1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Preise erhöht?

Preise erhöht?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 1. Juli 2009 um 11:34

Hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass der Mondeo jetzt auf http://www.ford.de/Pkw-Modelle mit einem Startpreis von 23.250,00 € angegeben ist. Bis vor kurzen stand da noch 23.000,00 €.

Weiß jemand warum? Ist das die normale Inflation oder hat es vielleicht mit verbesserter Grundausstattung zu tun?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Alles unterliegt Preisschwankungen bzw. wird teuerer.

Warum macht ihr so einen Aufstand darum ??

Wer das Geld nicht hinlegen will kann ja einen Dacia oder Tata kaufen, den bekommt man schon für 6000-7000 Euros.

Vollkommen unangemessen hier von Abzocke zu reden :o

@marduklegion

Es kann nicht schaden seinen Text nochmal zu lesen bevor man ihn absendet, dann müssen andere User ihn nicht zweimal lesen um ihn zu verstehen ;)

mein Schw..... tut weh :D ich lerne gerade eure sprache

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 1. Juli 2009 um 11:40

neue Preisliste seit heute !

--> schätze einmal Inflation + schlechte Wirtschaftslage

Hallo zusammen,

Das sind ja tolle Neuigkeiten...........

hat jemand Informationen darüber, ob die Ford Umwelt-Prämie über den 30.06. hinaus verlängert wird?

Danke

JSWLDK

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von JSWLDK

hat jemand Informationen darüber, ob die Ford Umwelt-Prämie über den 30.06. hinaus verlängert wird?

Davon gehe ich aus

1. wird sie noch im Rundfunk beworben

2. steht sie noch auf der Webseite unter http://www.ford.de/AktuelleAktionen

Zitat:

Original geschrieben von Quin79

Hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass der Mondeo jetzt auf http://www.ford.de/Pkw-Modelle mit einem Startpreis von 23.250,00 € angegeben ist. Bis vor kurzen stand da noch 23.000,00 €.

Weiß jemand warum? Ist das die normale Inflation oder hat es vielleicht mit verbesserter Grundausstattung zu tun?

Ich denke es ist eine schande über geldabcokerei habe ich vor 10 11 monate grud preis für 33 250 3 monate vor var grund preise 35 500 jetzt 34.815,00 kannst du vorstellen welche unterschied gibt ? ich werstehe auch net wir sind im einem große wirtschaft krize aber trozdem sie spiel weiter mit preiß statt senken , kann mann das situation mit sprit preise auch vergleichen ich lechele darum sonst net ven jemand volt einem auto kaufen meine rat ist bitte gehen sie mehrerre auto händler dann krigensie immer besser preise mit angebot .

am 1. Juli 2009 um 16:20

So´n Mist der Ghia ist 250€ teurer geworden, aber dafür das Teilleder 65€ billiger.

Nur weil der Markt schlecht läuft den Grundpreis zu erhöhen ist nicht verkaufsfördernd (meine Meinung).

Die Verkaufszahlen werden in 2010 bei allen Premiummarken noch weiter zurückgehen, wenn der Abwrackwahnsinn vorbei ist.

Da ich erst im nächsten Jahr einen Neuwagen kaufen möchte warte ich noch ab, noch teurer darf er nicht werden. Der Kaufpreis ist ja eine feste Größe mit der man rechnet und ständig eine neue Kalkulation aufstellen ist auch Mist. Auf jedenfall muss was am Preis gehen, sonst fahre ich meine beiden Fahrzeuge weiter, ich brauch ja nicht unbedingt ein neues Auto.

Wer das Geld nicht hinlegen will kann ja einen Dacia oder Tata kaufen, den bekommt man schon für 6000-7000 Euros.

@marduklegion

Es kann nicht schaden seinen Text nochmal zu lesen bevor man ihn absendet, dann müssen andere User ihn nicht zweimal lesen um ihn zu verstehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

@marduklegion

mein Schw..... tut weh :D ich lerne gerade eure sprache

Ich hab auf die Schnelle "meine" Konfiguration durchgerechnet und rausgekommen ist ungefähr derselbe Preis. Zwar ist vielleicht der Basispreis gestiegen, aber ich hab dagegen das Gefühl, dass die Preise für die Extras teilweise leicht gesunken sind. Genau weiß ich es nicht, dafür müsste ich in die alte Preisliste gucken und dafür ist es zu warm hier :D :(

Gruß, Bartik

Der 2.0l erfüllt jetzt EURO5

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Der 2.0l erfüllt jetzt EURO5

Laut Preisliste doch noch nicht ganz.

