ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Preisgestaltung Preis: Abzocke oder Liebhaberei

Preisgestaltung Preis: Abzocke oder Liebhaberei

Themenstarteram 18. November 2008 um 21:17

Hi,

weil ich ja nun mal wieder ein paar Teile gesucht habe, habe ich sowohl bei E-Bay gestöbert und auch hier ein Gesuch aufgegeben.

Dabei erlebt man ja eigentlich immer etwas ...

Ich habe hier schon ganz gute Schnäppchen gemacht, da haben Mitglieder ihre Lager zu sehr fairen Preisen aufgelöst. Das ist sehr lobenswert und fair.

Aber es gibt ja auch immer wieder ein paar Schlaumeier, die auf Unwissende aus sind ...

Deshalb hier eine Warnung:

Wer hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

mit geboten hat, der gehört ein wenig geschüttelt ...

Die Halter sind geändert worden, da sie an den Enden, wo sie in den Windaufsteller greifen, gerne wegrosten.

Die Ersatzteile sehen genauso aus, nur : sie sind aus EDELSTAHL, siehe Bild

 

Beste Antwort im Thema

Ich hab Automobilkaufmann bei VW im Lager gelernt und war davor im freien Ersatzteilhandel und kann bestätigen:

Original ist nicht immer teurer als im Zubehör, aber dafür qualitativ eben original.

Und Rabatte auf Rumpfmotoren bis zu 15% kannst dir abschminken *g*

wenns hoch kommt kriegst 7.

Aber wurscht:

Geht doch echt einfach öfters mal zum VW-Händler wenn ihr teile braucht, dann helfen die euch auch gern mal weiter wenn ihr infos braucht...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 18. November 2008 um 21:23

Die Aufsteller sammle ich auf den Verwerterplätzen.

Dort zahlt man max. einen 5er für beide. Dann sauber machen, da sehen sie aus wie poliert ...

 

Weiter geht es:

Ich brauchte ein Emblem fürs Heck, 191 853 601 G WV 9.

Dieses Gesuch habe ich im Suche-Forum eingestellt.

Ein paar freundliche Mitglieder haben sich gemeldet. Da ich selber verwitterte zu Hause habe, lag mein Augenmerk auf "Sehr gut erhalten". Ein Mitglied bot mir ein neues an. DAS klang doch gut, also um Bilder gebeten.

Doch was war: Spuren der Waschbürsten waren nicht zu übersehen, auch die Klemmung an den Haltern hatte deutliche Spuren hinterlassen. Preisvorstellung war 15 Euro plus Versand.

Da bin ich doch glatt mal zu Freundichen gegangen und habe mich erkundigt:

1.) Preis: 12,20 Euro. Ohne Rabatt, inklusive Mehrwertsteuer.

2.) Liegt am Lager!!!

Das war doch was, also ganz kurz überlegt und geantwortet : nehme ich!

Manchmal ist der Freundliche zwar nicht so freundlich, aber teilweise werde ich in der Zukunft doch wieder vermehrt nachfragen.

Hallo

So ist es doch immer:

Wer das eine will muß das andere mögen"

Soll heißen,wer nicht selber sucht/vergleicht/nachfragt sich halt mal etwas Arbeit macht der zahlt halt.

Ging mir auch so mit einen Weber BDR,wollte nicht auf Schrottplätze schauen und so da habe ich halt das Teil bei ebä "teuer" gekauft.

Bei VW ist nicht immer alles so teuer wie manche denken,habe ich auch schon gemerkt.

 

Gruß Matze 

durch unwissende kann man viel geld verdienen

klassisches beispiel: gebrauchte us-check-schalter für 30 oder 40 oiro inner bucht

bei egay findet man immer ein paar schnellklicker :D

bei vw gibts die neu für 20

naja... nur EIN beispiel von vielen... :D

genau so mit dem chromkederzeugs - kann man von anderen modellen kürzen und neu verkleben - wenn man weiss wie es geht...

hab mal ne kederdichtung für ne 2er heckscheiben-keder-dichtung für 185 oiro weggehen sehen - da fiel mir nix mehr ein - ein verklebtes stück siliconprofil auf mass geschnitten und verklebt - lachhaft

von dem siliconprofil lass ich mir 100 m beim kunststoff-fritzen umme ecke extrudieren - der brauch nur ein muster als vorlage

davon kleb mir dann ein paar heckscheibendichtungen zusammen

die verkauf ich dann

dann bin ich endlich reich und werd powerseller oder son dreck :D

bin auch wohl der einzige der sich wahlweise rote grüne weisse oder gelbe scheiben-wischgummis anbaut - je nach laune :)

entweder überteuert kaufen oder selber machen oder auch informieren

einer meiner besten froinde arbeitet bei vw im lager - der bekommt (also ich auch) zwischen 15 und 20 prozent rabatt auf teile - angefangen von clipsen bis zum rumpfmotor - einfach prima !

