1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Preisfrage: Verkauf 318ti

Preisfrage: Verkauf 318ti

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. April 2007 um 7:38

Servus,

da bald mein neuer kommt steht mein Compact zum Verkauf, Nachfrage sehr verhalten, wieso?

BMW 318 ti compact

€ 12.850,-

Kilometerstand: 49.000 km

Erstzulassung: 02/2002

Leistung: 105 kW / 143 PS

Silber Metallic

Klimaautomatik, Teilleder Sportsitze, Glasschiebedach elektrisch, Sitzheizung, MFL, Sternspeiche 44 17", PDC

und so weiter....

Xenon und Navi kann mann mit TomTom und ein paar guten Birnen gut verschmerzen.....

Schöne Anlage ist ja auch dabei...

Link in der Signatur.

Cya

Ähnliche Themen
19 Antworten

vielleicht liegts daran, daß man Compacts beim Händler für einen sehr ähnlichen Preis bekommt?

Dann eben mit Händlergewährleistung, Garantie etc... :rolleyes:

Eine verhaltene Nachfrage kann Dir egal sein, es reicht einer der den Wagen will, war bei meinem Coupe auch so. Dann kannst Du auch den HändlerVK kriegen:). Leider ist er wohl dazu nicht "besonders" genug...

Also runter mit dem Preis oder einfach Geduld haben. Vielleicht auch mal bei ebay ab 1€ versuchen (mit Mindestpreis natürlich)

Zitat:

Original geschrieben von Mola

Vielleicht auch mal bei ebay ab 1€ versuchen (mit Mindestpreis natürlich)

Habe ich bei dem Verkauf meines letzten Wagens getan. Habe - naiv wie ich bin - meine Telefonnummer für Rückfragen angegeben. Alle Nase lang kamen dann die Anrufe, die alle nach dem Strickmuster: "Du misch getz sagge deine letzsche Preiss!" abgelaufen sind. Einfach nur nervend und leider nicht zielführend, da der Mindestpreis ja vorhanden ist und somit die persönliche "Schmerzgrenze" darstellt.

In dem Falle hier, hat der Verkäufer ja auch seine Preis-Vorstellung. Sollte es also am Preis liegen, wird er den Wagen wohl auch nicht in der Versteigerung los werden (Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel ;) ).

Zitat:

wird er den Wagen wohl auch nicht in der Versteigerung los werden

Aber es wird Bieter und damit Interessenten geben die sich etwas mehr mit dem Angebot beschäftigen und evtl auch irgendwann bereit sind den Preis zu zahlen (oder man trifft sich irgendwo). Über ne Anzeige hat man schnell drübergeblättert, wegen dem Preis.

Ne Telnummer würd ich auch nicht auf ebay veröffentlichen... selbst schuld.

Re: Preisfrage: Verkauf 318ti

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Servus,

da bald mein neuer kommt steht mein Compact zum Verkauf, Nachfrage sehr verhalten, wieso?

BMW 318 ti compact

€ 12.850,-

Kilometerstand: 49.000 km

Erstzulassung: 02/2002

Leistung: 105 kW / 143 PS

Silber Metallic

Klimaautomatik, Teilleder Sportsitze, Glasschiebedach elektrisch, Sitzheizung, MFL, Sternspeiche 44 17", PDC

und so weiter....

Xenon und Navi kann mann mit TomTom und ein paar guten Birnen gut verschmerzen.....

Schöne Anlage ist ja auch dabei...

Link in der Signatur.

Cya

Hi, ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem! Hatte aber bessere Ausgangskarten! 10/2003, Facelift und habe für diesen gerade Mal 12 bekommen! Nach einem Monat Standzeit und einem Anlauf bei Xbay, der nichts brachte!!

Kann ich bestätigen, mein 316ti (02/2002) hatte auch kaum eine Nachfrage.

Aber ich hab ihn schlußendlich bei BMW für 10.000€ Inzahlung gegeben....

Der hatte aber auch "nur" Sitzheizung, EGSD, Klima, CD, Alu (16").

Ich würde dir noch raten Innenraum-Bilder zu machen.

Hallo

Ich finds einfach zu teuer.

Für das geld bekommst du teils 3er BMW mit stärkerem motor.

Und die leute vergleichen immer und käufer wollen so wenig wie möglich zahlen.

Ich weiß auch nicht wer den 3er compact schön findet, hinten so abgehackt. Da sehen compate von Audi/VW schöner aus. Ich such eine limousine oder noch besser wäre das coupe

Zitat:

Original geschrieben von myst17

Ich weiß auch nicht wer den 3er compact schön findet, hinten so abgehackt. Da sehen compate von Audi/VW schöner aus. Ich such eine limousine oder noch besser wäre das coupe

Macht ja nichts, wenn du es nicht weiß, wem er gefällt.

Aber der Post hat keinen Zusammenhang zum Thread.

BTT

@ThaFUBU

Hast du mit dem VW Autohaus mal über eine Inzahlungnahme gesprochen für den BMW, falls du ihn privat nicht verkaufst?

Themenstarteram 26. April 2007 um 9:57

Compact ist nicht jedermanns fall schon klar, aber ein Coupe hat 5000€ Mehrpreis für ein ähnliches Auto.

Nein Inzahlungsnahme ist nicht möglich!

Ich hab mir mal dein Angebot angeschaut.

An deiner Stelle würde ich den Preis auf 12.499€ runtersetzen.

Denn es gibt beim Preis den Filter von 12.500€.

Mit der Massnahme kannst du bestimmt die Anzahl der Interessenten erhöhen.

Gruß Andre

Ich kann dir nur als tip geben das du mal schaust, was es für konkurenz angebote gibt, auch mit 2,0 oder 2,5 liter motor.

Hier ist zwar leider kein bild dabei, aber ist auch nur ein beispiel was ich auf die schnelle gefunden habe.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=2tsq2flswxr

Und bei gleicher fahrweise hat ein 2,5 liter motor längere lebensdauer als ein 1,8

Ich will damit nicht sagen das du alle unterbieten mußt, nur du mußt halt dein auto schon so platzieren das du nicht der billigste bist, so im mittelfeld

Themenstarteram 26. April 2007 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von myst17

Ich kann dir nur als tip geben das du mal schaust, was es für konkurenz angebote gibt, auch mit 2,0 oder 2,5 liter motor.

Hier ist zwar leider kein bild dabei, aber ist auch nur ein beispiel was ich auf die schnelle gefunden habe.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=2tsq2flswxr

Und bei gleicher fahrweise hat ein 2,5 liter motor längere lebensdauer als ein 1,8

ein 2,5er schluckt 2 liter mehr, mehr steuer und versicherung und höherer unterhalt.....

p.s. ich habe einen 2 liter ;)

12490€ ist der neue preis, danke für den tip

Deine Antwort