Zitat: "Voraussichtlich ab Produktion 07.09.2009 erfüllt der Motor die ab Januar 2011 zwingend vorgeschriebene Abgasnorm Euro 5 für Neuzulassungen. Die technischen Daten sind noch vorläufig."

am 2. Juli 2009 um 16:28

hi Norbert,

evtll. solltest Du mal auf den Boden der normalen Kommunikation zurückkommen.

Hier redet keiner von Abzocke. Und leisten kann ich mir das Auto schon, da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, es gibt aber andere Prioritäten als ein Neuwagenkauf. Ich entscheide ob ich es mir leisten will, denn leisten kann ich es mir jetzt schon. Und trotzdem ist es der verkehrte Ansatz von Ford, da spielt die Höhe der angehobenen Preise keine Rolle.

Was die Schrottprämie angerichtet hat werden wir nächstes Jahr noch sehen. Denn die jetzt gekauft haben kaufen die nächsten Jahre nichts. Und ich möchte nicht wissen wie viele von denen die gekauft haben sich den Wagen eigentlich gar nicht leisten können, egal welche Marke gekauft wurde.

Und dann haben wir ja noch die Bundestagswahl und danach wird uns als Steuerzahler die Rechnung präsentiert für die Steuergeschenke der Regierung und wer davor die Augen verschließt ist ein Träumer.

in diesem Sinne

André

Doch, oben redet einer von Abzocke !! :o

Trotzdem sind Preiserhöhungen ganz normal.

Ob in einem Aldi Forum auch direkt ein Thread eröffnet wird wenn der 29ct. Joghurt 1ct. teuerer wird ??

Ich weiß nicht warum man darüber diskutieren muss, oder ist hier einer bei Ford und macht die Preise ??

Keiner weiß warum es teuerer wird, aber erstmal meckern ist trotzdem sehr einfach

Die Abwrackpramie hat wohl mit dem Mondeo so gut wie garnichts zu tun.

Die Kleinwagen erleben dadurch einen Boom, und nicht die Schiffe.

Und ich denke nicht das man in einer schlechten Wirtschaftslage noch die Preise absichtlich anhebt.

Vielleicht macht man es aber auch um trotz/bei den angeblich bis zu (50%) Rabatten (stand für einige Marken gestern in der Tageszeitung) am Ende noch was mehr an Gewinn rauszuholen.

Wer weiß es, ich nicht .................

Ich bin auch Norberts Meinung.

Mittelklassewagen, die vor 15 Jahren 25.000 DM gekostet haben, kosten jetzt 25.000€

Wie kann das bloß ohne Preiserhöhung passiert sein? Man kann ja nicht alles auf die €-Einführung schieben

am 2. Juli 2009 um 17:47

Ja klar die Banken- und Wirtschaftkrise haben ja auch nicht die unfähigen Mangaer verursacht schon klar.

Ihr müßt mal das Komplettpaket betrachten. Ford besteht nicht nur aus dem Mondeo, der verkauft sich im Moment sehr schlecht, weil sich alle mit der Schrottprämie auf die Kleinwagen stürzen und auch da bleibt Ford hinter ihren eigenen Erwartungen zurück.

Und ich sage es nocheinmal, der Hammer kommt nächstes Jahr noch.

Norbert was maulste denn so rum? Du hast doch Deinen Mondi, da kann es Dir doch egal sein wie andere über die Preispolitik von Ford denken. Es wird doch nur über die Preise gemault und nicht am Objekt.

Tuborger

Du hast keinen der im Handel arbeitet in der Familie? Die Preise wurde schon vor der Euroumstellung angehoben und danach schleichend angeglichen ohne Mehrkosten gehabt zu haben. Das nennt man unter anderem Gewinnoptimierung.Aber genug Politik, zurück zum Thema.

André

Deine Antwort