Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Preise fuers lackieren

Preise fuers lackieren

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 11:36

Wie man auf den Fotos von meinem Wagen ja sehen kann, ist die Stosstange vorne und hinten nicht wirklich schoen.

(Front hat extre viele Steinschlaege abbekommen und auf der Heckstosstange ist der Lack am abblaettern)

Habe mir gestern mit Fotos von den Teilen eine Offerte holen lassen.

Beide Teile komplett lackieren fuer 350 EUR. (Wagen muss ueber Nacht beim Lackierer bleiben)

(Er wird die Teile nicht am Wagen lackieren sondern die Teile abbauen.)

Was denkt ueber den Preis?

Waere das in Deutschland guenstiger? (Bin ja eh im Mai da)

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

350?

Wär hier eher teurer, wenns nicht unter der Hand gemacht wird.

Wenn der die Dinger vernünftig demontiert und mit Metallic-Lack und Klarlack gut lackiert ist der Preis voll in ordnung.

Neulackieren einer Tür inkl. Ausbeulen hätte bei einem Opel Astra in dunkelblau-metallic 500 Euro kosten sollen (Fachwerkstatt) - wenn man jemanden kennt der einen kennt usw... kommt sowas natürlich auch günstiger, aber dann kannste u.U. lange darauf warten.

am 9. Februar 2010 um 12:07

Gude !

Denke auch, der Preis ist ganz OK.

Habe für meine Frontschürze 210,-- €, für Vorarbeiten und Lackieung, bezahlt. Da die ordentlich demoliert war hatte der Lackierer viel zu tun.

Das Ergebnis war zunächst super, doch nach einer Weile haben sich Risse und Blasen geblidet. Jetzt ärgere ich mich (Die Lüftungsgitter haben se auch noch verschlampt).

Wenn Du ein gutes Ergebnis willst brauchst Du einen Lackierer deines Vertrauens und mußt entsprechend in die Tasche greifen.

Billig muß man sich leisten können !!!

matteffm

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von matteffm

Gude !

Denke auch, der Preis ist ganz OK.

Habe für meine Frontschürze 210,-- €, für Vorarbeiten und Lackieung, bezahlt. Da die ordentlich demoliert war hatte der Lackierer viel zu tun.

Das Ergebnis war zunächst super, doch nach einer Weile haben sich Risse und Blasen geblidet. Jetzt ärgere ich mich (Die Lüftungsgitter haben se auch noch verschlampt).

Wenn Du ein gutes Ergebnis willst brauchst Du einen Lackierer deines Vertrauens und mußt entsprechend in die Tasche greifen.

Billig muß man sich leisten können !!!

matteffm

Mein Arbeitskollege hat seine Tuere bei dem Lackierer gemacht. Und die sieht gut aus.

Ich werde auf alle Falle die gitter und die Nebelleuchten schon vorher ausbauen - Nur um sicher zu gehen..

am 9. Februar 2010 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Zitat:

Original geschrieben von matteffm

Gude !

Denke auch, der Preis ist ganz OK.

Habe für meine Frontschürze 210,-- €, für Vorarbeiten und Lackieung, bezahlt. Da die ordentlich demoliert war hatte der Lackierer viel zu tun.

Das Ergebnis war zunächst super, doch nach einer Weile haben sich Risse und Blasen geblidet. Jetzt ärgere ich mich (Die Lüftungsgitter haben se auch noch verschlampt).

Wenn Du ein gutes Ergebnis willst brauchst Du einen Lackierer deines Vertrauens und mußt entsprechend in die Tasche greifen.

Billig muß man sich leisten können !!!

matteffm

Mein Arbeitskollege hat seine Tuere bei dem Lackierer gemacht. Und die sieht gut aus.

Ich werde auf alle Falle die gitter und die Nebelleuchten schon vorher ausbauen - Nur um sicher zu gehen..

Das ist sicherlich schlau, beim nächsten mal denke ich hoffentlich an sowas.

ich denke auch das der preis OK ist.

ich würde dem lackierer allerdings soweit wie möglich vorarbeiten, sofern das machbar ist.

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

ich denke auch das der preis OK ist.

ich würde dem lackierer allerdings soweit wie möglich vorarbeiten, sofern das machbar ist.

Was meinst Du mit "vorarbeiten"?

naja zb will er die teile ja einzeln lackieren.

bau du sie doch aus, statt ihn das machen zu lassen, ich denke mal das der auch sowas als arbeitskosten berechnen wird?!

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

naja zb will er die teile ja einzeln lackieren.

bau du sie doch aus, statt ihn das machen zu lassen, ich denke mal das der auch sowas als arbeitskosten berechnen wird?!

Ach so, ja das habe ich Ihn gefragt, ob ich nur die Teile bringen soll oder das ganze Auto.