dem schick ich ne sms mit ein paar teilenummern - er nennt mir meinen preis - und nach einverständnis hol die teile dann samstags immer bei ihm ab - so kauf ich oft und gerne beim :) ein...

aus amerika kann man sich ebenfalls übers vortex forum prima brocken nach germany schicken lassen - easy money - wenn man der englischen sprache mächtig ist und paypal benutzt

hierzulande wird das dann als "selten rar us - nicht in D zu bekommen" bla bla angeboten :D

und in amiland sind se froh wenns einer nimmt...

und in england gibts auch prima sachen - ich sag nur rechts und links - fängt bei den spiegeln an und hört bei sitzkonsolen auf

und so weiter...

wer suchet der findet

mal sehn ob das mit dem dummen heckspoiler mit integrierter bremsloichte aus amiland klappt - nicht das übergrosse votex dingen...

hierzulande wird das viel zu teuer angeboten...

dann gehts weiter mit den fensterhebern - 200 oiro für 20 jahre alte ausgenudelte heber - jetzt reichts dann aber auch :D

gruss !

Ich hab Automobilkaufmann bei VW im Lager gelernt und war davor im freien Ersatzteilhandel und kann bestätigen:

Original ist nicht immer teurer als im Zubehör, aber dafür qualitativ eben original.

Und Rabatte auf Rumpfmotoren bis zu 15% kannst dir abschminken *g*

wenns hoch kommt kriegst 7.

Aber wurscht:

Geht doch echt einfach öfters mal zum VW-Händler wenn ihr teile braucht, dann helfen die euch auch gern mal weiter wenn ihr infos braucht...

....na ja, das ist so ein zweischneidiges schwert. Es gibt hier auch leute die am liebsten alles umsonst habern wollen und einen aufstand machen wenn man geld für teile haben will. Andererseits wollen andere dann für teile die sie verkaufen am liebsten den neupreis haben. ich denke das jeder ne andere meinung dazu hat, nur man sollte fair bleiben. es mag ja manchmal die schnäppchen geben und man zahlt für ein gutes und seltenes teil sehr wenig. jedoch kann das nicht immer so sein. ein beispiel ist, ich habe hier einen verunfallten vento stehen (Front) und der ist mit allem ausgestattet was da war. zb efh 4 fach, gra, climatronic, sportsitze super sauber, 2 liter motor, esd usw. wollte den wagen komplett für 800€ weggeben da ich das selber mal gezahlt habe. habe keine lust den zu zerpflücken und die teile einzeln anzubieten. ich würde dann garantiert mehr dafür bekommen, hatte schon angebote für teile die hätten schon 1200€ gebracht. aber als ganzes gibt es immer wieder die schlaumeier die meinen alles für 1€ zu bekommen. nun steht er halt hier und gammelt weiter.

wie gesagt, man muss es immer von 2 seiten betrachten.

Zitat:

Original geschrieben von slavenmaster

gibt es immer wieder die schlaumeier die meinen alles für 1€ zu bekommen

Die Schlaumeier gibt es ja auch hier im Forum.

Wenn einer hier eine Preiseinschätzung für ein Auto anfragt, für das zu kaufen er sich interessiert und das aufgrund des Zustands, Motorisierung und Ausstattung dann z.B. einigermaßen realistische 1500€ kosten soll, findet sich garantiert einer von der Sorte: "Viiiiiel zu teuer, ich hab vor x Jahren für meinen F&I-G60 mit 500km nur 250€ bezahlt!!!"

Da hat dann mal einer irgendwo eine Auktion zufällig superbillig auslaufen sehen und glaubt dann, es wäre Realität und an jeder Straßenecke eine 2er Lederausstattung für 1€ zu bekommen...

Ich freue mich ja auch, wenn mein seltenes Zeug bei Ebay einen guten Preis bringt, behaupte aber mal, zumindest realistische Beschreibungen einzustellen. Wenn ich ein reines US-Teil anbiete, dann erwähne ich auch im Nebensatz, dass es recht selten ist. Aber wenn man sich andere Auktionsbeschreibungen anschaut, dann sollte man meinen, halb USA würde Golf 2 16V-G60 fahren und der Türgriff von einem solchen würde zu mehr PS verhelfen... :rolleyes:

Mir ist es auch selbst schon so gegangen, dass ich kopfschüttelnd vor meiner eigenen Auktion saß und nicht fassen konnte, wie hoch da (mindestens 2 Leute) für ein gebrauchtes Teil geboten haben.

