ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Preiserhöhung ab 31.08.2009 um 0,9% für die meisten Audimodelle

Preiserhöhung ab 31.08.2009 um 0,9% für die meisten Audimodelle

Themenstarteram 27. August 2009 um 19:02

Hallo,

ich habe heute erfahren, dass Audi ab kommenden Montag die Preise für die meisten Volumenmodelle um 0,9% erhöht.

Seit ein paar Wochen liebäugel ich mit einem neuen S3 und stehe nun vor der Entscheidung ob ich noch diese Woche bestelle oder die Preiserhöhung in Kauf nehme?

Was ich mich aber zusätzlich frage ist, ob es dann bei der Bestellung ab 31.08.2009/01.09.2009 auch ausstattungsmäßige Veränderungen bzw. Neuerungen gibt? Vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 27. August 2009 um 19:11

Änderungen dürfte es nicht mehr geben, der Modellwechsel (MJ 2010) ist vollzogen.

Bestelle!!! Bringt Riesenspaß das Teil, den gibts du dann freiwillig erstmal nicht wieder her :D

Außer man muss in die Werkstatt mit dem Neuwagen... :(

Oder an die Tanke:D

am 27. August 2009 um 19:26

Wieso in die Werkstatt? Habe ich was verpasst?

Tanken muss jeder, auch der 1.4er. Trete deiner Mühle mal ordentlich ins Gehirn, dann säuft der wie ein Großer :p

am 27. August 2009 um 19:51

wie sicher ist die Quelle mit den 0,9%, kann mir eig nicht vorstellen dass in der derzeitigen Situation (in der jeden Tag die Rabattprozente neu verteilt werden) eine  Preiserhöhung kommt.

Klar, ich hätte auch einen S3, wenn ich das Geld hätte. Und wer sich einen S3 leisten kann, muss sich auch keine Gedanken um das Spritgeld machen, denk ich. Hat der S3 eigentlich einen größeren Tank?

BTT:

Also ich würde nicht abwarten, wozu denn, wenn du eh einen kaufen willst. Neuerungen wird es keine mehr geben, das wurde ja alles zum Modeljahrwechsel eingeführt.

MFG

Ist 100% sicher!

Sollte aber nicht für den A3 gelten!

A4, A6 und A8 soweit ich weis da bin ich mir aber ned ganz sicher!

Hi!

Ich war heute auch im Audi Zentrum Essen... 0,9% Preiserhöhung ab Montag! Steht 100%ig fest!

am 27. August 2009 um 20:03

Gilt auch für den A3. (Quelle)

am 27. August 2009 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von flipmox

Klar, ich hätte auch einen S3, wenn ich das Geld hätte. Und wer sich einen S3 leisten kann, muss sich auch keine Gedanken um das Spritgeld machen, denk ich. Hat der S3 eigentlich einen größeren Tank?

Bei normaler Fahrweise verbraucht mein S3 9-10 l/100km, das ist doch gar nicht soviel. Ich glaube der S3-Tank fasst 60l und bei den restlichen A3's passen 55l rein.

am 27. August 2009 um 20:39

Alle quattros 60 Liter und alle Frontkratzer 55 Liter.

Ohhh ja hol dir deinen S3 ;) es ist einfach nur geil :) bereue keinen Rappen :)

Vorschlag: Ibisweiss :P hehe

Grüsse

Themenstarteram 28. August 2009 um 4:28

Hallo,

danke schonmal für die Antworten. Von der Preiserhöhung habe ich auf Arbeit (Automobilzulieferer - stellen z.B. die S3/S4/TTs... Gehäusehaltefedern her) im aktuellen VDA Prospekt gelesen und gestern auch noch den Tipp vom Autohaus bekommen. Im Internet steht über diese Preiserhöhung auch so einiges.

Und ich weiß, der S3 macht süchtig. Hatte ja auch schon einen zur Probefahrt einen Tag lang. Da war mir nur viel zu viel Schnickschnack an Sonderausstattung drin. Ich mag puristische Autos und bestelle deswegen nur Leder und Lenkrad. :D Alles andere hat er ja. Ok, paar andere Kleinigkeiten auch noch, aber alles was elektrische Assistenten usw. angeht kommt mir niemals ins Auto. Ich mag den S3 auch, weil er ein annähernd packendes Fahrgefühl wie der Kadett GSi 16V hat.

Mit der Farbe bin ich mir leider noch unschlüssig. Wollte eigentlich Suzukagrau Matt bestellen, aber tendiere auch noch zu schwarz und weiß. Der Verbrauch ist mir Wurst, obwohl mir die 4,5 Liter des 2.0 TDI schon fehlen werden. ;) Aber ich hab den S3 auch schon auf 8 Liter gehabt auf der Landstraße bei meiner Probefahrt. Es ging aber auch mit um die 20 Liter... ;) Kraft kommt nunmal bekanntlich von Kraftstoff.

Na gut, dann werd ich jetzt mal schön gemütlich auf Arbeit gehen und heute Abend mein OK für die Bestellung geben. ;)

Schönen Start ins Wochenende an alle...

am 28. August 2009 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von einza85

Alle quattros 60 Liter und alle Frontkratzer 55 Liter.

63 Liter...3 Liter Reserve ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Preiserhöhung ab 31.08.2009 um 0,9% für die meisten Audimodelle