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Preisentwicklung S-Klasse W222 (Diesel)?

Mercedes S-Klasse W222
Themenstarteram 29. März 2024 um 14:18

Wie seht ihr die bisherige / kommende Preisentwicklung der S-Klasse W222?

Die S-Klasse rückt gerade neu in meinen Fokus und habe noch kein richtiges Gefühl für die Preise.

Dachte erst an W221, tendiere aber jetzt doch eher zum W222.

Habe noch ein Jahr Zeit.

Für mich kommt nur der V6 / R6 Diesel in Frage.

MoPf mit R6 Diesel ist noch ganz schön teuer. Denkt ihr die fallen in den kommenden Monaten noch gut im Preis?

Sollte man besser das MoPf mit R6 Diesel nehmen oder ist der V6 vor MoPf auch noch empfehlenswert wenn man ein Paar Scheine sparen kann?

Danke für Infos, Tipps und Empfehlungen!

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39 Antworten

Bin in einer ähnlichen Situation wie du, allerdings suche ich einen V8 (Benziner), bevorzugt S 560.

Ich beobachte den Markt seit November 2023 und kann sagen, dass so gut wie alle bei Mobile und Autoscout24 mehrere Monate stehen bis sie verkauft werden. Die Preise werden kontinuierlich reduziert und die Autos werden frühestens verkauft, wenn bei Mobile beider Preisbewertung "sehr gut" steht. Für wieviel die Autos letztendlich verkauft werden weiß ich natürlich nicht.

Ich finde jedoch generell, dass zum größten Teil utopische Preise aufgerufen werden.

Wie sich das in den nächsten Monaten entwickelt weiß keiner. Könnte noch weiter runtergehen oder saisonbedingt (wärmere Wetter) stagnieren bzw. wieder leicht ansteigen.

Zitat:

 

Ich finde jedoch generell, dass zum größten Teil utopische Preise aufgerufen werden.

Wie sich das in den nächsten Monaten entwickelt weiß keiner. Könnte noch weiter runtergehen oder saisonbedingt (wärmere Wetter) stagnieren bzw. wieder leicht ansteigen.

Die Frage ist allerdings ob 8 Zylinder überhaupt noch irgendwann "günstig" gebraucht zu erwerben sein werden.

Es werden ja nur noch Anlasser unter der Motorhaube verbaut neuerdings- auch immer mehr bei Mercedes-.

Ich sag nur der neue C63 AMG

2 Liter 4 Zylinder für Basis 115.000 €!!! Das kauft doch kein Mensch

Jeder der ein 8 Ender oder 12 Ender hat weiß das und behält ihn sich soweit es geht zurück und da bin ich mal gespannt wie sich die Preise in Zukunft entwickeln...

Egal bei welcher Marke oder Baureihe

Bei vielen Autos würde ich dir da recht geben, aber ein W222 ist lange noch kein Liebhaberfahrzeug. Das fahren hauptsächlich Geschäftsleute und für die gibt's auch den 223 mit V8. Ich denke die Interessentengruppe an 222er, verglichen zu anderen Fzg., ist nicht sonderlich groß.

Themenstarteram 24. Mai 2024 um 17:45

Sinken die S Diesel Preise noch?

Also mein S.3 50 Diesel mit Euro sechs hat, vor 3 Monaten, mit 100.000 km 21.000 € gekostet. Ich glaube nicht dass die Euro sechs Diesel noch sehr runtergehen vom Preis. Zumal die Vormopf mit teilweise utopisch hohen Preisen bei Mobile stehen, vor allem wenn man bedenkt, dass die alle Euro vier sind.

Das ist dann aber ein Mopf 221 zu dem Preis, oder? Wir sprechen ja hier vom 222 - und ja - ich denke die Preise sinken bei beiden noch wesentlich … auch bei den V8.

Problematisch wird vor allem sein, dass der typische Dritt- bis Viertverwerter spätestens 2027 mit den gestiegenen Benzinkosten dreimal überlegen, ob sie sich das so noch leisten können oder wollen werden.

