1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Preisliste Mondeo MK4 2008

Preisliste Mondeo MK4 2008

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 9. Januar 2008 um 10:37

Eina Frage an alle in diesem Forum:

Hat jemand schon Info über eine aktuelle Preisliste bzw. gibt es schon eine aktuelle Preisliste für den Mondeo MK4 für dieses Jahr 2008 ?

Auf der offiziellen Ford-Seite Deutschland ist nur die mit Gültigkeit September 2007 zu finden.

Schon mal Danke für euer Antworten.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ja, sehr interessant. Würde mich auch brennend interessieren.

War gestern bein FFH, im augenblick nicht möglich, sagt er.

Es soll ja einige Preisverschiebungen geben, z.B. Standheizung, Schiebedach, Businesspaket etc.

Wie läuft das eigentlich, wenn mann nach Preisliste 07 bestellt hat und es wird ab März ausgeliefert. Welcher Preis zählt, wenn z.B. von 130PS auf 140PS umgestellt wird?

Kann mir nicht vorstellen das der FFH mir das Auto billiger ausliefert.:confused:

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 11:28

Zunächst ist, wenn jemand sowohl in 2007 als auch nach Preis 2007 bestellt hat ist dieser Preis massgebend. Sollte hier bei der Bestellung beim FFH jedoch schon der Preis für 2008 Gültigkeit haben, muss dieses durch den Händler eindeutig an den Kunden bei der Bestellung mitgeteilt und schriftlich bei der Auftragserteilung festgehalten sein.

Wie die Umstellung von 130 auf 140 PS aussieht, darüber weiss der FFH bei der Bestellung wohl am besten Bescheid.

am 30. Januar 2008 um 13:57

Leider gibt es zu diesem Thema wohl immer noch keine 100% gesicherten Auskünfte, oder?

Inwieweit die Schweizer Preisliste (www.ford.ch) auch auf Deutschland anzuwenden ist, weiß ich nicht. Denn dort gibt es beispielsweise den 130 PS-Automat nicht mehr... Ich bin echt gespannt, ob mein 130 PS-Mondi kommt oder die 140-PS-Version und wie dann mit evtl. Nachforderungen umgegangen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ford etwas zu verschenken hat...

Änderungen bei Serienausstattung und Zubehör:

Klick

Preisliste:

Klick

menno.....

die Details der "neuen" Preisliste wurden bereits in 2 Threads mehr als ausgiebig diskutiert. (siehe 2.2Liter Diesel.... oder Titanium-S). Sehr grobe Orientierung: die Preise steigen um 250-350E, die Diesel bekommen den Zuheizer in Serie und es gibt den Titanium-S, den 2.2-Liter diesel und die diesel-Automatik-Variante hat ebenfalls 140PS.

Die neuen Fahrzeugpreise wurden bereits an anderer Stelle veröffentlicht. Ford selber spricht in der Ankündiging davon, die Preisliste ab Februar zu veröffentlichen.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

menno.....

die Details der "neuen" Preisliste wurden bereits in 2 Threads mehr als ausgiebig diskutiert. (siehe 2.2Liter Diesel.... oder Titanium-S).

Genauso die Mängel die der Mondeo hat,da sind es noch ein Paar mehr Fred´s.:D

am 30. Januar 2008 um 16:36

Zitat:

Die neuen Fahrzeugpreise wurden bereits an anderer Stelle veröffentlicht. Ford selber spricht in der Ankündiging davon, die Preisliste ab Februar zu veröffentlichen.

Das wäre toll, wenn im Februar etwas von offizieller Seite kommt. Ich bin eben ein skeptischer Mensch. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von frankMKIV

Zunächst ist, wenn jemand sowohl in 2007 als auch nach Preis 2007 bestellt hat ist dieser Preis massgebend. Sollte hier bei der Bestellung beim FFH jedoch schon der Preis für 2008 Gültigkeit haben, muss dieses durch den Händler eindeutig an den Kunden bei der Bestellung mitgeteilt und schriftlich bei der Auftragserteilung festgehalten sein.

