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Preisfrage 320 i

BMW
Themenstarteram 17. März 2014 um 0:06

Hallo Leute,

 

ich habe mir vor einem Monat nen 320 i e36 geholt.

Bj. 1995

Km Stand. 100.000 km

Das auto gefällt mir wirklich sehr.

Jetzt kommt das aber:

Ich bin zwar erst 19 aber ich weis nicht wie lange die Karre hält. Es gibt komische Merkmale.

Ich meine Thermostat und Faltenbalg hab ich schon gewechselt.

Er ist in so ner komischen Farbe. Samoa Blau oder so.

Hat nur eine Rosstelle überm hinteren Radkasten.

Was ist der Bmw wirklich wert? Innenraum Blau Leder. Indianer Ausstattung.

Keine Klima etc.

Dafür aber Furz Trocken.

 

Ich möchte Ihn schön machen. 100k km ja nicht viel.

Schön machen heisst Bodykit, Auspuff, lichter vorne und hinten lackieren (bekleben) und evtl. Innen.

 

Lohnt sich das? Was ist das Auto an sich wert?

Freue mich auf eure Ratschläge und Meinungen.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe das Coupe 323i von meinem Vater letztes Jahr übernommen. Die Karrosserie und der Innenraum waren bzw. sind in einem Top Zustand und Original. Möchte das Fahrzeug auf jeden Fall behalten weil es mir Spaß macht.

Jetzt liste ich mal auf was alles seitdem erneuert wurde.

Beide Keilrippenriemen

Klima neu befüllt

4 neue Allwetterreifen die alten waren aus China und 10 Jahre alt vom Profil aber noch gut

Inspektion 1 und 2

neue Kühlflüssigkeit

neue Wasserpumpe

neues Thermostat

neue Gebläseendstufe

neues Getriebeöl

neues Differenzialöl

neue Hardyscheibe

beide ABS Sensoren vorne neu

neue Bremsschläuche

neue Bremssättel vorne

neue Bremsscheiben

neue Bremsbeläge

neue Radlager vorne

neue Stossdämpfer hinten

neue Federn Hinten

TÜV und Asu neu

neue Bremsflüssigkeit

neuer Luftfilter

neuer Microfilter

Motoröl mit Filter

Bremsen hinten neu, also Bremsscheiben und Beläge

beide Spiegelgläser neu

Querlenker vorne neu

Zündkerzen neu

ich hoffe habe nichts vergessen, der TÜV Prüfer meinte viel Schnee und Salz hätte das Fahrzeug noch nicht gesehen und das man einen E36 in diesem Zustand lange suchen müsse.

Investiert habe ich jetzt knappe 4000 €

Gruß

Andreas

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Und was hast du gezahlt?

Ich denke,deine Umbauten werden teurer,als du für die Kiste angelegt hast und deine Beklebung der Lichter ist illegal und verboten.Erwischt dich die Polizei oder hast du TÜV,darfst du zu Fuß heimgehen (Auto wird stillgegelgt und du darfst die Kosten tragen,darüberhinaus wird deine Probezeit verlängert und du darfst nachschulen,was du auch zahlen darfst,wenn du noch in der Probezeit bist.Ist es dir das wert?).

Aber probiers aus,wenn du meinst,das Optik vor Technik geht und erkenne,das dir ein defektes,gepimptes Auto deutlich weniger wert ist,als ein intaktes,ungepimptes.

 

Greetz

Cap

1500

 

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Themenstarteram 17. März 2014 um 11:16

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Nicht die Lichter lackieren das war auf das Auto bezogen ^^.

Ich möchte das er schick aussieht ich mein der hält doch noch ne weile. Hab 1600 gezahlt.

Möchte lichter wechseln. Und das Auto bekleben weil Samoa Blau, Bäh!

Du meinst folieren...das dürfte fast so teuer werden, wie das Auto selbst.

Lass die Karre wie sie ist und sorge dafür, dass die Technik in Schuss bleibt.

Was ist denn an der Farbe so schlimm???

Find die gar nicht mal so schlecht!!! Da gibt es aber viel Schlimmere.

ja wenn du des ganze so machen willst, dass auch alles vom tüv abgesegnet wird, wird's wohl wirklich teuer, da die günstigen bodykits meistens keine papiere oder ähnlichen haben. das folieren/lackieren kostet auch ordenltich was (solange du keine leute kennst, die des günstiger für dich machen)...

ich hab mir auch nen alten 320i gekauft (für 311 euro) - da war halt der kat durch, hat auch etwas rost am radlauf und an der fahrertür (der Verkäufer hat mir aber noch ne nicht verrostete fahrertür mitgegeben) aber mein vorhaben ist halt komplett anders als das deinige...