Achso, ja, ist ein 2011.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Diesel relativ stabil sind, denn sie bieten ja das Drehmoment eines V8 bei circa 4 l weniger Verbrauch.

Also wer S-klasse auch ab 2027 fahren will und verbrauchsbewusst ist, wird wohl auf den Diesel zurückgreifen.

imho

Zitat:

@Mr. Diggler schrieb am 25. Mai 2024 um 18:48:37 Uhr:

Achso, ja, ist ein 2011.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Diesel relativ stabil sind, denn sie bieten ja das Drehmoment eines V8 bei circa 4 l weniger Verbrauch.

Also wer S-klasse auch ab 2027 fahren will und verbrauchsbewusst ist, wird wohl auf den Diesel zurückgreifen.

imho

Wenn die CO2 Bepreisung weiter steigt und der Steuervorteil bei Diesel aus Berliner Geldmangel abgeschafft wird, ist das auch keine sichere Bank. Da bleibt nur ein E-Auto, eine eigene PV-Anlage und dann ist der ganze Verbrennerzauber gegessen. Ich habe das so gemacht und muss sagen Treibstoffkosten sind inzwischen bei etwa 0€/Jahr bei 7.000-8.000/Jahr. Plus ein paar Liter Super für die alte S-Klasse zum spazieren fahren. Wenn die S-Klasse mal aufgibt, dann kommt ein weiteres E-Auto dazu, denn ich habe immer noch Stromüberschuss.

Ich hoffe eher auf einen Regierungswechsel.

Zitat:

@Mr. Diggler schrieb am 25. Mai 2024 um 19:41:12 Uhr:

Ich hoffe eher auf einen Regierungswechsel.

Das wird auch nichts besseres werden, denn was eine GROKO so verzapft, hatten wir 16 Jahre lang, die uns dort hin manövriert haben, wo wir jetzt leider sind. Und wenn diese GROKO schwarz/grün wird, dann gute Nacht mit deiner Hoffnung. Da gilt nur noch „Hilf dir selbst“! Und es geht, habe es durchgezogen sowohl automässig als auch heizungsmässig. Die beste Entscheidung ever.

Zitat:

@Mr. Diggler schrieb am 25. Mai 2024 um 19:41:12 Uhr:

Ich hoffe eher auf einen Regierungswechsel.

Da hofft ein so großer Teil der Bevölkerung drauf, dass das unausweichlich kommen wird.

Ich persönlich freue mich auch drauf.

Allerdings - die Richtung in der Sache ist nicht änderbar denke ich … und im Grunde ist sie auch nicht falsch. So ein eAuto fährt schon toll und besser als jeder Verbrenner im jeweils vergleichbarem Segment. Ich selber meine aber auch meinen v8 weiterhin zu brauchen und da geht es dann irgendwie immer um mehr Emotionen, nicht um besseres Fahren. Solange ich es mir leisten kann, wird es auch immer einen Spaßverbrenner bei mir geben.

Zitat:

@Mr. Diggler schrieb am 25. Mai 2024 um 18:48:37 Uhr:

Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Diesel relativ stabil sind, denn sie bieten ja das Drehmoment eines V8 bei circa 4 l weniger Verbrauch.

Also wer S-klasse auch ab 2027 fahren will und verbrauchsbewusst ist, wird wohl auf den Diesel zurückgreifen.

Ja.........und wenn man in seinem Garten Kartoffeln und Rüben anbaut, kann man seinen Diesel bestimmt auch noch als landwirtschaftliche Zugmaschine mit "grüner Nummer" anmelden ;-)

……aber 2027 gibt es keinen Agrardiesel mehr….;-)))

Ich fahre 60.000 km im Jahr und bin oft in Österreich und Berlin. ( Standort, München )Für mich ist ein Elektrofahrzeug unvorstellbar unpraktisch.

Ich will spontan ins Auto springen können und in 4-5 Stunden in Berlin sein. Das sind 600 km. Die Reichweite hat kein E-Auto.

Meine S-Klasse Diesel hat 800-1000 km Reichweite. Da fahr ich nach Berlin ohne zu tanken und kann die nächsten Tage auch noch in die Arbeit fahren, ohne nachdenken zu müssen.

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