ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Preisfrage für Teile lackieren !?

Preisfrage für Teile lackieren !?

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 14:16

Hi !

Ihr habt sicher schon öfters was lackieren lassen und habt sicher ne Ahnung was das so kostet !

Was würdet Ihr sagen was:

ne Motorhaube, Zierleisten rundrum (4 Türer), Stoßstange vorne und hinten und ein Heckansatz etwa kosten würde?

Einzelpreise was Ihr so gezahlt habt würden mir schon reichen - kann ich ja dann so etwa zusammenrechnen :D

Danke schonmal !

Gruß

Domi

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: Preisfrage für Teile lackieren !?

 

Zitat:

Original geschrieben von Macke_87

Hi !

Ihr habt sicher schon öfters was lackieren lassen und habt sicher ne Ahnung was das so kostet !

Was würdet Ihr sagen was:

ne Motorhaube, Zierleisten rundrum (4 Türer), Stoßstange vorne und hinten und ein Heckansatz etwa kosten würde?

Einzelpreise was Ihr so gezahlt habt würden mir schon reichen - kann ich ja dann so etwa zusammenrechnen :D

Danke schonmal !

Gruß

Domi

Hallo Macke_87 !

Hir ein preiß zu nenen ,wäre "Reine Spekulation " ,weil die Preiße von Ort zu Ort und Stadt zu Stadt sehr Verschieden sind. Preiße die genauer sein sollte/n ,müßtest du Erfragen bei deiner Lackiererei (Es gibt ja auch Handlungsspielraum ) mit oder Ohne Rechnung ...grins.

Ich habe für eine Stoßfänger Hinten 100,00€ bezahlt (saubere arbeit wurde Gemacht ! eiso lieber Preiße vergleichen und hoffen das es recht "Billig" wird

MFG

winston310365

Schau mal, hier läuft grad noch ein anderer Thread über das lackieren. Da steht schon ne Menge drin.

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 14:56

hab jetzt nix so ganz genaues gefunden - ein schätzwert +- 100€ würden mir schon reichen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Macke_87

hab jetzt nix so ganz genaues gefunden - ein schätzwert +- 100€ würden mir schon reichen ;)

Hallo !

eiso 2x Stoßfänger Hi und Vo

1x Motorhaube

4x Zierleisten

Heckansatz

Meine schätzung Liegt bei Ca.: 400,00 - 450,00 € (wenn du keine vorarbeiten gemacht hast !) schleifen ,Füllern und so weiter.... Das ist eine schätzung Ohne "Gewähr"

MFG

winston310365

am 6. Januar 2006 um 15:05

da geb ich winston recht so um den dreh rum wird das schon kosten. würde vieleicht eher mit mehr rechnen. dann erschrickst nicht so...

Ist halt die frage ob du neuteile hast bei denen nahezu nix nachbearbeitet werden muß oder obs gebraucht teile sind.

Am montag kommt meiner zum lackierer kompletlackierung liegt zwischen 2-3000 eur .

das wird wohl eher 700€ aufwärts, 150 pro Stoßstange, 300 Haube, Rest 100. Marktpreise, aber man kann handeln bis auf 400. Bei VW ca 1000€.

Zitat:

Original geschrieben von pdm80

das wird wohl eher 700€ aufwärts, 150 pro Stoßstange, 300 Haube, Rest 100. Marktpreise, aber man kann handeln bis auf 400. Bei VW ca 1000€.

Genau wie pdm80 geschrieben hat ,das ist das was ich meine , die preiße sind so verschieden ,da kommste mit einen unterschied von bis zu "Nahe" fast 250,00 - 300,00€ (Je Stadt oder Ort ) dranne!

ich habe wie gesagt für ne Stoßfänger (100,00€) bezahlt ,

normaler weiße ligen die Bei 150,00€ Pro Stück (wenn sie Grundiert sind )

MFG

winston310365

WAs darf man höchstens für ne Gesamtlackierung(nur außen)

Mit der gleichen farbe ohne vorarbeiten verlangen oder was würdet ihr zahlen(nicht schwarz) ?

naja wenn einige Innenteile nicht mehr neu lackiert werden müssen würde ich nicht mehr als 2000€ zahlen. Aber viele wollen bestimmt mehr. Das waren mal 4000 DM, ein Monatsgehalt.

am 6. Januar 2006 um 18:59

max. 800 € wenn du die anbauteile vorher abbaust . habe für meinen gti 960 € auf rechnung für die komplettlackierung bezahlt habe aber türen und andere teile (lampen,fenster) vorher abgebaut . die farbe hat mich 240€ (3,5l) gekostet war aber bei den 960€ dabei

wieso muss ich die türen abbauen möchte es nur von aussen lackieren lassen dachte scheinwerfer u.a werden überklebt ?

am 6. Januar 2006 um 19:12

weil das dann voll beschissen aussieht und kostet im endefkt das selbe weil die das abkleben auch berechnen

ALso muss ich die türen abbauen scheinwerfer vorne hinten abbauen wieviel kostet denn der abbau von ner tür ...

Das is mir neu wenns doch der gleiche lack wie vorher ist .... was sit mit den dichtungsgummis am dach und scheiben aussen müssen die auch wech ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Preisfrage für Teile lackieren !?