Preisentwicklung A4?
Hallo liebe Gemeinde und zwar mich würd mal interessieren ab wann die A4(8k) eigentlich verkauft werden und ob es schon im Juli jahreswagen zu kaufen geben wird? bzw. wird es möglich sich im Juli einen schönen A4 mit schöner ausstattung bzw. s-line um 25t euro zu kaufen(kleinste Motorisierung.. 1.8Benziner bzw. 2.0d?
Und was hält ihr von jahreswagen.. viele sagen dass genau diese die Probefahrzeuge sind von Autohändlern wo jeder einfach nur draufgetreten ist.
Danke im vorraus
mfg Dani
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16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von d.sistov
Hallo liebe Gemeinde und zwar mich würd mal interessieren ab wann die A4(8k) eigentlich verkauft werden ...
Bestellbar waren sie meines Wissens ab September 2007, die ersten Auslieferungen an Kunden erfolgten wohl im Dezember 2007 (Angaben ohne Gewähr).
Zitat:
Original geschrieben von d.sistov
... und ob es schon im Juli jahreswagen zu kaufen geben wird? bzw. wird es möglich sich im Juli einen schönen A4 mit schöner ausstattung bzw. s-line um 25t euro zu kaufen(kleinste Motorisierung.. 1.8Benziner bzw. 2.0d?
Im engen Sinne "Jahreswagen" ist per Definition ausgeschlossen. Aber auch in etwas großzügigerer Auslegung halte ich es, vorbehaltlich eines unerwarteten Glücksfalles, für ziemlich unwahrscheinlich, dass Du Deine Wunschkonfiguration zu Deinen Preisvorstellungen im kommenden Juli als "Jungen Gebrauchten" bekommen wirst können.
Zitat:
Original geschrieben von d.sistov
Und was hält ihr von jahreswagen.. viele sagen dass genau diese die Probefahrzeuge sind von Autohändlern wo jeder einfach nur draufgetreten ist.
Jahreswagen != Probefahrzeug. Oder: Nicht jeder Jahreswagen ist automatisch ein Vorführwagen.

Manche würden sagen: Der (Vorführer) ist wenigstens gut eingefahren.

Ich habe noch keine praktische Erfahrung mit einem Jahreswagen gemacht, würde aber bei einem Privatfahrzeug maximal einen solchen nehmen und keinen neuen. Wenn man einen solchen Erwerb bei einem Händler mit den entsprechenden Garantien (oder ihren Verlängerungen) tätigt, sollte das Risiko einigermaßen kalkulierbar bleiben.
Mein Tipp: Warte noch ein paar Monate länger, bis es die ersten "echten" Jahreswagen gibt - auch, wenn es schwer fällt. Bis dahin hat sich Dein Kapitalstock vermutlich auch noch etwas vergrößert.
Grüße,
AB
Edit: Ergänzungen, Typos
ein kollege von mir hat jetzt im februar einen a4 b7 gekauft. erstzulassung 04/2007, also 10 monate alt.
es handelt sich um einen 1.8 t mit mittlemässiger ausstattung. der wagen kostete neu 29.000 und wurde jetzt für 22.500 verkauft.
die ersten a4 b8 wurden im dezember ausgeliefert. ich denke, dass gegen ende des sommers, spätestens im herbst, man einige 1.8 tfs mit mittlerer ausstattung finden wird, die um 25.000 kosten.
zu bedenken bleibt jedoch, dass ein neuer a4 b8 1.8 tfsi mit mittelmässigen extras der um die 32.000 kostet. über online-händler für 27. 000 zu bekommen ist. knapp über 15% rabatt sind online normal.
möchte ich nun einen gebrauchten, der weiss gott wie gefahren wurde oder lege ich 2.000 drauf und habe meinen nagel neuen?
ist wohl ne bauchangelegenheit
ganz meine Meinung für den Privatgebrauch, entweder ein Auto kaufen was mind. 2 Jahre alt ist, oder mit Rabatten das gleiche erziehlen wie beim Jahreswagen bzw. etwas drauf legen und man hat ihn wie man ihn möchte, denke das sind doch wohl 2.000,- Euronen Wert, nicht wahr!?
Naja bei den derzeitigen Lieferzeiten würde ich mir schon überlegen eher nen gebrauchten zu kaufen und ihn dafür aber mindestens 3-4 Monate eher zu haben.
Denn die Wartezeit ist wirklich schlimm wenn man sich einmal dazu durchgerungen hat soviel Geld auszugeben.
Himmi
Zitat:
Original geschrieben von Havanna27
ganz meine Meinung für den Privatgebrauch, entweder ein Auto kaufen was mind. 2 Jahre alt ist, oder mit Rabatten das gleiche erziehlen wie beim Jahreswagen bzw. etwas drauf legen und man hat ihn wie man ihn möchte, denke das sind doch wohl 2.000,- Euronen Wert, nicht wahr!?
Für einige Beispiele mag das wohl stimmen, immerhin habe ich das bei meiner aktuellen A4 B7 Limo ja genauso gemacht. (Neuwagen statt Jahreswagen)
Aber es kann auch günstiger sein, einen Jahreswagen zu kaufen. Beispiel? Meinen damaligen A2 habe ich als Werksdienstwagen von Audi gekauft, EZ war 08/04, gekauft hae ich ihn 06/05. Der Listenpreis hätte 25TEuro betragen, gekauft habe ich in für nicht einmal 17,5TEuro. Also eine Ersparnis von satten 30%. Ich glaube kaum, dass man das bei einer Neu-Bestellung hätte rausholen können, das hätte einem schon mehr als 2000,- wert sein müssen.
Hi!
Mein 1. 4B war ein Jahreswagen der Audi Bj. 2002, 1,9 TDI, Navi und ein paar Selbstversändlichkeiten. Preis: 31.000€.
Mein 2. 4B, ein Jahreswagen der Audi AG, Bj. 04, 2,5 TDI S-Line, EGSHD, Alcantara, usw, also wesentlich nöher ausgestattet: Preis 31.500 €.
Nach einem Jahr dürften die Preise noch arg hoch sein, da der Markt auf solche Fahrzeuge wartet. Ähnliche Beobachtungen mache ich derzeit beim 4f. Der Preisververfall, Limo-Fahrer, bitte nicht sauer sein, ist natürlich höher als bei einem Avant.
Hinzu kommt, daß Du niemals dein Wunschaudi, vor allem nach so kurzer Zeit finden wirst.
Bei einem, hier schon so oft diskutierten Vermittler, bekomst Du 14 - 15 %, nagelneu, dein Wunschauto.
Viel Spaß beim weiteren Grübeln
Thomas
seh ich ähnlich wie meine vorredner...
das der wagen richtig an preis verliert dauert minestens 1,5 eher 2 jahre.
hab als das faclift vom alten rauskam, dezember 04, einen neuen a4 3,0 tdi gekauft,
kaufpreis damals waren für mich knapp 37000,-euro rabatt bereits abgezogen, konnen den wagen damals nach 6 monaten und 8500 km für 34500 euro an den mann bringen.
sind zwar auch 2500,-euro minus, aber wer schon mal einen neuwagen nach nem halben jahr verkauft hat, weiß das dieser betrag "peants" ist ;-)
ich frage mich ob die audi händler nich jetzt versuchen die ganzen guten B7-er zu verkaufen, meint ihr da werden auch mehr als 15% drin sein?
Weil die müssen doch eig. Platz schaffen für den 8k oder net ?
MFG
Zitat:
Original geschrieben von develloper
ich frage mich ob die audi händler nich jetzt versuchen die ganzen guten B7-er zu verkaufen, meint ihr da werden auch mehr als 15% drin sein?
Weil die müssen doch eig. Platz schaffen für den 8k oder net ?
MFG
Hi!
Wenn Du ein bißchen Zeit hast, schau mal beim Händler vorbei. Dort siehst Du die Preise vom B7, z.T. mit 500 l Dieselgutschein.
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von myrrh59
Zitat:
Original geschrieben von develloper
ich frage mich ob die audi händler nich jetzt versuchen die ganzen guten B7-er zu verkaufen, meint ihr da werden auch mehr als 15% drin sein?
Weil die müssen doch eig. Platz schaffen für den 8k oder net ?
MFG
Hi!
Wenn Du ein bißchen Zeit hast, schau mal beim Händler vorbei. Dort siehst Du die Preise vom B7, z.T. mit 500 l Dieselgutschein.
Gruß
Thomas
Danke ich werde es meinem Vater dann mal ausrichten