Aber ich muss zugeben, dass ich selbst schonmal kurz drüber nachgedacht habe den berühmten Checkschalter bei Ebay anzubieten, hab es aber gelassen. Irgendwie hab ich ja doch ein Gewissen... :D

Wir hatten es ja auch schon hier im Forum, dass ein paar Leute auf "Insider" gemacht haben und mit Infos über diesen ominösen US-Klimaschalter (den ich noch in keinem US-Modell gesehen habe) hinterm Berg hielten, damit sie sich die Preise bei Ebay nicht kaputt machen...

Ebay bietet zwar sehr gute Möglichkeiten auf bequeme Weise an seltene Teile zu kommen, aber man muss schon etwas aufpassen, im Kaufrausch nicht zu sehr mit dem virtuellen Geld um sich zu werfen. Zumal gerade bei gebrauchten Autos und Autoteilen die Meinungen über den Zustand der Ware weit auseinandergehen...

am 19. November 2008 um 8:18

das eine oder andere schnäppchen

ist aber durchaus zu machen.

verkleidung und sitze in leder, habe ich

100€ bekommen. tadelloser zustand.

mein leder-a-brett kam in gutem zustand

für 3.50€ zu mir. das kleine lederpaket

kam für 1€. ich suche auch direkt nach

tippfehlern und günstigen uhrzeiten.

das bringt schon sehr viel.

*sorry*

 

Hab meine 20mm Spurplatten,als "Sprplatten" für 10euro bekomm!! ;)

am 19. November 2008 um 9:02

vielen dank für die linkeinstellung.

damit sinken meine chancen, ein

schnäppchen zu erwischen und

ich spare noch mehr geld.

oh,tut mir leid,mein fehler...

*doing*

habs glei wieda weg gemacht,ich hoffe hat keiner gesehn :)

dolle sorry nochma!!

am 19. November 2008 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

einer meiner besten froinde arbeitet bei vw im lager - der bekommt (also ich auch) zwischen 15 und 20 prozent rabatt auf teile - angefangen von clipsen bis zum rumpfmotor - einfach prima !

dem schick ich ne sms mit ein paar teilenummern - er nennt mir meinen preis - und nach einverständnis hol die teile dann samstags immer bei ihm ab - so kauf ich oft und gerne beim :) ein...

wie im rest von deinem text ist viel bla bla drinne. die gewöhnlichen hansel bei vw bekomme nur zwische 7 un 25 prozent. gerad bei teure/seltene teile sind meischtens nur 7 %

IMMER 20prozent bekomme die werksarbeiter zum bleistift bei audi

 

hier a weiteres beispiel für heiße luft...

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

von dem siliconprofil lass ich mir 100 m beim kunststoff-fritzen umme ecke extrudieren - der brauch nur ein muster als vorlage

lass dir mol an profil anfertige (aber ned von schwager seinem kumpel sein bester freund :D ) und dann nur 100meter ziehe lasse, oh mann welch an kindergarten hier.

außerdem...

wir habe hier in schland freie/soziale marktwirtschaft. jeder kann was er will zu welchem preis auch immer verkaufe. und jeder kann sich des angebot anschaue und selbst entscheide ob er drauf eingeht oder ned.

ok.. es gibt ein paar bereiche, do ist wucher verboten :D

am 19. November 2008 um 9:30

macht ja nichts.

es ist nur so, daß wenn es zu viele so machen, auch die tippfehlerpreise steigen.

 

immer bedenken:

eine blaue mauritius kostet 1.2millionen.

1.2millionen davon kosten etwa 500€.

Zitat:

Original geschrieben von Misses-Old

die gewöhnlichen hansel bei vw bekomme nur zwische 7 un 25 prozent.

Cool, ich hab als nicht-VWler neulich sogar mal deutlich mehr als 25% auf der Rechnung gesehen... :D

Aber allzuviel sollte man sich wirklich nicht versprechen, bei richtig teuren Teilen wie Motoren usw. stehen eher die niedrigen Rabattsätze an und bei billigen Normteilen (Schrauben z. B.) die höheren.

am 19. November 2008 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Zitat:

Original geschrieben von Misses-Old

die gewöhnlichen hansel bei vw bekomme nur zwische 7 un 25 prozent.

Cool, ich hab als nicht-VWler neulich sogar mal deutlich mehr als 25% auf der Rechnung gesehen... :D

freu dich, so gehörst du nicht zu den gewönliche hansel :D :D

kann ja sein dass es auch mehr gibt, aber wenn mir mein teilemensch es so sagt, dann stimmts au. kan abr trotzdem ausnahme gebe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Preisgestaltung Preis: Abzocke oder Liebhaberei