Preisgestaltung Audi TT-RS - oder wie er auch heißen mag
Hallo mal wieder,
da sich die Informationen nun doch eher FÜR einen TT-RS verdichten und ich jetzt auch schon ein paar Sound-Videos gesehen hab - die wirklich super klingen - wollte ich mal die Experten hier fragen, was ihr den so glaubt, wo sich der TT-RS preislich (ich shcätze mal mit Fünfender) bewegen wird?
Ich hätte gesagt der wird Ausstattungsbereinigt ca. 7-8k Euro über dem TTS liegen. Zumindest hoffe ich das=). Wenns wirklich ein Fünfzylinder ist, dann kann Audi nicht soooviel mehr Euros dafür kassieren als für den aufgeladenen Vierender im TTS.
Was meint ihr dazu?
Was glaubt ihr wird die zusätzliche Serienausstattung sein gegenüber dem TTS?
Lg
mstso
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von $il3nceR
Nur mal so in die Runde meiner kostet liste auch 53xxx € ^^
Ein Roadster mit einem 4 Zylinder 200 PS für * 100.000 Mark*
Ich lach mich schlapp
Ähnliche Themen
68 Antworten
int mich auch....
hab für meinen auch schon 52 tsd ausgegeben... da kann der abstand zum tt-rs nicht so groß sein... der tt-s ist ja gut und recht..auch schön anzusehen...aber 270 pferde. 20 mehr wie ein 2.5er ist wirklich nicht ganz so prickelnd... von daher ist der rs schon int...... kenn mich jetzt nich so gut aus aber hat da der s-3 nicht schon 300 pferde drin..?
Zitat:
Original geschrieben von milke
int mich auch....
hab für meinen auch schon 52 tsd ausgegeben...
20000 Euro (39116,60 DM) mehr wie ich......Wahnsinn!!!
Zitat:
Original geschrieben von speedfreakmiche
Zitat:
Original geschrieben von milke
int mich auch....
hab für meinen auch schon 52 tsd ausgegeben...
20000 Euro (39116,60 DM) mehr wie ich......Wahnsinn!!!
ja laut liste waren das schlappe 52 tsd :-( aber zum glück nicht ganz so viel bezahlt..anyway, es geht ja nicht darum, sondern um die preisgestaltung beim tt-rs
zum RS...
Ich würde sagen Grundpreis beim RS so knappe 57 - 60k Dafür wie beim S keine große aufpreisliste mehr.
Der S3 hat 265 Pferdchen
Zitat:
Original geschrieben von $il3nceR
zum RS...
Ich würde sagen Grundpreis beim RS so knappe 57 - 60k Dafür wie beim S keine große aufpreisliste mehr.
Der S3 hat 265 Pferdchen
Glaub ich nicht! Dann würde er den Grundpreis eines S5 übersteigen. denke eher, daß der knapp um/über 50TD€ liegen wird!
Ich gehe auch von einem Grundpreis knapp über 50.000 € aus.
Wir können ja ein Quiz machen.
Der User, der dem Grundpreis am nächsten kommt, dem wird ein TT-RS (oder ich glaube, der soll R-TT heißen) von der MT-Redaktion gestiftet ...... natürlich in Vollausstattung
Ich tippe:
Grundpreis R-TT S-TT, TT-RS .... : 52.799 € (für das Coupé)
Gruß Olli
Wenn das so ist mache ich auch mit.
Ich tippe 55000€ Grundpreis
57000€ mit S-Tronic
Ich sage 60.000€ mit S-Tronic und 57.524€ mit Schalter.
12.500,- Euro uber den TT-S.
Jarod.
Niemals! (never ever)
Gruß Olli
Knapp über dem TTS egal wie es wird ein sehr knappes Ding da es vom S5 nicht zu knapp sein darf ( muss es das wirklich? ) und sich aber dennoch vom TTS abheben soll. Spannend wo es landen wird. Ich denke eher so 51 bis 52 schaun wir mal. Ich denke aber schon das es dem TTS zu nahe sein wird. Und das Motorkonzept zu gut ist. Schade das könnte Kannibalismus werden.
Girks
Zitat:
Original geschrieben von Girks
Knapp über dem TTS egal wie es wird ein sehr knappes Ding da es vom S5 nicht zu knapp sein darf ( muss es das wirklich? ) und sich aber dennoch vom TTS abheben soll. Spannend wo es landen wird. Ich denke eher so 51 bis 52 schaun wir mal. Ich denke aber schon das es dem TTS zu nahe sein wird. Und das Motorkonzept zu gut ist. Schade das könnte Kannibalismus werden.
Girks
seh ich auch so..und deshalb warten auf den rs..... :-)
zu nah am s5 darf und kann es nicht sein, genauso wenig zu nahe am preis des tt-s..... das wird extrem spannend.....
Was wollt ihr denn ständig mit dem S5 bei der Eingruppierung?
Der TT wird (wenn überhaupt) immer noch ein R, kein S... die stehen max. bezüglich der reinen Motorleistung auf einer Stufe, das wars dann aber auch schon mit den Ähnlichkeiten.
Prognose: 15-20% über TTS.
P.S.: Stichwort Kannibalisierung, solange das Auto von VAG oder insbesondere Audi kommt und nicht von den Mitbewerbern, dürfte es dem Vorstand herzlich egal sein, ob sie da gerade einen TT irgendwas oder einen S schlagmichtot verkauft haben.
Zitat:
Original geschrieben von Girks
Ich denke aber schon das es dem TTS zu nahe sein wird. Und das Motorkonzept zu gut ist. Schade das könnte Kannibalismus werden. Girks
Da haben den TT-S uberhaupt kein chance gegenuber ein 2.5 fünfer TT-R wenn der TT-R den TT-S zu nahe ist im preis.
Dan ist es besser denn TT-S das Quattro zu entnehmen und um zu stellen auf front antrieb wie den Seat Leon Cupra oder der Scirrocco R250.
Jarod.