Wie die Umstellung von 130 auf 140 PS aussieht, darüber weiss der FFH bei der Bestellung wohl am besten Bescheid.

.......ABER = Der Preis im unterschriebenen Kaufvertrag hat immer nur eine Gueltigkeit von 4 Monaten !!!

Wenn Du also laenger warten solltest : Pech gehabt.

....by the way : Automat bleibt bei 130 PS !!!

Gerd

Zitat:

Gerd

Woher hast Du die info? Mir liegt das Schreiben der Ford AG an seine Händler vom 19.12.07 vor, wo Eindeutig auf die Modelländerungen eingegangen wird. Auch auf die Anpassung des AT-Motors von 130 auf 140PS.

Ist Deine Info neuer?

Zitat:

Zitat:

Gerd

Woher hast Du die info? Mir liegt das Schreiben der Ford AG an seine Händler vom 19.12.07 vor, wo Eindeutig auf die Modelländerungen eingegangen wird. Auch auf die Anpassung des AT-Motors von 130 auf 140PS.

Ist Deine Info neuer?...............also meiner sollte ende April kommen. Kommt aber nun ploetlich mitte Maerz. Mein FH sagt : " Automat soll angeblich bei 130 PS bleiben". Wie lange.....?? GERD

Lt. meinem Händler sind ab der März-Produktion alle Änderungen berücksichtigt. Darum sind die Händler auch angehalten die Käufer darauf hinzuweisen, dass gewisse Farben und Ausstattungs-Kombinationen anders sind (wurde ja schon mehrfach hier im Forum deponiert). Der 130 PS TDCI fällt effektiv weg und kann auch schon nicht mehr bestellt werden. Den 2.0 TDCI gibt es nur noch mit 115 PS und 140 PS - Automat ebenfalls 140 PS. Aja - die Infos gelten für Österreich, wobei dies für Deutschland sicherlich auch so ist (wird ja doch alles am selben Band produziert).

Zitat:

Original geschrieben von Mondi_Alfa

Lt. meinem Händler sind ab der März-Produktion alle Änderungen berücksichtigt. Darum sind die Händler auch angehalten die Käufer darauf hinzuweisen, dass gewisse Farben und Ausstattungs-Kombinationen anders sind (wurde ja schon mehrfach hier im Forum deponiert). Der 130 PS TDCI fällt effektiv weg und kann auch schon nicht mehr bestellt werden. Den 2.0 TDCI gibt es nur noch mit 115 PS und 140 PS - Automat ebenfalls 140 PS. Aja - die Infos gelten für Österreich, wobei dies für Deutschland sicherlich auch so ist (wird ja doch alles am selben Band produziert).

[/quote]....Danke fuer die Info !! Na dann mal sehen was ich Mitte Maerz bekomme = 130 oder 140 ??

Gerd

am 30. Januar 2008 um 20:55

das Standardblau wird auf das Standardblau des focus

geändert - Info von heute bei meinem FFH.

Er hatte den MK4 und den neuen focus in blau nebeneinander

stehen (hatte leider keine camera dabei:() :

das "neue" blau ist heller und geht nicht so sehr ins schwarz

wie das derzeitige beim MK4. Wie immer : Geschmackssache....

Nur mal so als netten Hinweis: laut dem mir vorliegenden Schreiben, haben die Händler bereits Mitte Dezember die neuen Farbkarten bekommen. Aus dem Schreiben geht auch hervor, dass die Händler die Kunden auf die Farbänderungen aufmerksam machen sollten. Im Januar waren 4 Farben nicht mehr bestellbar, im Februar und März kommen nochmals drei "Wegfaller" dazu. Dafür gab es halt neue Farben. Ich find es schade, dass Händler mit diesen Informationen so restriktiv vorgehen. "informationen zum Lagerschutz" wurden ebenfalls an die Händler gegeben.

Deine Antwort