ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Preise für....

Preise für....

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 21:32

Könnt ihr mir die Preise für folgende Artikel bei VW nennen:

Keilriemen, Zahnriemen, Spannrolle , Wasserpumpe, Kopfdichtung, Vorwiderstand für Gebläse (da Betrieb nur auf Stufe 4),

danke

Fahrzeug wie unten angegeben.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Warum willst du das alles bei VW holen?Hast du mal bei Autotip angefragt?Zahnriemen kannst du ruhig bei VW holen obwohl Conti auch nicht verkehrt ist,aber ich würde VW holen.

am 6. Juni 2006 um 21:52

ja gut die wapu kostet in die 30€

iss also auch net so tragisch

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 21:58

naja kopfdichtung, Zahnriemen und wapu würd ich schon gerne von vw holen... bei tip ist immer so ne sache. Wer weiss welche wahl das ist ?

am 6. Juni 2006 um 22:04

Hallo

Preise für... ...nen gutes Topic? Die bekommst du hier sogar kostenlos, musst dir nur nen gutes ausssuchen ;)

Keine Ahnung zu den Fragen - aber ein Tip:

Es bringt nichts den Vorwiderstand der Lüftung zu ersetzen da der Dir innerhalb kürzester Zeit wieder draufgeht.

Problembeschreibung: Lüfter ist schwergängig --> hoher Stromverbrauch --> Vorwiderstand wird heiß --> Thermosicherung brennt durch

--------

Dauerhafte Lösung:

- Lüfter ausbauen, saubermachen und schmieren

- Vorwiderstand anschauen, zum Elektrofachgeschäft gehen und Thermosicherung kaufen

- Thermosicherung ersetzen

- Alles wieder einbauen

Beschreibung hier: http://www.lupf.de/geblaese/index.htm

cu

Zitat:

Original geschrieben von golem2000

naja kopfdichtung, Zahnriemen und wapu würd ich schon gerne von vw holen... bei tip ist immer so ne sache. Wer weiss welche wahl das ist ?

Bei Autotip verkaufen die auch Sachen die Erstausrüster sind.

Habe meine WAPU immer da gekauft und habe nie Probleme gehabt.Auch meine jetzige Spannrolle ist von Tip und war von einer bekannten Firma die auch erstaausrüster sind und VW die auch vertreibt.

Bei Tip bekommst du eine WAPU für 25-30€ und VW für 60€ oder mehr.

Naja musst du halt wissen.

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 22:10

ahh, die Anleitung ist gut...wusste bisher noch nichtmal wo der Wiederstand ist. Hätte ich nicht gedacht dass es auch an dem Lüfter liegen kann. Vielleicht sollte ich den erstmal wirklich sauber machen...

ich weiss nicht ob ich das jetzt richtig verstanden habe, aber wieso ist der lüfter bei dir immer auf stufe 4?

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 22:19

naja... ne birne kann ich ohne schlechtes gewissen jemanden vom tip empfehlen aber wirklich nicht eine Kopfdichtung oder sogar den zahnriemen.

habe mit nem kumpel ne kopfdichtung in seinem v-tec gewechselt und die superschlauis haben uns 2x die falsche dichtung gegeben...waren sich am ende auch keine schuld bewusst. Den wagen konnten wir dann erstmal auseinandergebaut stehen lassen weil tip dann zu hatte.

Einmal zu honda...am nächsten tag da gewesen, angelegt...passt. naja hast recht war um eine welt teurer aber hätten wir das am anfang gemacht wären wir auf das gleiche rausgekommen.

Unser Glück war gewesen dass wir für die Werkstatt-Nutzung nicht zahlen mussten...sonst hätt ich tip abgebrannt.

Schweinerei solche möchtegern-theorie-alles-nach-buch-machen-schrauber.

...

mal nebenbei...habe mir ein kotti geholt für linke seite, weil ich ne unschöne beule hatte. Der ist kürzer als der originale jetzt sieht die front aus als ob ich ein crash von forne hätte oder nen stück beim bösenblick abgebrochen hätte. Zudem ist der dre ck tiefer und jetzt schleift es an der linken seite!

ERSTAUSRÜSTER also...alles klar. Die Qualli ist bei den schon seit jahren im keller, kein wunder dass dieses Unternehemn unter insolvenzhand ist.

Aber veressen wir das, gehe ja auch öffters dahin, hole aber halt mehr universelle sachen da.

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 22:21

@cracky87 ne, er funktioniert nur auf Stufe 4 und das ist ein Notprog.

Ist aber nervig auf die dauer

Also das mit Anbauteilen wie Kotti ond Scheinwerfer ect.stimme ich dir zu.Aber die anderen Teile sind da echt Erstausrüster musst du halt mal danach fragen!!Wenn du nicht sagst das du Jurid bremsen haben willst dann bekommst du auch einen Scheissdreck.

EIn Kumpel von mir hat da mal gearbeitet und hat das bestätigt.

Auch das mit dem falsches verkaufen muss ich dir zustimmen!Leider arbeiten da wenig gelernte KFZ_Mechaniker.Und alles können die auch nicht wissen.

Am besten ist es das Alt-Teil mitzunehmen und dann zu vergleichen dann bist du auf der sicheren Seite.

Aber ich konnte bisher nicht klagen und werde da auch weiterhin kaufen.Ausser halt wichtige Teile wie ZR,ZDK usw. nicht.

War ja nur ein vorschlag und glaub mir die selbe Firma ist bei VW um längen teurer bei der WAPU.

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 22:40

also an etwas muss es ja liegen warum die teile sooo billig sin, trotz gleichem hersteller wie bei VW. Kann mir nicht vorstellen das tip mit 3 Geschäften mehr an ersatzteilen kauf als VW(auch skoda,seat, etc.).

Das hätt vw bestimmt nicht mit sich machen lassen, die kennen ja uch die Preise.

Ich denke bei den Preisen muss es 2te oder 3te Wahl sein. anders kann es doch wirtschaftlich garnicht laufen.

Ich nenne dir mal 2 Beispiele Zündspule von BERU bei VW 120€ bei TIP 75€ und auch von BERU.

Lambdasonde on BERU VW 126€ bei Tip auch Beru 90€

Dann Verteilekappe und Finger von BERU beides bei TIPP für 15€ VW auch BERU 30€

Stossdämpfer von KYBA für hinten beide 50€ und es ist eine Erstausrüsterqualität kannst ja mal auf deren Homepage schauen.

Das alles ohne prozente.

Nur mal paar Beispiele könnte es weiter so fortsetzen.Sollte da auch mal Arbeiten dann habe es dann doch nicht gemacht.

Gruss

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 22:54

naja alles ansichtsache... ich würde sagen es kommt auf die erfahrung an. Könnte jetzt auch aufzählen was da nicht passt, oder abbricht oder nicht hält oder einfach nicht dicht ist. Und das ist bei einigen teilen so.

Hin und her und her und hin und die PREISE? Kennt die denn keiner?

Deine Antwort
Ähnliche Themen