1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Preiserhöhungen BMW

Preiserhöhungen BMW

BMW 2er F44 (Gran Coupé)
Themenstarteram 15. Juni 2022 um 20:59

Hallo ihr Lieben,

mein einer BMW Händler meint die Preise für bestellungen ab 1 Juli steigen weil das unter die bestellungen ab September fällt und dadurch teurer wird, vor 1. juli ist es billiger.

Der andere meint wir haben kein Stress die nächste erhöhung ist für bestellungen ab August.. also was nun kann mir wer weiter helfen?

LG

Ähnliche Themen
24 Antworten

Seltsam, die neue aktuelle Preisliste ist gültig ab Juli 2022, die Grundpreise der Modelle sind gegenüber der Preisliste von April 2022 gleich.

Die nächste Preisliste erscheint im November 2022.

Demnach ist es egal, ob man vor oder nach dem 1. Juli bestellt.

Themenstarteram 15. Juni 2022 um 23:30

Okay also will der eine Verkäufer nur Druck auf einen baldigen Vertragsabschluss machen ? Der der Meinte ich hab noch zeit der meinte auch er muss zugeben er kann momentan gar kein Lieferdatum garantieren und auch nicht ob die Ausstattung ganz sicher verfügbar sein wird, der andere meinte nana sollt passen so schauts zumindest jetzt aus..

ich weiß halt nicht ob mich der eine nur stressen will oder ob er mehr weiß und 11 Prozent dafür das wir 2 Fahrzeuge kaufen würden ist auch nicht die Welt find ich...

Hallo,

Ich würde in jedem Fall rechtzeitig vor dem 1. Juli bestellen.

2015 habe ich am 22. Juni ein Fahrzeug bestellt und der Händler hat das verzögert und wir sollten dann den höheren Preis bezahlen, dass habe ich natürlich abgelehnt wegen der vorsätzlichen Schlamperei.

Zum 1 Juli werden immer die Preise erhöht.

Grüße

Zitat:

@Kasplan schrieb am 16. Juni 2022 um 09:31:13 Uhr:

Hallo,

2015 habe ich am 22. Juni ein Fahrzeug bestellt und der Händler hat das verzögert und wir sollten dann den höheren Preis bezahlen, dass habe ich natürlich abgelehnt wegen der vorsätzlichen Schlamperei.

Grüße

Die Preisliste für den 01.Juli ist schon längst raus und im Konfigurator sind die Preise auch schon drin.

Wie ich schon geschrieben habe, sind die Preise gegenüber April 2022 beim F44 nicht gestiegen.

Auch ist der Händler 4 Monate am Preis gebunden ab Tag der Bestellung.

Themenstarteram 16. Juni 2022 um 9:53

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 16. Juni 2022 um 10:17:05 Uhr:

Zitat:

@Kasplan schrieb am 16. Juni 2022 um 09:31:13 Uhr:

Hallo,

Grüße

Die Preisliste für den 01.Juli ist schon längst raus und im Konfigurator sind die Preise auch schon drin.

Wie ich schon geschrieben habe, sind die Preise gegenüber April 2022 beim F44 nicht gestiegen.

Auch ist der Händler 4 Monate am Preis gebunden ab Tag der Bestellung.

Okay das heißt also es sollte nichts gegen die Bestellung ab 1. juli sprechen weil die Preise eh gleich bleiben auch bei der Ausstattung?

Im Konfigurator ist die Preisliste vom 01. Juli ja relevant und mit dieser Preisliste bestellt der Händler.

Die April Preisliste ist nicht mehr gültig.

Also ist es egal ob man heute oder nach dem 01.Juli bestellt.

Du kannst ja die Preislisten vergleichen, siehe Anhang.

April 2022

Juli 2022

Einige Pakete sind hinzugekommen.

Die neuen Pakete sind mega gut, hätte ich damals auch gern gehabt

Themenstarteram 16. Juni 2022 um 13:03

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 16. Juni 2022 um 12:56:37 Uhr:

Juli 2022

Einige Pakete sind hinzugekommen.

Dankeschön das ist echt hilfreich aber wenn du meinst ich falle sowieso in die neue preisliste versteh ich nicht was der händler da redet.. dann hat ja doch der recht der meint erst bestellungen ab august werden anders bepreist heißt preisänderung eigentlich immer steigerung ?

Und was wichtig wär hast du auch die Preisliste für den 2er Active Tourer ? Und vl auch vergleich von april vs jetzt ? Das wär super da wir beide autos kaufen

Preisliste 2er AT April 2022

Preisliste 2er AT Juli 2022

Kann man beim 2er Gran Coupe eigentlich in nächster Zeit (dieses oder nächstes Jahr) ein Facelift erwarten? Irgendwie findet zu dem Modell sehr wenig Informationen und diesen Sommer gab es bis auf kleine Paketänderungen und Farben nicht viel neues.

Das 2er Gran Coupé ist ja mal gerade 27 Monate auf dem Markt.

Zuerst kommt ein LCI Modell vom F40 im Jahr 2023 ua mit dem Curved Display.

Danach kommt das Gran Coupé dran, das ebenfalls das Curved Display bekommt.

Ab Juli bekommt man den F44 als Edition Color Vision.

119 Individualfarben gibt es auch.

Themenstarteram 16. Juni 2022 um 22:52

Zitat:

@peter_x2 schrieb am 16. Juni 2022 um 20:09:49 Uhr:

Kann man beim 2er Gran Coupe eigentlich in nächster Zeit (dieses oder nächstes Jahr) ein Facelift erwarten? Irgendwie findet zu dem Modell sehr wenig Informationen und diesen Sommer gab es bis auf kleine Paketänderungen und Farben nicht viel neues.

Was ich gehört hab Herbst 2023

Deine Antwort