ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Preise Sommereeifen

Preise Sommereeifen

Themenstarteram 29. November 2006 um 21:11

Guten Abend,

habe vor zwei Wochen einen Satz 17 Zoll Ronal R7 Allus bekommen, nur das Problem ist, die Reifen sind abgefahren. Wollte jetzt mal wissen welche Reifen in der größe 225/45 R17 gut sind und noch relative billig sind. Also eigentlich welche eine gute Preis/Leistung habe, könnt ihr auch bitte noch ein paar Preise nennen?

Im Vorraus besten Dank

 

coyote88

Ähnliche Themen
19 Antworten

Gut und Billig? Das fuktioniert nicht.

Gute Reifen kosten in der Regel schon etwas mehr.

Dunlop Sport Maxx 225/45 ZR 17 ca. 600 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Gut und Billig? Das fuktioniert nicht.

Gute Reifen kosten in der Regel schon etwas mehr.

Dunlop Sport Maxx 225/45 ZR 17 ca. 600 Euro.

wieviel reifen willste denn holen?

Eagle F1 111€ x 4 = 444€ ;) + aufziehen, blaundblubb, biste mit dicke 500€ mehr als gut ausgestattet.

Themenstarteram 29. November 2006 um 21:22

also ich brauche schon 4 neue Reifen. Das Problem is halt ich will nicht zu viel für den Reifen ausgeben, aber will ihn auch länger wie nur ein Sommer fahren, geht es auch so für 100 € pro Reifen oder billiger, wie sieht es mit Yokohoma oder Hankook aus??

 

coyote88

mal eine kurze off topic frage.

hast du schon irgendwas an deiner karre gemacht?

so fahrwerk und spoiler oder sowas?

Themenstarteram 29. November 2006 um 21:31

nein habe ich nicht, wollte aber vielleicht noch 35mm Federn haben für vorne und hinten, hab en K&N Kit druff, scheiben getönt un joa, habe das auto erst drei Monate und bin noch in der Schule, hab also noch net so viel Geld um die Karre Umzubauen. Könnten noch ein paar Preise genannt werden??

coyoe88

frage: Warum JETZT Sommerreifen kaufen?

Kauf sie dir im Sommer. Dann sind die meist nen Tick günstiger und vorallem neuer. Je älter ein Reifen desto härter.

Schau in die Tests. Da sind immer aktuelle Reifen drinnen.

Vredestein ist günstig - und gut!

röwe

hab dir doch oben schon preise genannt.

rechne mal mit mindestens 100€ für anständige reifen in der dimension.

um auf die absicht meiner fragestellung zurückzukommen.

du weißt das der reifen der einzige kontakt zur straße ist.

ist der reifen schrott, kann die karre ne mille kosten und selbst ein high rech fahrzeug würde ohne anständige reifen völlig sinnlos sein.

deswegen apelliere ich an die vernunft sich anständige reifen zu holen bevor man all anderen kram nachrüstet, umrüstet, tuned oder sonstwas.

was bringt es dir wenn du dein wunschauto zusammenschusterst und bist in der nächsten kurve vorm baum, hast einen verlängerten bremsweg, schlechte haftung bei nässe etc...

so kann schnell dein autochen zu müll werden.

fazit: billig und gut bei reifen ist eher eine sehr seltene ausnahme.

mein tip:

schau dich in diversen zeitschriften wie Adac, stiftung warentest um, bild dir eine art oberes drittel und wähle daraus einen reifen. fertig aus applaus.

Bei Reifendirekt gibts schon Reifen für 61,90 pro Stück, die sind dann aber auch von Linglong oder so ähnlich und noch so nen paar No-Name haben die da auch. Musst nur drauf achten, die haben unterschiedliche Tragfähigkeiten (91 und 94).

Zitat:

Original geschrieben von Jebo76

Bei Reifendirekt gibts schon Reifen für 61,90 pro Stück, die sind dann aber auch von Linglong oder so ähnlich und noch so nen paar No-Name haben die da auch. Musst nur drauf achten, die haben unterschiedliche Tragfähigkeiten (91 und 94).

sorry find ich etwas verantwortungslos sowas zu empfehlen.

*kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von roewe

frage: Warum JETZT Sommerreifen kaufen?

Kauf sie dir im Sommer. Dann sind die meist nen Tick günstiger und vorallem neuer. Je älter ein Reifen desto härter.

Schau in die Tests. Da sind immer aktuelle Reifen drinnen.

Vredestein ist günstig - und gut!

röwe

warum sollen sie im sommer günstiger sein als jetzt im winter wo keine mehr gebraucht werden und die sommerreifen den platz frei machen müssen für winterreifen.

Naja, nen 75PS Golf zieht mit den Schlappen eh keinen Hering mehr von der Pfanne. Ausserdem hab ich ja nichts empfohlen, er wollte nur wissen was billige Reifen kosten.

Zitat:

Original geschrieben von Jebo76

Naja, nen 75PS Golf zieht mit den Schlappen eh keinen Hering mehr von der Pfanne. Ausserdem hab ich ja nichts empfohlen, er wollte nur wissen was billige Reifen kosten.

aso fährt der 75PS golf keine 100km/h ??

muss das auto mal nicht bremsen?

wie schauts mit notsituationen aus, vollbremsungen etc.. ist das den höheren PS klassen vorbehalten?

aber ums auf die goldwaage zu legen, stimmt er wollt nur wissen was die kosten;)

Themenstarteram 30. November 2006 um 19:42

hallo,

@ Dede:

ne also ich wollte ich keine Billigreifen wie Nankang oder so ein Schrott. Da steht mir die Sicherheit schon im Vordergrund, also da muss ich dir voll und ganz recht geben.

Und jetzt an alle anderen, wie stehet es so mit den Preisen von Vredestein, Hankook, und Toyo?? Geht da was um die 100€ pro Reifen?

Vielen dank für eure Antworten

coyote88

ich guck gleich mal im heftchen nach, dann poste ich ein bild.

Deine Antwort
Ähnliche Themen