1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Preisfrage 325ti. Bräuchte Hilfe !

Preisfrage 325ti. Bräuchte Hilfe !

BMW 3er E46
Themenstarteram 1. Juli 2010 um 11:48

Moin !

Ich gucke mich gerade nach einem neuen Auto um. Es wird doch ein BMW und daher gucke ich gerade in der Abteilung 3er E46.

Jetzt habe ich ein Angebot:

325ti schwarz

02/2003 VFL

140 tkm

Scheckheft (Besitzer arbeitet bei BMW)

Leder

Navi Prof.

Xenon

MFL Leder M

und diverser schnick schnack

3 Hand

8 fach bereift (Alu)

TÜV AU Neu

7.500 € mit neuen Bremsen komplett knappe 8000 €

Wäre das ok ? Ich finde die Austattung ganz nett, aber das es ein VFL ist stört mich.

DANKE !!

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 1. Juli 2010 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von Knaller76

325ti

...

VFL

DANKE !!

Sind doch kaum Unterschiede erkennbar. Was stört dich daran? Die Compact sind doch sowieso erst später rausgekommen.

eben sind ja nur andere rückleuchten. die kann man sicher nachrüsten.

hört sich an sich gut an. was mir noch fehlen würden wären die sportsitze. ansonsten gute austattung und der 2,5er macht sicher spaß im kompakt

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 12:58

Hat die Sportsitze mit Lordosenstütze. Allerdings nicht elektrisch.

Kann das sein das dass Navi beim FL anders aussieht (Professional) ?

am 1. Juli 2010 um 13:03

Zitat:

Hat die Sportsitze mit Lordosenstütze. Allerdings nicht elektrisch.

Kann das sein das dass Navi beim FL anders aussieht (Professional) ?

Das mit dem Navi könnte sein.

Pff.. ob die elektisch sind oder nicht ist doch egal. Elektisch ist "nobler", aber bis ich meine Sitze manchmal eingestellt hab, wäre ich manuell viel schneller. Und so oft musst das ja nicht machen. Von daher vernachlässigbar.

Das Angebot hört sich dann übrigens wirklich gut an.

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 13:19

Ich finde leider nichts über die Änderung bezüglich Navi. Wo könnte der Unterschied sein ?

am 1. Juli 2010 um 13:23

Ist dir das Navi so wichtig, dass du den Kauf des kompletten Fahrzeuges danach entscheidest?

Sollte doch ein 16:9 Navi sein? Obs da noch große Änderungen gab überhaupt?? Der E9x hat ja wieder was ganz anderes..

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 13:38

So wichtig ist das nicht, aber ich hätte gerne gewusst ob ein grosser Unterschied besteht. Z.B. das die Ansicht andere ist oder Optionen enthalten sind wie TMCpro.

Danke für die Antworten. Ich überlege mir das mal mit dem Auto.

Gruß

am 1. Juli 2010 um 13:48

Das Navi ist jetzt ja schon mind. 7 Jahre alt. Und selbst damals war nicht jeder Schnick-Schnack mit dir. Von daher würde ich da nicht zu viel erwarten. Jedes 99€ Gerät von heute taugt mehr. Aber klar, so schön eingebaut ist es dann halt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von tehShawn

eben sind ja nur andere rückleuchten. die kann man sicher nachrüsten.

hört sich an sich gut an. was mir noch fehlen würden wären die sportsitze. ansonsten gute austattung und der 2,5er macht sicher spaß im kompakt

Und die Schweller des FL haben einen zusätzlichen Knick.

FL Rückleuchten findest du bei Ebay massenweise.

Geht fast ab wie ein GTI,

siehe Beschleunigungswerte...

und halt der 6-Zylinder-Klang.

Ich find` den Preis in Ordnung, für einen 325ti. Liest sich gut.

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 6:58

Mhhh... ich werde mir den Compact mal ansehen.

Ich habe noch einen gefunden der mir sehr gut gefällt, da er sehr gepflegt ist und eine ganz gut Austattung hat.