Zitat:
Original geschrieben von develloper
Zitat:
Original geschrieben von myrrh59
Hi!
Wenn Du ein bißchen Zeit hast, schau mal beim Händler vorbei. Dort siehst Du die Preise vom B7, z.T. mit 500 l Dieselgutschein.
Gruß
Thomas
Danke ich werde es meinem Vater dann mal ausrichten
Musst Dich aber beeilen, denn die "Vernünftig" ausgestatteten sind schon sehr Rar geworden.
Holger
Zitat:
Original geschrieben von Chino2211
Zitat:
Original geschrieben von develloper
Danke ich werde es meinem Vater dann mal ausrichten![]()
Musst Dich aber beeilen, denn die "Vernünftig" ausgestatteten sind schon sehr Rar geworden.
Holger
is der tankgutschein den das einzige schmankerl ?
Ich denke mal es gibt zusätzlich auch noch happige Preisnahclässe ?!
MFG
Zitat:
Original geschrieben von develloper
ich frage mich ob die audi händler nich jetzt versuchen die ganzen guten B7-er zu verkaufen, meint ihr da werden auch mehr als 15% drin sein?
Weil die müssen doch eig. Platz schaffen für den 8k oder net ?
Ein Arbeitskollege von mir wollte sich im Januar noch schnell einen neuen B7 Avant nach Wunsch bestellen, was leider nicht geklappt hat, da bereits Annahmeschluß für die Fertigung war.
Über "ich kenne einen der einen kennt" hat er letzten Monat noch einen 2.0 TDI 170 PS mit Vollausstattung (beide S line Pakete, RNS-E usw.) ergattert. Mit Finanzierung gabs 15% auf das Ausstellungsstück.
Zitat:
Original geschrieben von develloper
ich frage mich ob die audi händler nich jetzt versuchen die ganzen guten B7-er zu verkaufen, meint ihr da werden auch mehr als 15% drin sein?
Weil die müssen doch eig. Platz schaffen für den 8k oder net ?
MFG
So ist es. Den Avant meiner Frau haben wir insgesamt mit etwas mehr als 18% bekommen. Eingerechnet war dabei ein Sonderbonus von 1200,- für die Rücknahme eines alten A6 Avant aus dem Jahr 1999. Zusätzlich wurden noch die Werksabholung und die Anmeldung/Nummernschilder übernommen.
Momentan stehen im Showroom unserer Freundlichen noch 2 Avant, einer davon in der Edition-Ausstattung, einer in Edition Plus.