Bei der Summum-Ausstattung liegt die Preisdifferenz zugunsten des Mj. 2010-Modells sogar bei € 750,00, ausstattungsbereinigt also € 1.350,00 ... und das bei - wie ich zumindest hoffe und unterstelle - besserer Technik.

Vergleicht man 2.4 D FWD und AWD, beide mit Geartronic, liegt der Aufpreis für den Allradantrieb bei recht bescheidenen € 1.000,00.

Alles in allem: ich bin überrascht ... Preissenkungen sind doch eher selten geworden ...

Beste Wochenendgrüße ... Martin

am 28. März 2009 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von roggomax

wir haben unseren geplanten XC60-Kauf zurückgestellt und fahren erst mal weiter unseren C-Klasse-Kombi, mal abwarten was sich bei Volvo motorenmäßig und "politisch" tut

bei uns ist es ähnlich.

Wir hatten im Dezember bestellt und der Wagen ist zwar inzwischen gekommen, aber der Händler durfte einen anderen Käufer damit beglücken, wir wollten abwarten was sich motorenmäßig tut - jetzt sind wir mit der neuen Preisliste ja etwas schlauer und werden in Kürze dann einen neuen Liefertermin mit aktuellem 205 PS Diesel vereinbaren.

Vielleicht gibt es bald auch Euro 5 bei Volvo ???

Ansonsten bleibt es bei dem ausgewählten Modell.

Unser derzeitiger 5er BMW Kombi tut es ja noch ein paar Monate und dann erzielen wir vielleicht auch wieder etwas mehr dafür.

rapper

Zitat:

Original geschrieben von Ratschy

Passt nicht deine Rechnung, da der 163PS 2.4D AWD serienmäßig Geartronic hat der "neue" D5 aber nicht.

Differenz liegt also bei 1.350 + 2050 = 3.400 EUR wenn man gleiches vergleicht.

Gruss

ja, hast Recht.

Übrigens ist es ein "leichter Fortschritt" , dass jetzt zwei Benziner angeboten werden, neben dem T6 285 PS auch der 3.2 mit 235 PS, der mit 42.4 Tsd Euro, 2.000,-- Euro weniger kostet als der 285 PS. Im April 08 kostete allerdings der 285 PS auch nur 43.5 Tsd, also eine Steigerung von 900,- Euro in einem Jahr.

Meineserachtens fehlt immer noch ein kleinerer kostengünstiger Benziner. Von Euro 5 spricht auch noch keiner.

rolo

Zitat:

Original geschrieben von Martin R

Hi all ....

 

Ich bin die Preisliste mal im Vergleich zu derjenigen vom 1.2.2009 grob durchgegangen. Dabei ist mir aufgefallen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

 

- Klimaautomatik jetzt schon beim Basismodell serienmäßig

- elektrische Heckklappe ab Momentum Serie, ebenso Mittelarmlehne hinten mit integiertem Staufach

- Silberne Dachreling im Summum Serie

Was mir noch aufgefallen ist: 

Beim Summum "Instrumentierung mit markanter Aluminiumoptik (2.4 DRIVe, 2.4D AWD, 3.2 AWD)".

 

Wo ist der D5 und T6?

Kann ja wohl nicht sein, dass die dieses "Massenprodukt" plötzlich bei zwei nicht mehr einbauen. :confused:

Grüezi mitenand

ist noch interessant. Bei uns in der CH gibt es ab Momentum das High Performance Soundsystem serienmässig. Liegt wohl daran, dass praktisch jeder von uns verkaufte XC60 mit High Performance bestellt wurde. War dann wohl nicht nur bei uns der Fall. Ist das bei euch in Deutschland nicht so häufig?

Gruss aus der Schweiz.

peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60