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Preise für M3

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 7:56

Hallo,

rein interessenshalber, was würde denn ein halbwegs gut erhaltener, sagen wir 94er, 95er, 96er, M3 kosten, der so ne Laufleistung von vielleicht 100tkm hat, mit Klima, Leder....unverbastelt.

Womit hat man in der Anschaffung zu rechnen?!

Was zahlt Ihr in D dafür normale Haftpflicht / Monat.

In meiner momentanen Stufe würde mich der 3,2 etwa 170€ pro Monat (Haftpflicht+Motorsteuer) kosten.

Danke

Thomas

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80 Antworten

pro monat?? wow!

versicherung kannst du dir selber ausrechnen, z.b. www.huk24.de da gibts nen tarifrechner

steuer kostet der 3.0 ca. 450 eur (euro1 norm) und der 3.2 ca. 280 eur oder so (euros2). nein, der 3.0 ist nicht umrüstbar. preise für was brauchbares.. naja ich würde sagen um/ab 10.000 eur, alles was billiger ist ist meistens verheizt, verbastelt oder zu alt

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 10:49

Nein kann ich nicht mittels dieser Berechnung machen, da ich weder einen deutschen Zulassungsschein habe, noch ein "unsriger"

Zulassungsschein irgendwelche Ziffern und Zahlen bezüglich der auf dieser Page geforderten Angaben aufweist.

Deshalb dacht ich mir, hier postet einfach mal n M3 Fahrer, was er so pro Monat ausgeben muss, nur für Versicherung und Motorsteuer, dh für Abgaben, die monatlich anfallen, exklusive Fahrbetrieb.

Danke

Tom

du kannst das fzg über die fzg-suche finden. da brauchst du keine nummern o.ä. und es bringt dir ja auch net viel wenn jetzt irgendjemand postet dass er im jahr xxx eur bezahlt wenn seine situation (SF-rabatt, evtl zweitwagen usw) ganz anders ist als bei dir.

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 11:19

Hallo,

tatsächlich ;-) wer lesen kann ...

Damit komm ich auf knapp über 200€/Monat.

Bei einer hier ansäßigen, wie erwähnt 173.....und da geht auch noch was.

Gut, weiss ich zumindest um den Dreh was das so ca kostet.

Für meinen 318iS zahl ich momentan auch 100€/Monat. Auch nicht gerade wenig.

 

Danke

Tom

Die 200€ versicherung im monat ist ja auch nicht der Rede wert auch nicht die 480€ bzw. 240€ steuern das meiste Geld wirst du an Sprit und Wartungskosten ausgeben. Zum Beispiel die grosse inspektion bei Bmw 1200€, Bremsen rundum inkl. arbeitszeit 980€ vier neue reifen ca. 1000€ da kommt schnell was zusammen und wehe es kommt was an den Motor ;-)

Ich denke das du nen m3 mit allem drum und dran in einem guten Zustand ab 12500€ bekommen kannst hol aber einen unter 100000km.

Mit den unterhaltskosten wirst du mit 800-1000€ ungefähr hinkommen.Es war schon immer etwas teurer nen guten geschmack zu haben:-)

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 13:26

Nunja, ich fahre zur Zeit auch die M-Bereifung ;-)...das wär also nicht das Hauptargument. Ausserdem wird das Gefährt ja nicht täglich eingesetzt, eher als Liebhaberfahrzeug.

Somit halten sich Benzin und Werkstattkosten ja auch noch im Rahmen.

Bremsen habe ich mir bisher immer selbst gemacht, also auch kein Thema.

Dient ja nur mal der reinen Info ;-)

am 17. Januar 2006 um 13:33

Zitat:

Nunja, ich fahre zur Zeit auch die M-Bereifung ;-)...das wär also nicht das Hauptargument.

sorry steh ich gerade aufm schlauch, oder warum rärtsel ich gerade über diese aussage...

ist das nicht scheißegal was für eine bereifung du fährst? ich mein du kannst ja auch die m-bereifung auf nen 316 draufziehen..die kraft die dabei auf die reifen geht ist doch ganz anders als die eines m-3´s...das is ja so als würd ich sagen ich zieh mir 295er bereifung drauf, und fahr die aufm fiat panda...dann halten die dementsprechend länger...

oder versteh ich das immo falsch? :D

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 13:46

Klar wäre die Beanspruchung etwas größer, bei normaler Fahrweise jeoch nicht allzu wesentlich vermute ich mal.

Ausserdem denke ich, dass das die Kernaussage bezüglich der Reifen in Richtung Neupreis bei Anschaffung geht. Da wollte ich dann beauskunften :-), dass ich mir bewusst bin, was Reifen dieser Dimension kosten.

Da ich generell eher reifenschonend unterwegs bin, zählt dies nicht als Hauptargument ;-).

245er hinten haben schon was :-)

am 17. Januar 2006 um 15:52

Ich kann zwar verstehen, dass ein M3 unwahrscheinlich reizt als Liebhaberfahrzeug...

aber man kauft sich ja nicht den M3 um damit Sonntagsfahrten zu erledigen und mit 60 km/h auf der Landstraße zumzueiern...

