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Preisfrage
hey Leutz ...
kurze Frage. Was kostet das Wechseln von Kettenkit und Hinterreifen? Steht mir jetzt kurz bevor.
Gruß
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Phenoman79
hey Leutz ...
kurze Frage. Was kostet das Wechseln von Kettenkit und Hinterreifen? Steht mir jetzt kurz bevor.
Gruß
Schau mal bei louis/polo/... . Da bekommst du relativ günstig Teile.
Da bei meiner CBR600F auch Kettensatz und Reifen fällig sind und ich das in ner Werkstatt machen lasse (Kettensatz = sicherheitsrelevant = Finger weg, wenn man keine Ahnung hat

) :
Der Kettensatz wird so ca. 150 Euro + ca. 100 Euro Arbeit (entspricht ca. 1,5 bis 2 Stunden) ausmachen und der Reifen ca. 120 Euro (kommt natürlich darauf an, welchen du nimmst...) + Wuchten, Montage und co.
Hinterreifen und Kettensatz gleichzeitig zu wechseln bietet sich ja grundsätzlich an, da ja eh schon an der Schwinge rumgebastelt wird

Wenn du "genaue" Preise wissen willst, schreib mich morgen mal an (bzw. zitier ne Stelle aus der Nachricht), morgen geht se in die Werkstatt, da werden die mir schon sagen, was se gern preislich hätten :-D
Der Kettensatz sollte eigentlich in ner halben Stunde drauf sein. Was der Mechaniker für die Arbeit allerdings verlangt, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Denn was ist es denn schon?
Hinterrad raus, die paar Schrauben des Kettenrades auf und neues Kettenblatt drauf, Ritzelabdeckung runter, mit dem Schlagschrauber die Ritzelmutter auf, Ritzel runter, neues Ritzel drauf, festziehen, Abdeckung wieder drauf, alte Kette aufflexen, neue Kette anhängen, durchziehen, Enden der neuen Kette vernieten, Hinterrad wieder einbauen, Kette einhängen. Fertig.
Ich würd aber auch für Kettenkit + Hinterreifen mal 400-450 Euro all incl. einplanen.
Hinterreifen zB Michelin 180-55-ZR 17 Pilot Power 2 CT kostet ungefähr 110-120 Euro!
Ein Kettenkit verstärkt (XX) von einer guten Firma ungefähr 200 Euro!
Montage ungefähr eine Stunde!
.....und wer mit einem Schlagschraube an seinem Bike hantiert, sollte eins hinter die Ohren bekommen
Grüsse.....
Zitat:
Original geschrieben von -six-
.....und wer mit einem Schlagschraube an seinem Bike hantiert, sollte eins hinter die Ohren bekommen![]()
Grüsse.....
Hast schon mal die Schraube mit der das Ritzel festgemacht ist mit einer normalen Nuß aufgemacht?
Wo da der Einsatz eines Schlagschraubers fragwürdig ist, würd mich interessieren.
Ich denke mal, Du legst den 1. Gang ein und dann kommt dein Schlagschrauber zum Einsatz???
Getriebezahnräder und Wellen juchzen vor Begeisterung, wenn Du damit loslegst. Kleiner Schraubertip für den Selfmademan: 1. Gang wird eingelegt und dann die hintere Bremse blockieren, so bekommst du mit jeder handelsüblichen Knarre + kurzer Verlängerung jede Ritzelschraube getriebeschonend gelöst.....
Selber schrauben hab ich auch schon überlegt. Aber als Wochenpendler dann noch den halben Tag in der Werkstatt stehen ... da gibts Ärger mit der Regierung.
Zitat:
Original geschrieben von Phenoman79
Selber schrauben hab ich auch schon überlegt. Aber als Wochenpendler dann noch den halben Tag in der Werkstatt stehen ... da gibts Ärger mit der Regierung.
Bei einer "endlosKette", die zu empfehlen wäre, braucht man schon etwas mehr als eine Stunde... und ist nicht ganz so einfach.... Du könntst mit dem "halben Tag" fast schon hinkommen.

Also wenn Du nur ab und an mal selber Schraubst dann empfielt es sich es machen zu lassen.
mfg Senti
Zitat:
Original geschrieben von Phenoman79
da gibts Ärger mit der Regierung.
off-Topic:
Ich hab jetzt echt lange überlegt, aber ich komm nicht drauf!?

Wieso Regierung? Du kriegst nur praktische Probleme, wenn du am Tag mehr als 24 Stunden arbeiten willst...

Als Regierung wird von Pantoffelhelden meist die bessere Hälfte bezeichnet
Zum Thema Kettenwechsel. Aus nem Hornet-Forum hat einer bei einer PC36 die Kette beim HH wechseln lassen, und danach im Forum gefragt ob der Preis von 350 Euro angebracht ist ... soviel dazu.
Zitat:
Original geschrieben von KGR84
Zum Thema Kettenwechsel. Aus nem Hornet-Forum hat einer bei einer PC36 die Kette beim HH wechseln lassen, und danach im Forum gefragt ob der Preis von 350 Euro angebracht ist ... soviel dazu.
Mit Materieal ?

Zitat:
Original geschrieben von KGR84
Als Regierung wird von Pantoffelhelden meist die bessere Hälfte bezeichnet![]()
Pantoffelheld ist gut ! ! !
Anders gesagt, um dem Streitgespräch aus dem Weg zu gehen.
Bevor die Rechnung in meiner Ordnungswut untergeht :
Kette:
- DID Kettensatz: 148,74 €
- Wechsel (inkl. 25 % Rabatt in Verbindung mit Reifenwechsel): 37,50 € (regulär: 50,--)
Reifen:
- Satz Pirelli Angel ST (vorne UND hinten): 189,08 €
- Wechsel: 50,-- €
Macht zusammen 425,32 netto, plus 80,81 Märchensteuer, macht 506,13 Euronen.
Wenn dich interessiert, wie die güldene DID-Kette ausschaut --> hab Bilder auf meinem Profil gepostet