ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Preise Jahreswagen

Preise Jahreswagen

BMW X1 E84
Themenstarteram 22. Januar 2011 um 20:10

HAllo

unser Großvater hat sich nach langem Überlegen für einen x1 entschieden.

Er will einen X drive mit Automatik und nicht mehr als 32500 Euroo ausgeben.

Kommt man da preislich hin?

Und weis jemand wie ein BMW Vertaragshändler so ein Auto besorgt?? (BMW Fahrzeugbestand?????)

Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 22. Januar 2011 um 21:07

Schau doch mal bei mobile.de oder Autoscout nach. Dort findet man bspw. einen 20d xdrive, Automatik für 30.890 EUR (allerdings fast Basis-Austattung).

Mit dem Budget sollte man also geradeso auskommen, sofern man keinen Wert auf kostspielige Extras legt. Das Angebot solcher Fahrzeuge dürfte allerdings recht gering sein, weil die meisten Autos eben mit zig Extras vom Band rollen. Aber finden wird man da früher oder später sicher was.

Wie das mit der Lieferung über den Händler vor Ort funktioniert, weiß ich auch nicht. Ich würde aber generell raten, das jeweilige Auto vorher probezufahren. Bei solch einer Anschaffung wäre ich auch bereit, ein bisschen weiter zu fahren.

Themenstarteram 22. Januar 2011 um 21:19

Wir sind heute einen X1 xdrive 18d Schaltung Probe gefahren.

Wir legen keinen Wert auf besondere Austattung lediglich PDC und Armauflage vorne der Rest ist Serie.

Gruß

Neben dem Tipp "Werksangehöriger" (siehe in Deinem anderen Fred) ist noch APL eine Alternative. Schau mal unter... www.price-optimizer.de/

 

Habe aber selbst noch keine Erfahrung damit gemacht. Man liest aber nichts Schlechtes.

 

Stefan

 

hallo,

hast du hier schon einmal nachgesehen?

http://www.bmw.de/.../content.html

gruss mucsaabo

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 15:22

Wie funktiorniert das dann wenn man einen WAgen von einem Werksangehörigen kauft, geht dass auch über den BMW Vertragshändler am Ort????

Gruß

hallo,

nein, das ist ein Privatverkauf, da mußt du alles mit dem Werksangehörigen vertraglich regeln. Geht normalerweise problemlos, allerdings kannst du das Fzg. dann frühestens nach, ich glaube 6 Monaten übernehmen.

gruss mucsaabo

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 16:09

Weist du wo her der BMW Händler seine Autos herbekommt???

Kann der uns dann Amgebote ausdrucken wie z.b. bei mobile.de oder dauert das etwas länger??

Gruß

hallo,

ich gehe mal davon aus, du meinst gebrauchte Fahrzeuge. Bei BMW gibt es JAVA, darüber kaufen die Angehörigen ihre Fahrzeuge und da werden sie unterstützt, ihre gebrauchten zu verkaufen. Da führt der Link hin, den ich hier bereits gepostet habe. Ich gehe davon aus, daß die BMW-Händler letztlich alle auf die selbe Datenbank für gebrauchte BMW zurückgreifen. Was dir dein Händler vor Ort alles ausdrucken kann, weiß allerdings ich nicht.

mucsaabo

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 16:23

Also dürfte es kein Problem geben einen BMW X1 xdrive mit Automatik (Rest der Ausstattung ist egal) für max 32500 zu besorgen??

hallo,

unter dem von mir angegebenen Link finde ich bei Eingrenzung <35000€ 45 Fahrzeuge, die nächste Grenze ist <30000€, habe ich nicht probiert, aber sollte ja nicht so schwierig sein. Hier noch einmal der Link, selber suchen macht Freude.:D

http://www.bmw.de/.../content.html

gruss mucsaabo

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 16:35

Ja da wird der schon irgendeinen X1 auftreiben.

Ich berichte wenn er da ist

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 16:36

Hoffentlich klappt das in den nächsten 2 Wochen, was meint ihr dazu??

Sind schon ungeduldig

Zitat:

Original geschrieben von TigFreund

Hoffentlich klappt das in den nächsten 2 Wochen, was meint ihr dazu??

Sind schon ungeduldig

Wir haben hier in der Region einen großen Händler, da kann es sein du gehts mit dem Wunsch hin dir einen X3 zu kaufen und dann gehtse mit einem gebrauchten 2-jahre alten 635da Coupe raus weil du denn zu einem Superpreis erhalten hast.

 

Also dürfte auch der Freundliche Eures Vertrauens immer ein gutes Angebot an Jahreswagen oder Gebrauchten X1en haben - vielleicht steht sogar einer auf dem Hof.

Hallo, TigFreund!

Wenn Du wissen willst, wie es mit dem Kauf eines JW vom WA funktioniert, dann schau mal unter "WERKSANGEHÖRIGE" vom 08. Jan. 2011 hier im x1- Forum - dort habe ich es beschrieben.

Gruß >rarod<

Deine Antwort
Ähnliche Themen