ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Preiskampf in Oldenburg: Neue Jet Tanke senkt Preise

Preiskampf in Oldenburg: Neue Jet Tanke senkt Preise

Themenstarteram 9. März 2006 um 19:11

Unglaublich aber wahr:

1 Liter Sprit in Deutschland für unter 1 €!!

Diesel kostete am Montag 90 cent

Super 1,07.9

Super + 1,13.9

 

Die Tankstellenbetreiber wissen nicht wie lange das noch gehen wird.

 

Betanken eines 50 Liter Autos sind das 7,50 € gegenüber dem Normalpreis.

Naja aber bei mir lohnt sich das leider nicht, sind knapp 70 km hin und zurück und 4,50 Fähre

Ähnliche Themen
36 Antworten

ui heftig! das ist natürlich ne ansage!

hätte gedacht, dass das schon unter dumping fällt udn nicht erlaubt ist.

am 9. März 2006 um 19:33

Erster Schritt in die richtige Richtung:), nur wird das leider keinen Einfluß auf die Preise im gesamten Bundesgebiet haben. :(

am 9. März 2006 um 19:39

hm,schade das ich da nicht mehr lang komme,aber mal sehen wie lange das gutgeht.

am 9. März 2006 um 19:49

Die REAL Tanke soll damit angefangen haben.

Tiefpunkt war am Sonntag mit 1,049 die Orlen in der Bloherfelder Str..

Wohlgemerkt : Für Super Benzin ... mich stört es nicht ...

Lass so eine Aktion mal bei mir in Lauf stattfinden, da kann sich die Tankstelle vor Kunden nicht mehr retten und kann gleich eine Pipeline legen.

Hab heute erst wieder für 1,13 €/Diesel getankt :mad:

MfG Y

hier geht diesel zurzeit, 1,079, so "günstig" war's lang nicht mehr, sonst immer zwischen 1,09 und 1,11

Halt, hab nochmal nachgeschaut. Bei mir waren es heute "nur" 1,119, also 1,12 ;)

als ich früher in bayern war, hab ich oft bei solchen supermarkt tankstellen getankt...waren echt super preise..jedoch hab ich kein plan was da drinne war

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

jedoch hab ich kein plan was da drinne war

?

am 9. März 2006 um 20:43

Ich kann davon schon seit einigen Wochen Profitieren.

Ich komme aus Oldenburg und tanke schon ständig nach, weil man ja nicht weiß wie lange das noch anhält.

Begonnen hat es mit einer neuen Jet Tankstelle an einer Hauptstrasse mit weiteren vier Tankstellen anderer Marken. Die Jet fing plötzlich an die Preise soweit zu reduzieren, das die Strasse ständig blockiert wurde durch die Schlangen die sich vor den Säulen bildeten. Irgendwann zogen die anderen Tankstellen an der Strasse mit, da ja fast alle nur noch an der Jet tankten. Es beschrenkte sich aber nur auf diese eine Stasse. War schon echt krass, da Unterschiede von über 12Cent innerhalb einer Stadt vorherrschten. Mittlerweile hat es sich weiter auf die Stadt ausgeweitet aber nicht alle ziehen mit. Bin mal Gespannt wie lange das noch geht.

Eine lustige Aktion die dazu in der Zeitung stand, vor ein paar Tagen. Da kam ein Tankstellenpächter aus einem Nachbarort mit einem Tankwagen an die besagte Jet-Tankstelle und wollte diesen dort voll machen. Er wollte den Sprit für 95Cent dort kaufen und für 1,04 an seiner eigenen wieder verkaufen. Nach 1000litern soll die Zapfanlage ausgestiegen sein und der Pächter von der Jet hat sich wohl geweigert sie wieder in betrieb zu nehmen. Laut dem "Grossabnehmer" soll der aktuelle Preis unter den Einkaudfspreisen liegen. Ob ich's glauben sol weiß ich nicht. Ich habe eher das Gefühl das die Konzerne billiger anbieten könnten, wenn sie denn wollten aber solange die Leute bereit sind auch mehr zu bezahlen, schröpfen sie halt lieber. Naja, wäre ich ein Ölmulti würde ich es wohl auch nicht anders machen.. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

als ich früher in bayern war, hab ich oft bei solchen supermarkt tankstellen getankt...waren echt super preise..jedoch hab ich kein plan was da drinne war

Ich weiß es klingt nach "ich kenn da einen, den sein Bruder hat erzählt, daß dessen Schwester einen Bekannten..."

aber als ich letzte Woche bei meinen monatlichen Stammtisch war, hat ein Bekannter erzählt, daß er einen Freund kennt der bei einer Mineralölfirma in der Disposition arbeitet. Nach dessen Aussage sollen diese freien Tankstellen wirklich nur die Eeste aus den Tanks bekommen und da sind halt auch die ganzen Schmutzpartikel drinnen die dann mit in den Tankstellentank gepumpt werden.

Von daher bin ich eigentlich schon froh, daß ich freie Tankstellen gemieden habe bzw. nicht anfahren konnte weil es bei uns schlichtweg fast keine gibt. Auch im Umkreis von 30km gibt´s bei mir keine Supermarkttanke.

Auch wenn es Abzocke der großen ist, so tanke ich auch in Zukunft bei den Markentankstellen, auch wenn andere das nicht verstehen.

MfG Y

Themenstarteram 9. März 2006 um 20:49

Also bei uns fährt der gleiche Wagen mehrere Tankstellen an. Außerdem holen die Tankwagen an der Raffenerie alle an der gleichen "Zapfsäule" den Sprit.

Die Shell Dame wollte mir auch erzählen, das der Sprit bei denen 1 cent teurer ist als bei JET, weil der besser ist.

Danach wollte sie mir noch V-Power verkaufen, da spare ich 1 Liter mit.

Ich hab dann gesagt, dass ich dann ja nur noch 5,5 Liter verbrauchen würde. Das hat sie dann nicht verstanden...

am 9. März 2006 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Außerdem holen die Tankwagen an der Raffenerie alle an der gleichen "Zapfsäule" den Sprit.

Stimmt. Alle Tankstellen aus Oldenburg holen Ihren Sprit aus Wilhelmshaven, da dort das nächste Lager ist. Auch die Freien Tanken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Preiskampf in Oldenburg: Neue Jet Tanke senkt Preise