Was auch schlecht ist (in meinen Augen):

Du musst erst mal ein BMW Händler finden, falls du mal dahin müsstest, der dir bei den Problemen die evtl. am Motor auftreten helfen kann... das macht hier in meiner Umgebung nicht jeder!

Hier mal ein kleiner Kostenvergleich der bremsen

M3 3.2 liter <-> 318is (1.8liter):

M3:

Bremsbeläge vorn Standard: 40,40 €

Bremsbeläge hi Standard: 24,14 €

Bremsscheibe vo pro Stück: 43.30 €

Bremsscheibe hi pro Stück: 38 €

Summe: 227,14 €

318is:

Bremsbeläge vorn Standard: 45 €

Bremsbeläge hi Standard: 35,49 €

Bremsscheibe vo pro Stück: 31 €

Bremsscheibe hi pro Stück: 25,06 €

Summe: 192,61 €

Quelle: nordmannbremsen.de

Gut, der Unterschied ist jetzt nicht riesig, eben 34,53 €, aber manchmal bleibt es an solchen Kosten hängen.

Viele M3 Fahrer sagen hier:

Wenn man M3 fahren möchte, darf man sich nicht das Auto auf den letzten Pfennig kaufen, denn wenn mal was dran ist, und man kein Geld dafür hat, steht man doof da!

am 17. Januar 2006 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von hasi1982

Zum Beispiel die grosse inspektion bei Bmw 1200€, Bremsen rundum inkl. arbeitszeit 980€ vier neue reifen ca. 1000€

gut, die inspektion bei bmw zu machen hat schon sinn, aber jetzt reifen bei bmw kaufen ?!?! wozu und warum ?!

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 16:55

Zitat:

Hier mal ein kleiner Kostenvergleich der bremsen

M3 3.2 liter <-> 318is (1.8liter):

M3:

Bremsbeläge vorn Standard: 40,40 €

Bremsbeläge hi Standard: 24,14 €

Bremsscheibe vo pro Stück: 43.30 €

Bremsscheibe hi pro Stück: 38 €

Summe: 227,14 €

318is:

Bremsbeläge vorn Standard: 45 €

Bremsbeläge hi Standard: 35,49 €

Bremsscheibe vo pro Stück: 31 €

Bremsscheibe hi pro Stück: 25,06 €

Summe: 192,61 €

Na ;-) das ist doch ein wunderbares Beispiel, dass da nicht viel um ist. Nicht böse sein, aber die knapp 40€ sind wohl nicht der Rede wert ;-).

Das ist einmal weniger Essengehen im Monat.

Liebe Leute, mich nicht falsch verstehen ;-) ich rechne mir hier nicht aus, ob sich ein M3 ausgeht oder nicht, es haben mich rein die Kosten interessiert, natürlich vorallem im Vergleich zu meinem 318iS, den ich im Moment fahre.

Die Bremsbeläge sind wirklich beim M günstiger??? ;-) Soso...

Gruß

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Rs125-Killer

Ich kann zwar verstehen, dass ein M3 unwahrscheinlich reizt als Liebhaberfahrzeug...

aber man kauft sich ja nicht den M3 um damit Sonntagsfahrten zu erledigen und mit 60 km/h auf der Landstraße zumzueiern...

Was auch schlecht ist (in meinen Augen):

Du musst erst mal ein BMW Händler finden, falls du mal dahin müsstest, der dir bei den Problemen die evtl. am Motor auftreten helfen kann... das macht hier in meiner Umgebung nicht jeder!

Hier mal ein kleiner Kostenvergleich der bremsen

M3 3.2 liter <-> 318is (1.8liter):

M3:

Bremsbeläge vorn Standard: 40,40 €

Bremsbeläge hi Standard: 24,14 €

Bremsscheibe vo pro Stück: 43.30 €

Bremsscheibe hi pro Stück: 38 €

Summe: 227,14 €

318is:

Bremsbeläge vorn Standard: 45 €

Bremsbeläge hi Standard: 35,49 €

Bremsscheibe vo pro Stück: 31 €

Bremsscheibe hi pro Stück: 25,06 €

Summe: 192,61 €

Quelle: nordmannbremsen.de

Gut, der Unterschied ist jetzt nicht riesig, eben 34,53 €, aber manchmal bleibt es an solchen Kosten hängen.

Viele M3 Fahrer sagen hier:

Wenn man M3 fahren möchte, darf man sich nicht das Auto auf den letzten Pfennig kaufen, denn wenn mal was dran ist, und man kein Geld dafür hat, steht man doof da!

Soweit ich weiß kostet EINE Scheibe ca. 150€ bei BMW für den M3

am 17. Januar 2006 um 18:02

BMW = Apotheke

Ich hatte die Quelle ja dazu geschrieben und war von dieser jederzeit zufriedengestellt worden. Die Qualität war immer sehr gut...

am 17. Januar 2006 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von hasi1982

vier neue reifen ca. 1000€ da kommt schnell was zusammen

Für die M Bereifung bist du zB. mit 550€ für die Eagle F1 dabei, also nicht übertreiben.

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