1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Preiserhöhung

Preiserhöhung

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 10. Februar 2016 um 21:42

Die Preise für den TT 8S sind erhöht worden.

Laut Konfiguratotr um 2,7% beim Benziner 230PS HS.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@marc4177 schrieb am 11. Februar 2016 um 17:59:29 Uhr:

Ist ja nichts neues, stand ja schon auf MT und ist jedes Jahr so.

Ich habe noch am Samstag bestellt, so kann ich jetzt in Ruhe noch Änderungen vornehmen.

Da wäre ich aber nicht so sicher und an Deiner Stelle vorsichtig und würde das vorher abklären sonst ist der Frust evtl. groß!

Bei einer Bestelländerung wird gegebenenfalls ein neuer Kaufvertrag erstellt und da wäre ich mir nicht so sicher, ob die Dir dann auch automatisch noch die alten Preise geben ...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@Walter142 schrieb am 10. Februar 2016 um 22:42:22 Uhr:

Die Preise für den TT 8S sind erhöht worden.

Laut Konfiguratotr um 2,7% beim Benziner 230PS HS.

Irgendwie müssen ja die drastisch unterbezahlten Audimitarbeiter zu Ihren Lohnerhöhungen kommen :rolleyes:

Ich habe noch am Samstag bestellt, so kann ich jetzt in Ruhe noch Änderungen vornehmen.

Zitat:

Da wäre ich aber nicht so sicher und an Deiner Stelle vorsichtig und würde das vorher abklären sonst ist der Frust evtl. groß!

Bei einer Bestelländerung wird gegebenenfalls ein neuer Kaufvertrag erstellt und da wäre ich mir nicht so sicher, ob die Dir dann auch automatisch noch die alten Preise geben ...

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 11. Februar 2016 um 20:37:59 Uhr:

Zitat:

Nein, habe ich schön des öfteren so gemacht.

Im Vertrag steht auch, dass es sich sonst um 5% ändern muss.

Natürlich hast du Recht, wenn man einen anderen Vertrag unterschreiben muss, dass es dann passieren kann.

Bei der Änderung, unterschreibe ich auch nur diese und nichts anderes.

am 12. Februar 2016 um 15:42

Zitat:

@marc4177 schrieb am 11. Februar 2016 um 20:41:03 Uhr:

Zitat:

@Stylist-2014 schrieb am 11. Februar 2016 um 20:37:59 Uhr:

Natürlich hast du Recht, wenn man einen anderen Vertrag unterschreiben muss, dass es dann passieren kann.

Aber wenn Du jetzt was änderst, gelten für die Änderungen die neuen Preise...

Zitat:

@Methu schrieb am 12. Februar 2016 um 16:42:09 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 11. Februar 2016 um 20:41:03 Uhr:

Du hast aber schon gesehen, dass sich nur der Grundpreis geändert hat;)

Alles andere ist so geblieben und von daher ist es doch egal.

am 12. Februar 2016 um 15:59

Zitat:

@marc4177 schrieb am 12. Februar 2016 um 16:48:12 Uhr:

Zitat:

@Methu schrieb am 12. Februar 2016 um 16:42:09 Uhr:

Leider ist die Sonderausstattung auch teurer geworden

Vgl. Bild Mittelarmlehne und Tempomat

Das sind 10€ und das ist doch nicht und ich hatte ja schon fast auch alles gewählt. Mensch was soll denn so ein.... da lache ich mich ja krumm.

Das hat doch nichts mit der Aussage zu tun, dass man zuvor schon 1000€ gespart hat.

am 12. Februar 2016 um 17:45

Zitat:

@marc4177 schrieb am 12. Februar 2016 um 17:27:06 Uhr:

Das sind 10€ und das ist doch nicht und ich hatte ja schon fast auch alles gewählt. Mensch was soll denn so ein.... da lache ich mich ja krumm.

Das hat doch nichts mit der Aussage zu tun, dass man zuvor schon 1000€ gespart hat.

Nein das war nur eine Aussage das nicht nur der Grundpreis, sondern auch die Sonderausstattung erhöht wurde ;)

am 12. Februar 2016 um 22:09

Zitat:

Ich habe ja auch keine Summen genannt um die es geht. Nur, dass die Änderungen natürlich zu den neuen Konditionen erfolgen. Was Du erst abgestritten hast und es jetzt als Nichtigkeit abtun willst...

Im Endeffekt freu Dich doch einfach, dass Du noch den alten Preis gezahlt hast und den Rest haben wir ja jetzt geklärt und Deine falsche Aussage zu Anfang richtiggestellt...

am 13. Februar 2016 um 3:29

Zitat:

@Methu schrieb am 12. Februar 2016 um 23:09:22 Uhr:

Zitat:

Ich habe ja auch keine Summen genannt um die es geht. Nur, dass die Änderungen natürlich zu den neuen Konditionen erfolgen. Was Du erst abgestritten hast und es jetzt als Nichtigkeit abtun willst...

Im Endeffekt freu Dich doch einfach, dass Du noch den alten Preis gezahlt hast und den Rest haben wir ja jetzt geklärt und Deine falsche Aussage zu Anfang richtiggestellt...

Freuen tue ich mich auch, habe aber keine falsche Aussage gemacht.;)

Ich habe jetzt noch 2 Sachen dazu gebucht und muss nicht ein neuen Vertrag unterschreiben und darum ging es und um nichts anderes.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 13. Februar 2016 um 04:29:42 Uhr:

Zitat:

@Methu schrieb am 12. Februar 2016 um 23:09:22 Uhr:

[...] Deine falsche Aussage zu Anfang richtiggestellt... [...]

[...] habe aber keine falsche Aussage gemacht.;) [...]

Du schriebst:

Zitat:

Diese Aussage ist doch falsch, oder?

Mein Gott, es sind bei den Einzelteilen 70€ bei einer fast Vollausstattung, das ist bei den Einzelteilung eine Preiserhöhung, jetzt ist aber gut:D:D

Ich vermute, was Du sagen wolltest bzw. sagen willst ist, daß es eben nicht so ist, daß alles auf der Preisliste gleichermaßen verteuert wird (in diesem Fall wohl 2,7%). Bei den Extras ist das dann eher hier und da eine gezielte Korrektur einzelner Posten. Verstehe ich Dich da so richtig?

Deine Antwort