Ist allerdings 5 Hand, da der Wagen bei den ersten 3 Besitzern (1 Autohaus) im Familenkreis umhergereicht wurde. Ist aber bis 100.000 km lückenlos bei BMW gewartet worden und die letzten Wartung von ATU.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l23mugplyvjc

Preis ok ? Bei dem Wagen könnte ich doch recht einfach das Lenkrad auf MFL umbauen ?

am 2. Juli 2010 um 7:10

Hm, hätte mir für das Geld zu viele Kilometer. Gut, es istn Facelift. Aber Laufleistung ist Laufleistung und da würde ich dann lieber aufn VFL zurückgreifen mit weitaus weniger Kilometern auf der Uhr. Und Faclift bringt dir auch nix, wenn der Turbo demnächst defekt ist...

Diesel ist halt immer auch anfälliger.

Wenn das mit den 5 Händen erklär- und nachweisbar ist, würde ich drüber hinwegsehen. Bedenke aber, dass auch du irgendwann mal Schwierigkeiten haben wirst, den Wagen weiterzuverkaufen.

Generell: Was suchst du? Was kleines sportliches oder nen sparsamen Familienschlitten? Die beiden Fahrzeuge unterscheiden sich ja total, könnte gegensätzlicher nicht sein!

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 8:16

Danke für Deine Meinung. Ich finde einen 6 Jahre alten Wagen mit 160 tkm glaubwürdiger als einen 8 Jahre alten mit 80 tkm. Dann brauch man keinen Diesel bei der Laufleistung und der 2004 hat 26 tkm im Schnitt.

Ich möchte am liebsten einen BMW haben der Xenon, Navi und möglichst ein Soundsystem hat. Meine Favoriten wären eine Limo oder ein Coupe. Beides ist aber sehr gefragt und in der Austattung teurer. Daher gucke ich nach Kompromissen und gucke mal was es so gibt.

Der Touring würde mir im Vergleich zum Compact deutlich besser gefallen. Den Wagen in der Austtaung und zu dem Preis als Limo und ich würde den gleich kaufen.

Gruß

am 2. Juli 2010 um 8:26

Zitat:

Danke für Deine Meinung. Ich finde einen 6 Jahre alten Wagen mit 160 tkm glaubwürdiger als einen 8 Jahre alten mit 80 tkm. Dann brauch man keinen Diesel bei der Laufleistung und der 2004 hat 26 tkm im Schnitt.

Gruß

Verstehe deinen Gedanken. Ausnahmen gibts halt aber auch. Ich kenne Leute, die fahren nen Diesel und bewegen den 10.000km/Jahr, weil das Fahren "mehr Spaß macht, wenn man nicht nur an der Tankstelle steht". Tatsache.:D Auch wenn sich das wohl nie rechnet.

Zitat:

Ich möchte am liebsten einen BMW haben der Xenon, Navi und möglichst ein Soundsystem hat. Meine Favoriten wären eine Limo oder ein Coupe. Beides ist aber sehr gefragt und in der Austattung teurer. Daher gucke ich nach Kompromissen und gucke mal was es so gibt.

Der Touring würde mir im Vergleich zum Compact deutlich besser gefallen. Den Wagen in der Austtaung und zu dem Preis als Limo und ich würde den gleich kaufen.

Gruß

Wie wäre das 320i Coupe vom BMW AH ?

Oder der 320d aus 1. Hand

Oder ne etwas besser ausgestattete 320i Limo?

Sollte alles deine Ecke sein.. zumindest nach dem Touring, den du gepostet hast.

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 8:38

Ich bin im Außendienst und gucke eigentlich deutschlandweit.

Danke für die Hilfe.

Der 320d ist noch interessant, wobei die Austattung bei dem Touring deutlich besser ist und die KM Laufleistung ist gleich. Zudem ist der Touring fast 2 Jahr jünger. Der 2004 hat auch schon Euro 4 und somit ist z.B. Frankfurt 2012 kein Thema.

Der 320i muss noch mit neuen Reifen versorgt werden und ist schwächer ausgestattet. Zudem sind das 4 Jahre Altersunterschied. Dann kostet der noch mehr.

Der 320Ci sieht ganz gut aus. Hat aber nach den Fotos kein Navi. Bei dem werde ich aber mal anrufen.

Danke !!

Deine Antwort