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Preisliste F25
Die Preisliste ist da..
Beste Antwort im Thema
Die Preisliste ist da..
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28 Antworten
gesalzene Preise für diese Modellklasse
Zitat:
Original geschrieben von Mekki
gesalzene Preise für diese Modellklasse
Ich finde gerade der 20d ist doch interessant eingepreist, verglichen mit seiner "Modellklasse" also Q5 und GLK.
Den 35i kann man wohl schwer vergleichen, da er um einiges potenter ist als die Spitzenbenziner des Q5 und GLK.
Wenn ich den Nettopreis vom alten X3 nehme und zwar 2.0d keine Zusatzausstattung (Regulärpreis, also nicht eines der Abverkaufsangebote der letzten Monate) und das mit dem Neuen vergleiche, komme ich auf eine Preissteigerung von 1 (in Worten: Einem) Prozent (Wenn man bei beiden Automatikgetriebe reinrechnet, kommt man auf 1.5%). Das ist in der Tat nicht viel, es ist zu hoffen, dass sich BMW das nicht durch die Hintertür (Extras teurer als früher) wieder hereinholt.
Klar, die Fahrzeuge sind generell auf sehr hohem Preisniveau, ich hätte aber doch eine deutlichere Preissteigerung erwartet.
Lg
Pete
Die neuen Assistenzsysteme wie Speedlimit etc aus dem 5er sind gar nicht als SA wählbar Nur das HUD. Die neuen Spielereien sollten doch sogar im neuen 1er nächstes Jahr kommen.
Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
Die neuen Assistenzsysteme wie Speedlimit etc aus dem 5er sind gar nicht als SA wählbar Nur das HUD. Die neuen Spielereien sollten doch sogar im neuen 1er nächstes Jahr kommen.
Ja, das finde ich auch rätselhaft. Insbesondere ACC gehört in der Preisklasse zum Angebot dazu.
greenkeeper
40.000 Euro (inkl. Überführung) für nen 4 Zylinder Diesel, Serienausstatung NIX nur ne klima.....
Evt. kommt der ganze kram in einem Jahr, am anfang ist oft nicht alles verfügbar....
Schiebdach und Xenon gibts auch erst seit jetzt für den neuen Polo.......
Da der Neue ja nicht mehr in Österreich produziert wird, sondern in den USA wäre es wohl nicht mehr zu verteten, wenn der Preis besonders angehoben wird. In den USA läßt sich, dank der niedrigeren Löhne, billiger produzieren. Außerdem arbeiten die AMIS vieeeeeeel effizienter. Soll BMW da seine Karre verkaufen, wo produziert wird.
Mein momentaner X3 2.0d -Österreicher- läßt in punkto Qualität nichts zu wünschen übrig, auch wenn dieser nicht mehr auf dem HighTech Stand ist. Kein Vorkommnisse. Da ich wegen meiner Behinderung sowieso auf einen Automatik umsteigen muß, wird ein anderer fällig.
Aber das war wohl erst mal mein letzter BMW (X3). Inzwischen habe ich durch meine BMW Brille auch eingesehen, dass man bei Audi mit dem Q5 auch ein Klasse Auto herstellt. Und das auch noch im Lande und preislich nicht sehr unterschiedlich. Wenn nun der Neue X3 auf den Mark kommt und "alle" stürzen sich auf den US Car, dann ist die Zeit gekommen einen Q5 zu kaufen. Außerdem ist Audi gegenüber Behinderter preislich aufschlußreicher. BMW bietet mir doch tatsächlich 16%. In freier Verhandlung ein wenig mehr??? Das verstehe nun wer will. Auf Rückfrage warum? Anwort: Für Behinderte gibts halt nicht mehr. Ja hält der Dödel einen Behinderten denn für deppert???.
Ade BMW.
Andel
Ich nehme an, wir wollten schon ganz genau wissen, wie gross die Bevorzugung von Behinderten ist. Warum sollten Autofirmen eine Sozialkomponente in die Preise einbauen?
Dann sollten die Preise einkommensabhängig gestaltet werden.
Ich weiss nicht ob man bei diesem (X3 irrelevanten) Thema viel Verständnis erwarten kann.
Andreas
Die Sozialkomponente für Behinderte sollte noch viel größer sein. Ich bin ja nicht nur aus Spaß schwerbehindert und habe dadurch auch erhebliche Nachteile. Wir können ja tauschen. Aber natürlich will jeder nur die Nachteilsausgleiche, aber die Behinderung (Krankheiten) natürlich nicht.
Anderl
Behinderte habe wie Schüler/Studenten oft soziale Vorteile, sogar Parkplätze, aber klar tauschen will keiner....!
Cya
Behindertenrabatte sind genauso üblich wie Presserabatte. Meist bewegen sie sich auch in ähnlichem Rahmen (rd. 20% bei den meisten Herstellern).
Soziale Vorteile, die die Gemeinschaft trägt und ggf. durch Steuern trägt ist ja OK.
Beruht aber auf der grundsätzlichen Überlegung Sozialschwache zu unterstützen.
Vollkommen richtig.
Aber wieso ein Privatunternehmen? Doch nur um sozialorientiert dazustehen. (Marketing)
In Wahrheit ist es nicht nur Autofirmen recht, eine besondere Kundengruppe zu formulieren, über die zu niedrigeren Preisen der Umsatz gesteigert werden kann, ohne dass die Mehrheit diese Konditionen auch einfordert. Behinderte sind ja nur eine von vielen Gruppen, wie Grosskunden, Diplomaten, etc..
Wir haben uns an dieses Spielchen gewöhnt, und bei Behinderten zuckt jeder zurück weil das Argument man will mit der gesamten Situation nicht tauschen super zieht und ja richtig ist.
Nur man denke mal systematisch und stelle sich vor, Porsche gäbe einen Behinderterabatt.
Alles klar? Vieleicht tun die das sogar, ich weiss es nicht
Andreas
Wenn wir schon bei der Rabattdiskussion sind, eine Frage: Üblicherweise gibt es für Firmenkunden / Geschäftsfahrzeuge größeren Rabattspielraum - betrifft das nur Flotten (also größere Abnahmemengen, das würde ich verstehen)? Oder gibts es diesen im Gegensatz zum Privatkauf größeren Spielraum auch für Einzelunternehmer. Und wenn ja, warum eigentlich?
Lg
Pete
Zitat:
Original geschrieben von pete100
Üblicherweise gibt es für Firmenkunden / Geschäftsfahrzeuge größeren Rabattspielraum - betrifft das nur Flotten (also größere Abnahmemengen, das würde ich verstehen)? Oder gibts es diesen im Gegensatz zum Privatkauf größeren Spielraum auch für Einzelunternehmer.
Kommt auf die Anzahl der Fahrzeuge an. Bei manchen Herstellern reicht es, wenn man mind. 5 im Fuhrpark hat, bei anderen muss man mind. jedes Jahr 1-5 bestellen, bei BMW 10