1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Preiseinschätzung für einen 2010 V8 4.2

Preiseinschätzung für einen 2010 V8 4.2

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 19. November 2014 um 15:47

Hallo Zusammen,

ich hätte gerne mal eine kurze Preiseinschätzung für folgendes Fahrzeug? Ich hatte mir den Wagen gestern mal angesehen. Mein persönlicher Eindruck ist sehr gut und ich finde ihn preislich nicht schlecht. Gemessen an der Laufleistung und der Ausstattung. Der Händler teilte mir aber mit das wohl mal der vordere Kotflügel rechts getauscht und lackiert worden ist. Gefahren wurde er von einer Anwaltskanzlei.

Phaeton V8 4.2, 2010, 41 tkm 28.880 €

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@p81h schrieb am 25. November 2014 um 21:05:42 Uhr:

Wie wäre es mit einem 2008 V8 lang.

107000 Kilometer runter , für 19500 Euro.

Zahnriemen, Nockenwellenversteller , Bremsen neu.

Du traust dich was, mein leber man!

Hast von Anfang an mit dem Wagen nichts als Ärger gehabt, Wekstattaufenthalte mit Reparaturen ohne Ende und bietest ihn hier im Forum einem Interessenten an.

Bezahlt hast Du 17.000 irgendwas und möchtest jetzt 19.500 für ein Fahrzeug, welches offensichtlich weiterhin Probleme bereitet.

Mit Verlaub, so etwas ist unter Usern im Phaeton-Forum ein höchst unmoralisches Angebot. Könnte auch drastischere Worte dafür finden.

Udo

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

http://ww3.autoscout24.de/classified/258620198?asrc=st|s,as

Mal zu Vergleich.

Und der hat für 3 Kilo mehr ne fast "volle Hütte", wie so gerne angepriesen wird.

Da ist der von dir verlinkte doch sehr viel magerer ausgestattet.

LG

Udo

Themenstarteram 19. November 2014 um 16:26

Vielen Dank für die Antwort :) Ich weiß über Geschmack lässt sich streiten...aber die Farbkombi ist...naja...

Interessant ist 129.901 Euro hat "deiner" gekostet. Meiner 122.000 €

Zitat:

@kingjim schrieb am 19. November 2014 um 17:26:32 Uhr:

Vielen Dank für die Antwort :) Ich weiß über Geschmack lässt sich streiten...aber die Farbkombi ist...naja...

bzgl. Geschmack und Listenpreis auch relevant: Der vollausgestattete Weiße ist noch GP2.

Ciao, Allesquatsch

Zitat:

Nie und nimmer liegen zwischen "deinem" und "meinem" nur 8 Kilo Preisunterschied als ehem. Neupreis!

"Deiner" ist Kassenausstattung im Vergleich zu "meinem"...

LG

Udo

Themenstarteram 19. November 2014 um 16:50

Das hatte mir der Händler gesagt? Aber ich finde in dem weißen ist jetzt nicht so viel mehr drin?

Zitat:

@Allesquatsch schrieb am 19. November 2014 um 17:38:55 Uhr:

Zitat:

bzgl. Geschmack und Listenpreis auch relevant: Der vollausgestattete Weiße ist noch GP2.

Ciao, Allesquatsch

Was mir persönlich sogar besser gefallen würde. GP3 ist halt nicht mein Geschmack.

LG

Udo

Hi,

sieht doch soweit nett aus der Wagen.

ACC, Kessy, Dynaudio Boxen, Schiebedach, 18 Wege Sitze vorn, Türzuziehhilfe, 4 Sitzer, etc. : viele schöne Sachen an Board.

Hat nur 1 Satz Reifen und wahrscheinlich nur Sommerreifen. D.h. wirst dir gleich noch einen Satz Felgen mit Winterreifen zulegen müssen.

Ansonsten 4 Jahre alt, 45tkm, meiner Meinung nach umfangreiche Ausstattung. Evtl. kannst Du den Wagen noch um 2t EUR drücken.

Der Verkäufer Samardzic dort ist ein tougher Verhandlungspartner, wenn es ums Preisdrücken geht...

(hab meinen auch von der Mainzer Landstr.)

Zitat:

"Deiner" ist Kassenausstattung im Vergleich zu "meinem"...

Anderes Holz und Vollleder, ansonsten fehlt da nicht wirklich etwas und er hat sogar eine aufpreispflichtige Lackierung.

Über 30k für einen GP2 finde ich persönlich ziemlich ambitioniert.

Grüße _L98_

Ach ja,

meiner (V8) war beim Kauf 4,5 Jahre alt (Bj 06/08, GP1), mit 85tkm, ohne Dynaudio, ohne Schiebedach, 5 Sitzer, keine Türzuziehhilfe, auch Leder Sensitive.

aber 19" Omanyt Felgen und erweitertes Holzpaket, Holzlenkrad (ist Geschmackssache und keine grosse preisliche Differenz).

und hatte 22t gekostet. so mal als Vergleich zu dem hier.

Bzgl. neuer Kotflügel : wenn es richtig gemacht ist und man nix sieht, würde es mich nicht stören.

Was ist besonderes, wenn man sagt "volle Hütte"? sehen bis auf die Sitze irgendwie gleich aus?

Der Weiße GP2 ist schon länger im Netz und wird es wohl bei diesem Preis auch bleiben, den GP3 finde ich vom Preis/Leistungsverhältnis gut und die Aussenfarbe ist sehr schick, der Innenraum ist halt etwas langweilig, dafür pflegeleicht.

Zitat:

@kingjim schrieb am 19. November 2014 um 16:47:44 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich hätte gerne mal eine kurze Preiseinschätzung für folgendes Fahrzeug? Ich hatte mir den Wagen gestern mal angesehen. Mein persönlicher Eindruck ist sehr gut und ich finde ihn preislich nicht schlecht. Gemessen an der Laufleistung und der Ausstattung. Der Händler teilte mir aber mit das wohl mal der vordere Kotflügel rechts getauscht und lackiert worden ist. Gefahren wurde er von einer Anwaltskanzlei.

[ich denke, dass der Preis gut ist, ich würde ihn kaufen.

Gruß

Thomas

Zitat:

@pinkisworld schrieb am 19. November 2014 um 18:31:08 Uhr:

Was ist besonderes, wenn man sagt "volle Hütte"? sehen bis auf die Sitze irgendwie gleich aus?

Na, das eigene Auto bestimmt da die Perspektive. Schon ein "Kassenphaeton" ist ein gut ausgestattetes Auto.

Der GP3 ist auch für einen Phaeton gut ausgestattet, aber wenn man den kompletten Katalog kennt fallen die Unterschiede zum Weißen auf - und sind auch preislich deutlich. Das dürfte eher bei 20.000 EUR als unter 10.000 liegen:

Individual Ausstattung mit

• Vollleder
  • Erweitertes Holzpaket
  • Dynaudio-Lautsprecher
  • Rear Set Entertainment
  • Kühlschrank

Natürlich braucht man das alles nicht, aber manchem ist das ein paar Tausender zusätzlich wert.

Aber wenn man nur aussucht, was man braucht, kann man sich auch jedes Jahr einen neuen DACIA kaufen.

Ciao, Allesquatsch

Schöner Wagen und preislich interessant. Ich finde die Ausstattung vollkommen ok und könnte auch ohne grosses Holzpaket u.ä. leben.

Kassenausstattung, ist klar :D...

Deine Antwort