Er sagte, bring den Wagen am Morgen hin, und am naechsten Tag (Nachmittag) kann ich den Wagen wieder abholen.

hej

also ich hatte mir auch einen guten lackierer hier ausgesucht, hab mich bei freunden auch davon überzeugen können, dass er gut arbeitet.

er machte mir die seite hinten radkasten bis zur reeling, und die stange hinten.

die stange hinten war nach 2 wochen unter sonne komplett mit blasen aufgegangen, hab ihm das teil dann nochmal gebracht, hat er nochmal gemacht - das ist jetzt 2 jahre her und es bröckelt wieder.

sogesehen keine gute arbeit. entweder falscehs material oder schlecht vorgearbeitet.

sogesehen lieber mehr geld ausgeben und dann wirklich lange ruhe haben.

ich werde es nun selber probieren - denke selber schaffe ich das auch mind. in der qualität

mal sehen

gruß

am 9. Februar 2010 um 14:33

Wenn der Preis mit allen Nebenarbeiten ist, hätte ich so einen Lackierer gerne in meiner Nähe. Ohne die Nebenarbeiten(Füllern, Spachtel, Schleifen usw) ist er meines erachtens immer noch günstig, aber wie am Ende die fertige Arbeit aussieht sei dahin gestellt!

Ich wollte die Fahrerseite incl. Motorhaube(wg. Steinschlag) lackieren lassen Preis ca. 1500,- Euro nicht Lire ohne Nebenarbeiten!!!:confused:

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von 2geil4u

Wenn der Preis mit allen Nebenarbeiten ist, hätte ich so einen Lackierer gerne in meiner Nähe. Ohne die Nebenarbeiten(Füllern, Spachtel, Schleifen usw) ist er meines erachtens immer noch günstig, aber wie am Ende die fertige Arbeit aussieht sei dahin gestellt!

Ich wollte die Fahrerseite incl. Motorhaube(wg. Steinschlag) lackieren lassen Preis ca. 1500,- Euro nicht Lire ohne Nebenarbeiten!!!:confused:

Bei mir gibt es nichts zu spachteln, nur "einfach abschleifen" und lackieren..

Naja, mal sehen wie es dann aussehen wird..

Besser als die 1000 Puenktchen die ich jetzt vorne habe, bestimmt...

am 9. Februar 2010 um 14:57

Ja ja das sagt jeder: einfach nur abschleifen.

Wenn er einfach nur abschleift und da drüber sprüht sieht das zum ersten absolut sch... aus und zum 2. kann es passieren das der neue Lack nicht vernünftig hält.

Wenn er abschleift muß er Spachteln den den Steinschlag sieht man sonst noch. Es kann auch sein das er die eine oder andere kleine Beule rausdrücken oder herausziehen muß.

Die Hauptarbeit besteht hauptsächlich aus den Vorarbeiten und zu 30 % aus lackieren, Klarlack und nachschleifen(polieren).

Daher kommt der Preis immer darauf an was muß gemacht werden!

BITTE: Sag zu deinem Lackierer nicht einfach nur abschleifen!!!!

Probiere es mal aus: Wenn die Motorhaube sowieso lackiert werden muß nimm ein Schleifpapier und schleif einfach mal ab, aber sie mal auf die Uhr wie lange du schleifen mußt um alles wegzuschleifen. Dann fahr mit dem Finger darüber und teste wie uneben das ganze ist, und eben diese unebenheit die muß er ausgleichen sonst sieht deine Motorhaube aus als ob sich einer mit dem Hammer verewigt hätte.

am 9. Februar 2010 um 15:07

Hehehe..

Recht hasde!

Habe mal eine Vespa lackieren lassen, sagte dem Lackierer es muß nich wie neu aussehen.

Und...

...mit der Spraydose hätte ich es besser hinbekommen und teuer wars auch noch.

Klare Absprachen sind wichtig.

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von 2geil4u

Ja ja das sagt jeder: einfach nur abschleifen.

Wenn er einfach nur abschleift und da drüber sprüht sieht das zum ersten absolut sch... aus und zum 2. kann es passieren das der neue Lack nicht vernünftig hält.

Wenn er abschleift muß er Spachteln den den Steinschlag sieht man sonst noch. Es kann auch sein das er die eine oder andere kleine Beule rausdrücken oder herausziehen muß.

Die Hauptarbeit besteht hauptsächlich aus den Vorarbeiten und zu 30 % aus lackieren, Klarlack und nachschleifen(polieren).

Daher kommt der Preis immer darauf an was muß gemacht werden!

BITTE: Sag zu deinem Lackierer nicht einfach nur abschleifen!!!!

Probiere es mal aus: Wenn die Motorhaube sowieso lackiert werden muß nimm ein Schleifpapier und schleif einfach mal ab, aber sie mal auf die Uhr wie lange du schleifen mußt um alles wegzuschleifen. Dann fahr mit dem Finger darüber und teste wie uneben das ganze ist, und eben diese unebenheit die muß er ausgleichen sonst sieht deine Motorhaube aus als ob sich einer mit dem Hammer verewigt hätte.

Bei mir werden nur die Stossstangen vorne und hinten gemacht. Haube sieht noch o.k. aus..

Ich werd dann aber nochmal genau fragen, WAS er genau macht..

Deine Antwort
Ähnliche Themen