1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Preise Tiguan PHEV

Preise Tiguan PHEV

VW Tiguan 3

Hallo zusammen,
der Basispreis für einen Tiguan Elegance liegt mit dem 1.5 eTSI-Motor bei 45.910 € laut Konfigurator. Auch in den beiden PHEV-Varianten soll ja dieser 1.5 eTSI-Motor die Basis sein. Kann jemand so ungefähr abschätzen, wie hoch wohl der Einstiegspreis in der Elegance-Linie für die beiden PHEV-Varianten (204 PS vs. 270 PS) sein wird? Was meint Ihr?

Ähnliche Themen
43 Antworten

Ich habe auch auf einen 2.0TSI als Plug In gehofft aber für Leute die Zuglast brauchen und was für die Umwelt tun wollen bleiben leider nur die Mitbewerber oder wieder ein Benziner :-(
Die PHEV bekommen auch kein Allrad

Zitat:

@Mucks schrieb am 17. November 2023 um 17:27:30 Uhr:

55.000€

Puh ich hoffe wir landen doch noch etwas darunter!!!

Zitat:

Ich auch. Meiner hat (bestellt anfang 2021) 50.000€ Liste gekostet. Als Elegance. Es waren Winterräder zusätzlich und das kleine Navi dabei.

Da der Plugin ja keine Förderung mehr bekommt ist es - vermutlich - für mich zu teuer was ich zu zahlen bereit bin.

Da auch die ID 3 und 4 sowie der Hyundai Kona (ioniq - sorry, für mich hässliche karre) auch in der preisklasse sind werde ich evt. mal nen MG4 anschauen. Sicher nicht so perfekt aber mit 35000€ ne ansage.

Meine hoffnung - für die Plugin gibt es wie 2021 die 15% Schwerbehindertenrabatt. Dann könnte es vielleicht klappen.

Zitat:

@Mucks schrieb am 18. November 2023 um 09:05:58 Uhr:

Da der Plugin ja keine Förderung mehr bekommt (...)

Im Bezug auf die Kaufprämie hast du völlig recht. Dennoch profitieren die PHEV weiterhin von der reduzierten KFZ-Steuer und erhalten auch weiterhin die 0,5% Versteuerung für "Firmenwagen".

Zitat:

@Mucks schrieb am 18. November 2023 um 09:05:58 Uhr:

Zitat:

Ich auch. Meiner hat (bestellt anfang 2021) 50.000€ Liste gekostet. Als Elegance. Es waren Winterräder zusätzlich und das kleine Navi dabei.
Da der Plugin ja keine Förderung mehr bekommt ist es - vermutlich - für mich zu teuer was ich zu zahlen bereit bin.
Da auch die ID 3 und 4 sowie der Hyundai Kona (ioniq - sorry, für mich hässliche karre) auch in der preisklasse sind werde ich evt. mal nen MG4 anschauen. Sicher nicht so perfekt aber mit 35000€ ne ansage.
Meine hoffnung - für die Plugin gibt es wie 2021 die 15% Schwerbehindertenrabatt. Dann könnte es vielleicht klappen.

Aktuell gibts ja schon knapp unter 14% Rabatt auf die neuen Tiguan-Modelle

Zitat:

Stimmt. Bei mir war es immer die Kombination aus 15% Schwerbehindertenrabatt und ne "gute" Inzahlungsnahme. So hat der endpreis immer gepasst. Muss mal schauen wie das jetzt mit der garantieverlängerung aussieht. Die war ja immer beim Autokonfigurieren dabei und somit auch rabattiert.

Zitat:

@Mucks schrieb am 18. November 2023 um 17:11:01 Uhr:

Zitat:

Stimmt. Bei mir war es immer die Kombination aus 15% Schwerbehindertenrabatt und ne "gute" Inzahlungsnahme. So hat der endpreis immer gepasst. Muss mal schauen wie das jetzt mit der garantieverlängerung aussieht. Die war ja immer beim Autokonfigurieren dabei und somit auch rabattiert.

Die musst Du jetzt bei VWFS separat anschließen

Zitat:

@Lausitz2023 schrieb am 18. November 2023 um 07:16:33 Uhr:

Zitat:

@Mucks schrieb am 17. November 2023 um 17:27:30 Uhr:

55.000€

Auto Motor Sport sagt sogar ab 57000€

Zitat:

@Gezuppel schrieb am 21. November 2023 um 19:14:05 Uhr:

Zitat:

@Lausitz2023 schrieb am 18. November 2023 um 07:16:33 Uhr:

Auto Motor Sport sagt sogar ab 57000€

Hast Du nen Link?

Sorry war Autobild

Image-1.jpg

Zitat:

@Gezuppel schrieb am 22. November 2023 um 09:30:55 Uhr:

Sorry war Autobild

Ich denke, dass das dann aber als R-Line mit Zusatzausstattung wäre…

Gehe ich auch von aus da der R-Line mit dem kleinen Mild Hybrid 47.185,00 € als Basis kostet

Mild-Hybrid ist kein PHEV.

Deine Antwort