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Preisentwicklung M6 Coupe E63 V10 - In Anbetracht 8 Serie
Hallo zusammen,
habe soeben versucht mit der Suchen-Funktion ein wenig Input zu finden, aber mir scheint es zu dem Thema noch nichts zu geben, daher:
Was glaubt Ihr passiert mit den Preisen des M6 Coupé, wenn die 8 Serie in 2019 auf den Markt kommt?
Und für den Preis eines guten gebrauchten 1er M Coupé bekommt man ja fast einen nagelneuen M2. Von daher meine Frage: was glaubt Ihr wo der 1er preislich hin geht?
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15 Antworten
da vom M6 E63 in Kleinserie weltweit nur 14.000 Stück und davon in D nur 1.183 Coupés und 541 Cabrios verkauft wurden hat der neue 8er keinen Einfluss auf den Marktwert. Ich verfolge die Wertentwicklung schon länger - und es gibt immer wieder ein paar die ihren M6 recht preiswert anbieten - meist handelt es sich um "verheizte" Autos mit vielen Launch-Control-Starts. oder von Verkäufern, die einen M6 einfach nur als Fortbewegungsmittel ansehen. Die gepflegten (und geliebten) schon jetzt als legendär zu bezeichnenden V10 werden im Wert stabil bleiben und sich nach und nach zur Rarität entwickeln. Meiner (11/2005 und 62.000 Km) sieht heute noch aus wie aus dem Schaufenster.
youtube.com/edit?o=U&video_id=zJWOf6TjCis
youtube.com/watch?v=DMhwhvnqWpc
klingt plausibel,,,,,
PS. sehr schönes Auto hast da
Der klang deines V10 ist gänsehaut erregend... nur das Radio hat gestört
hier ein richtiger Link bei YouTube
zJWOf6TjCis
die original ESD hast noch oder?
nein nicht mehr vorhanden - aber die jetzt montierten sind eingetragen - Eisenmann ESD - wer will denn weniger hören? ;-)
habe nur noch die original Federn - jetzt H&R 38 mm tiefer
Perfekt
Das heist die m6 ab 2009/2010 mit 60000 km sind alle verheizt ? Wenn man diese Autos mit deinem (km) vergleicht dann tuts richtig weh, dabei suche ich auch einen m6 e64
Die Preise werden je nach KM Stand runter gehen bis auf 5000€. Wenn sie dann ca. 20-30 Jahre alt sind werden die Preise langsam wieder anziehen. Und wenn sie dann gegen 40 Jahre alt sind wird der Preis richtig hochgehen.
Das ist eigentlich bei allen BMW M so. Der E39 zieht langsam wieder etwas an, aber nur Facelift Modelle. VFL will niemand kaufen. E34 haben bereits stark angezogen, 3.8L Modelle mit 340 PS und 6 Gang Getriebe sind richtig teuer geworden. Eigentlich kann man die schon fast nicht mehr kaufen. E28 Modelle sind mittlerweile fast schon wieder auf Neupreisniveau.
Ich denke M5 und M6 E6X werden deutlich schneller an wert verlieren da die SMG haben. SMG Modelle sind auch beim E36 und E46 deutlich weniger wert als Handschalter. Ausserdem machen sie einfach zu viele Probleme. Der V10 Motor ist auch nicht gerade bekannt für seine Zuverlässigkeit.
Modelle mit weniger KM werden natürlich immer teuerer bleiben.
alle verheizt? -nein so habe ich das nicht gemeint. Ich meinte dabei die Billigangebote von M6 E63 / 64. da muss man wirklich mit jedem in die Werkstatt fahren und LC auslesen lassen - sonst hat man sehr schnell mal in's "Klo gegriffen" - und dabei spielt es keine Rolle wie viele Vorbesitzer er hatte. Auch der KM Stand muss lückenlos nachgewiesen werden. Viel zu leicht lässt sich der Tacho manipulieren. Ich hebe daher auch alle TÜV Berichte auf. Wenn die einer nicht hat musst du dir schon die Frage stellen "warum"
@ti01-a: es gibt keine M6 E63/64 mit Handschaltung - und beim M5 höchsten 10 Stück - und weder das SMG Getriebe noch der Motor haben große Probleme. Lediglich die Lagerschalen war eine auffällige Fehlerquelle. Das darf man aber nicht auf alle übertragen.
Zitat:
@RHM3 schrieb am 24. April 2017 um 20:35:16 Uhr:
@ti01-a: es gibt keine M6 E63/64 mit Handschaltung - und beim M5 höchsten 10 Stück - und weder das SMG Getriebe noch der Motor haben große Probleme. Lediglich die Lagerschalen war eine auffällige Fehlerquelle. Das darf man aber nicht auf alle übertragen.
In den USA wurden M5 und M6 E6x als Handschalter verkauft. Nur nicht in Europa.
Ich habe ein Kollege welcher bei BMW gearbeitet hat. In 4 Jahren hat er diverse SMG gewechselt (wir leben auf dem Land, nicht in einer Grosstadt). An einem Auto sogar 3x. Die Kupplung verschleisst bei agressiver Fahrweise sehr schnell. Lagerschalen wechseln nur die intelligenten Leute, die Dummen und Geizigen haben irgendwann ein Pleuel durch den Block. Dann gibt es noch das Drosselklappenstellmotor und Magnetventil Problem.
Die Hochdrehzahlmotoren sind nicht so zuverlässig wie die anderen BMW M Motoren. Vor allem bei mangelnder Wartung und Pflege (warm & kalt fahren) kann es zu gravierenden Problemen kommen.
ich vermute, dass die Preisentwicklung der M6 Modelle ähnlich der Preisentwicklung der E 63/E64 allgemein verlaufen wird. Er wird dabei immer etwas teurer sein als die 630 LCI und 650. Die nächsten 5 bis 10 Jahre wird er durch die "Niederungen" müssen (wie die anderen 6 er auch), bevor es dann langsam aufwärts geht.
Liebhaberautos (neueste Modelle und wenige KM) bleiben weitgehend preisstabil, wobei nach meiner Ansicht noch mit etwa 30 % - 40 % Wertverlust innerhalb der nächsten 5 - 10 Jahre zu rechnen sein wir. Gute 630 LCI und 650 werden bei den Cabrios nicht unter 15 - 20.000 EUR fallen, gute M6 nicht unter 20.000. Coupes etwa 5.000 EUR günstiger.
Die alten 630, 645 und die Diesel sind Modelle, die sich immer am untersten Ende der Preisskala bewegen werden und teilweise auch als Schlachtfahrzeuge sterben.
Auf Frist gesehen werden die Preise des Cabrio prozentual stärker ansteigen als die des Coupe.
In etwa 10 Jahren gibt es noch eine Schwemme an Reimporten (vergleichbar mit dem 968 Porsche), die das Preisniveau bei den nicht so guten (deutschen) Fahrzeugen drücken wird. Auf die Preise der guten (wenige Besitzer und wenig Laufleistung) hat das aber nur geringen Einfluss.