überlegs dir halt gut, bevor du so viel Geld rein steckst! beim verkauf bekommst du das NIEMALS zurück!

trotzdem viel glück mit deinem projekt!!!

Themenstarteram 17. März 2014 um 12:16

Ich möchte die Karre solange fahren bis es nicht mehr geht. Verkaufen will ich Sie nicht. Ich möchte nur ein schickes auto den die stoßstangen sind verkratzt. Diese 300€ bodykit hat ne abe dabei. Dann die scheinwerfer vorne hinten 100€(gebraucht) Heckspoiler 80€. Folierung 950€. Auspuffanlage 400€.

Wären 1830€ die bestimmt noch 100k Km halten. Ich weis es nicht.

 

Bin ja sehr dankbar für eure ratschläge bin mir sehr unschlüssig.

hoffentlich stimmen die 100.000 km...?? ist immer leicht gesagt den behalte ich bis es nimmer geht..:))...meist muss er dann nach 1 Jahr weg und dann kriegts vielleicht mit Glueck noch nen Tausender... so kann man auch Kohle kaputt kriegen...

Themenstarteram 17. März 2014 um 13:02

Vorbesitzer 2 stück beide aus 1940. DIe reifen sind noch vollem zustand und von 1998 xD

soll heissen das die "tollen" Reifen 16 Jahre alt sind?...herzlichen Glueckwunsch....

mein Tip, lass die Folierung und die auspuff Anlage weg und fahre ihn dann solange er geht und Du Lust hast...dann machst wenigstens nicht soviel Kohle kaputt...es sei denn du hast genug...:))

Themenstarteram 17. März 2014 um 13:19

Das soll nur veranschaulichen wie gut mit dem fahrzeug umgegangen worden ist

okay des ist schonmal nich schlecht. gibt's zu dem bodykit nen link (dann überleg ich mir des vielleicht auch)?

ja mit dem Auspuff würde ich warten, bis der alte durchgerostet ist - sollte bei dem alter ja nich sooooo lange dauern...

und die reifen sind ja eh egal, da du wohl eh andere alus mit passenden schlappen holen wirst. oder?

DAS Auto lebt NICHT lange....Reifengummi aus 98 wird bei Regen NULL Grip haben.Wir dürfen hier also bald von einer verunfallten Bastelbude lesen,die geschlachtet wird. *glaskugelreib*

Ich dachte,die Basteltage der E36 seien Vergangenheit...... :(

Ja,ich weiß,is ned mein Auto,aber bevor ich was umbau,schau ich doch erstmal,das die Mühle technisch wirklich für die nächsten 100tkm fit is....

Da hat mein 320i trotz damals gerade 8 Jahren und 103tkm doch ein paar Euro geschluckt (werden schon um die 2-3000 Euro gewesen sein innerhalb 100tkm....)....und das war nur Verschleiß und nötige Reparaturen,um ihn durch den TÜV zu kriegen und wirklich auch sicher auf der Straße fahren zu können....leider kam auch einmal ZKD dazu,das waren auch gleich mal 600 Flocken....seitdem aber in der Hinsicht keine Probleme mehr,der Motor wird im November 20 Jahre alt,die Karosse mußte letztes Jahr weichen,durchgerostet.Bei 350tkm und diversen,erneuerten Sensoren rennt der Motor aber wie damals zum Kaufzeitpunkt.

Wie gesagt,wenn die Karre defekt und gepimpt vorm Haus steht,ist die Kiste nix wert....es ist schließlich ein FAHRzeug,kein STEHzeug....

Also erstmal NEUE Reifen und bitte keinen billigsten Chinaramsch und danach erstmal Auto kennenlernen und gucken,ob auch wirklich alles okay ist.Ein paar Euro auf der Seite haben NACH Kauf der Bastelteile und man kann Defekten gelassen entgegensehen....

Meist läuft das aber nicht so und es wird Geld in der Karre versenkt,um sie "cool" aussehen zu lassen....Innenraum noch total Serie und die Technik bricht dann zusammen und macht einem einen fetten Strich durchs leere Konto....dann wird der Haufen fürn paar Euro fuffzich vertickt und n oller Polo gekauft,um überhaupt noch mobil zu sein....

 

Aber was reg ich mich auf,is ned meine Kiste,also leg los.Im Syndikat wirste da auch fündig,was Gleichgesinnte angeht,die können dir sicher weiterhelfen.

 

Greetz

Cap

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