Preise für Inspektion Assyst Service H
Im vergangenen Jahr habe ich bereits die Kosten einer Inspektion Assyst C+ für Interessierte eingestellt. Nun war der Service H fällig (83.500 km), den ich für meinen E320 Benziner direkt bei der Daimler AG habe durchführen lassen:
Komplettpreis:
Motoroel und Filter wechseln,
Grosser Wartungsumfang FZG
mit SBC, Bremsflüssigkeit erneuern,
Getriebeölwechsel = € 881.- netto
Komplettpreis:
Luftfiltereinsatz erneuern, TS Filter = € 81.- netto
Komplettpreis:
Zuendkerzen erneuern, 12 Kerzen = € 288.- netto
Komplettpreis:
Staubfilter erneuern, Kombifilter = € 33.- netto
Beste Antwort im Thema
Die Glocken haben geläutet, jedoch gibt es in diesem Forum zahlreiche widersprüchliche Aussagen. Bei dem einen war es "teuer", der andere hat ca. 500.- € bezahlt. Nix konkretes halt. Darum habe ich es nun mal detailliert aufgeführt und mir erlaubt, einen neuen Thread zu eröffnen.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Da gibt es doch einen extra Thread für.
Eine ausführliche Auflistung der Kosten für den Service H habe ich hier leider nicht gefunden. Ansonsten wäre mir der Preisschock erspart geblieben.
Bei Service H großer Wartungsumfang hätten aber bei Dir schon die Alarmglocken
für Dein Portemonnaie läuten müssen
Die Glocken haben geläutet, jedoch gibt es in diesem Forum zahlreiche widersprüchliche Aussagen. Bei dem einen war es "teuer", der andere hat ca. 500.- € bezahlt. Nix konkretes halt. Darum habe ich es nun mal detailliert aufgeführt und mir erlaubt, einen neuen Thread zu eröffnen.
Zitat:
Original geschrieben von Michael_Be
Ja und ist doch OK das Du das gemacht hast, da wird es immer Kostenunterschiede geben, da die Preise
für die AWs sehr verschieden sind, aber auch viele User Arbeiten rauslassen und selber erledigen wie
Filterwechsel usw. oder das Öl selber anliefern.
Zitat:
Komplettpreis:
Zuendkerzen erneuern, 12 Kerzen = € 288.- netto
Wenn ich das richtig interpretiere ist das der Preis für 12 Zündkerzen inkl. Montage.
Sonst kostet eine Zündkerze 24 Euro?
Wird der Wert separat ausgewiesen?
Gruß
Ulicruiser
Mercedes macht gern "Komplettpreise", so kann man leider die Preiszusammenstellung nicht nachvollziehen. Die Preise und Angaben habe ich so von der Rechnung übernommen.
puh, dann kann ich wohl damit rechnen, daß mein service E am dienstag ein stückchen billiger ausfallen wird. werd berichten, was die mir anrechnen.
wird eigentlich das getriebeöl auch mitgewechselt oder muss man das denen extra sagen?
Ich war gerade mit meinem 350ger zum Assyst G bei 69.000
Hier ist auf der Rechnung alles aufgeführt.
In Düsseldorf kostet z.B. eine AW 8,15€ und der Preis lag bei schlappen 1.000€
Zitat:
Original geschrieben von eazybrain
puh, dann kann ich wohl damit rechnen, daß mein service E am dienstag ein stückchen billiger ausfallen wird. werd berichten, was die mir anrechnen.
wird eigentlich das getriebeöl auch mitgewechselt oder muss man das denen extra sagen?
So wie ich das verstanden habe, gehört beim Service H ein Getriebeölwechsel mit Filter dazu. Bei den Kerzen soll es so sein, das die alle 4 Jahre oder 100.000km gewechselt werden
Kommt hin, meiner ist jetzt 4 Jahre und die Kerzen wurden gewechselt.
Zitat:
Faustregel - nach meinen Erfahrungen - für die E-Klasse-Autos mit großes Motoren: bis zum Alter von fünf Jahren können die Preise für Inspektionen ziemlich schwanken. Danach dann relativ stabil bei 1.000 EUR (ohne fällige Fahrwerksarbeiten) pro Inspektion. In den 90ern übrigens ca. 1000 DM, das hab ich noch auf dem Schirm.
EIN GETRIEBEOEL-WECHSEL KOSTET LAUT AUSSAGE BEI MERCEDES IN WUPPERTAL,
AN ENEM 280CDI CA. 400€
Meiner hat nun 116 TKm auf der Uhr und war schon 4x beim Service (A - B - B - C) und nun kommt wieder A.
Höhere Buchstaben als C kenne ich also nicht, hab schließlich einen geschalteten Diesel und da gibts weder Kerzen noch Getriebeöl, das bereits bei mickrigsten KM-Leistungen getauscht werden muss