ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Preisfrage für einen Golf 3 mit defekter Zylinderkopfdichtung

Preisfrage für einen Golf 3 mit defekter Zylinderkopfdichtung

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 21:17

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich meinem 3er Golf. (Bj 92, 1.8 l, 75 Ps, 130 tkm, HU/AU 04 2014, 3 Türer, Farbe Silber)

Ausstattung: Elektrisches Schiebedach, Servo und Recaro Sitze, Fahrwerk, Sportlenkrad (alles Eingetragen)

Zustand: Gut/Sehr Gepflegt (Kein Rost)

Vor 2 Monaten wurde der Zahnriemen, Wasserpumpe, Anlasser, Keilriemen, Innenraumfilter, Ölfilter (zwecks Ölwechsel), Benzinfilter, Ventildeckelkopfdichtung und der Endtopf gewechselt.

Danach bin ich 5500 km gefahren und nun hat die Zylinderkopfdichtung den Geist aufgegeben. Da ich mir ein neues Auto zulegen möchte, will ich keine 450 € für eine neue Kopfdichtung + Wechsel ausgeben. Nun zu meiner Frage, wieviel kann ich für dieses Auto noch verlangen?

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 4. Dezember 2012 um 21:38

Hey,

Also die Teile Denk liegen bei 100 Euro rum (sogar Originale

Von VW). Dafür müsste ich sie Kriegen vielleicht auch 120

Euro.

Mein Mechaniker macht das pauschal für 150! Euro!!

Da kannst doch den Golf noch bissle fahren??

Woher kommst Du??

Glg.

Berndile

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Rauchfuhs 1973

Hey,

Also die Teile Denk liegen bei 100 Euro rum (sogar Originale

Von VW). Dafür müsste ich sie Kriegen vielleicht auch 120

Euro.

Mein Mechaniker macht das pauschal für 150! Euro!!

Da kannst doch den Golf noch bissle fahren??

Woher kommst Du??

Glg.

Berndile

Danke aber aber da sich meine finanzielle Lage geändert hat, möchte ich mir ein neues Auto zulegen. Also kann mir jemand sagen was ich für ihn noch verlangen kann?

am 4. Dezember 2012 um 21:58

Also ich habe meinen ohne jegliche Extras, selbes Baujahr, TÜV 12/13, 127000 Km, Rentnerfahrzeug, keinerlei Rost für 600 Euro bekommen, ohne kaputter Kopfdichtung. Da dein Golf von der Ausstattung her besser dasteht und neueren TÜV hat würde ich ihn so bei 1200 Euro VHB ansetzen. So solltest du ihn trotz der Kopfdichtung einigermaßen gut wegkriegen. Das wäre so meine Intention...

1200€ mit Kopfdichtungsschaden? Wie hast du denn festgestellt, dass die ZKD hin ist? Kannst du ausschließen, dass der Kopf schaden genommen hat? Eben, kann man nicht.

Also wenn das Auto wirklich gut da steht kriegst du für ihn mit heiler ZKD maximal 1200€. Es ist einer der ersten, also 20 Jahre alt, höchstwahrscheinlich ohne ABS, ohne Airbags, ohne Klima. Das el. Schiebedach brauch keiner, der sich auskennt. Die Abläufe sind versifft, irgendwann stehts Wasser im Auto.

Verstehe mich nicht falsch, ich will dein Gölfchen nicht schlecht reden, aber so einen wie deinen gibts haufenweise und noch besser. Mit defekter ZKD kriegst du höchstens 500€, wenn sich überhaupt einer findet. Entweder ZKD reparieren und 1200€ verlangen, oder mit defekter ZKD für kleines Geld abgeben.

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

1200€ mit Kopfdichtungsschaden? Wie hast du denn festgestellt, dass die ZKD hin ist? Kannst du ausschließen, dass der Kopf schaden genommen hat? Eben, kann man nicht.

