ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Preiseinschätzung von Online-Fahrzeugmärkten / Mercedes

Preiseinschätzung von Online-Fahrzeugmärkten / Mercedes

Themenstarteram 10. Juni 2023 um 19:27

Moin,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Auto und habe mir einige Autos auf meine Watchlist gepackt.

Unter anderem folgenden Mercedes-Benz: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=364033146

Der Verkäufer hat das Auto auch auf AutoScout24 (https://www.autoscout24.de/.../...724c4f7e-ef1f-4796-8862-e9080fa4ad67) inseriert.

Die Preiseinschätzung variiert allerdings erheblich (siehe Screenshots bzw. Links oben).

Mir ist bewusst, dass die die Plattformen ihre Kriterien nicht alle offenlegen, aber ich finde es schon merkwürdig, dass sich die beiden Einschätzungen so stark unterscheiden. Könntet ihr mir evtl. sagen, womit das zusammenhängt bzw. ob die Einschätzung hier überhaupt realistisch ist?

Viele Grüße

Lars

Preiseinschätzung AutoScout24
Preiseinschätzung mobile.de
Ähnliche Themen
4 Antworten

Die Kriterien der Preisbewertung gehören dort jeweils zum Betriebsgeheimnis. Sowas wird von denen nicht offengelegt. Preislich bist du da eigentlich im Bereich einer neuen E-Klasse in der Basisversion unterwegs.

Themenstarteram 10. Juni 2023 um 23:03

Hi,

danke dir für deine Rückmeldung! Klar, die genauen Kriterien werde ich sicherlich nicht erfahren. Mich würde hier auch eher die Meinung der Nutzer im Forum interessieren, welcher der beiden Einschätzungen realitätsnaher ist.

Fir den aufgeblasenen 2.0er ist der Preis etwas zu hoch. Da er bei einem Einzelkaufmann steht und nicht in der Niederlassung, geht evtl. bisschen was beim Preis. Bei 47k-48k wärs o.k. für die Preiswelt bei den Benzen.

Zumindest schreiben die einen, dass die letzten 6 Monate berücksichtigt werden, die anderen sind bei 14 Monaten. Sind die Preise die letzten 14 Monate doch noch mal ein gutes Stück gestiegen, wäre das eine Erklärung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Preiseinschätzung von Online-Fahrzeugmärkten / Mercedes