Also wenn das Auto wirklich gut da steht kriegst du für ihn mit heiler ZKD maximal 1200€. Es ist einer der ersten, also 20 Jahre alt, höchstwahrscheinlich ohne ABS, ohne Airbags, ohne Klima. Das el. Schiebedach brauch keiner, der sich auskennt. Die Abläufe sind versifft, irgendwann stehts Wasser im Auto.

Verstehe mich nicht falsch, ich will dein Gölfchen nicht schlecht reden, aber so einen wie deinen gibts haufenweise und noch besser. Mit defekter ZKD kriegst du höchstens 500€, wenn sich überhaupt einer findet. Entweder ZKD reparieren und 1200€ verlangen, oder mit defekter ZKD für kleines Geld abgeben.

Kopf dürfte keinen Schaden davon getragen haben, habe sofort wo er über 100 C ging das Auto ausgemacht. Aber ob der Kopf geplant werden muss, wird man erst sehen wenn man ihn runter macht. Also wenn ich 500€ bekomme kann ich zufrieden sein? Sehe ich das richtig?

Hi,

sorry aber selbst ohne defekt wären 500€ für nen 92er Golf kein richtig schlechter preis :rolleyes:

Gruß Tobias

Ich denke mit 500€ und defekter ZKD für einen sonst ordentlichen Wagen, so wie du ihn beschreibst, kann man rechnen. Ich würde ihn trotzdem richten und 1000 verlangen. Da geht er sicher schneller weg. Niemand will etwas kaufen und dann erst reparieren.

am 5. Dezember 2012 um 21:36

Zitat:

Mit defekter ZKD kriegst du höchstens 500€, wenn sich überhaupt einer findet. Entweder ZKD reparieren und 1200€ verlangen, oder mit defekter ZKD für kleines Geld abgeben.

Ich habe diesen Preis immerhin als VHB angegeben. Nun gut, lass die 1200 hochgegriffen sein, aber 1000 VHB sind machbar, sofern er natürlich sonst so top dasteht wie beschrieben. Lass den eventuellen Käufern ihren Spielraum fürs handeln und dann wird er sicherlich bei 500-600 Euro landen (der Mensch freut sich wenn er handeln kann und denkt er hätte ein Schnäppchen gemacht ;) ).

Betrachte ich mal den Markt gibt es einige Kisten die preislich höher angesetzt sind. Nun gut, die mögen keine defekte ZKD haben, dafür aber nicht diese lange Laufzeit an TÜV, diese wenigen Km etc..

Meinetwegen setze 1000 oder 900 Euro an, lass die Leute ein wenig handeln damit sie sich freuen und vieleicht bekommste sogar 600 Euro anstatt den jetzt für 500 oder so fest anzubieten. Ein Versuch ist es immer wert. Außer er soll möglichst flott flöten gehen...

am 5. Dezember 2012 um 21:58

Kaputt bringt ein 20 Jahre alter Golf sicher nicht mehr als 300 Euro, das ist doch kein gefragtes Modell wie ein GT oder GTI .

So ein Fahrzeug spricht doch nur junge Schrauber an und die wollen den am liebsten geschenkt .:)

Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 12:06

Also nur zur Info habe 500€ bekommen

Mit defekter ZKD? Dann ist ja alles bestens. Schön, dass du Feedback gibst.

Die Dichtung ist ja schnell zu wechseln...

http://www.youtube.com/watch?v=DxWXd6t2HaA

So kommt mann besser ran....g*

Schönes Wochenende !

geht doch... ich hab damals auch noch 500 für meinen Vectra B BJ99 bekommen. Der sah dann aus wie auf den Bildern :(

Wenigstens konnte ich damit noch 10km bis zum nächsten Autohaus fahren. Dann war's Kühlwasser alle...

Bild000
Bild001
Bild023
+3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Preisfrage für einen Golf 3 mit defekter Zylinderkopfdichtung