1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Preisliste V60 D6 AWD (Plug in Hybrid) MY13

Preisliste V60 D6 AWD (Plug in Hybrid) MY13

Volvo
Themenstarteram 7. April 2012 um 11:45

Hallo Gemeinde,

anbei die besagte PL, gibt vielleicht auch schon einen Ausblick auf MY2013. :D

Beta

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. April 2012 um 11:45

Hallo Gemeinde,

anbei die besagte PL, gibt vielleicht auch schon einen Ausblick auf MY2013. :D

Beta

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

....ja, DAB +, für 390 Euro....musst ja kommen, denn beim V40 ist's auch schon bestellbar....

Verkehrsschilderkennung :rolleyes:

uuund Domstrebe :confused::confused: also ein Rennwagen und kein Spritsparer ;) (nicht ganz ernst gemeint!!)

am 7. April 2012 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von AnGu

Verkehrsschilderkennung :rolleyes:

uuund Domstrebe :confused::confused: also ein Rennwagen und kein Spritsparer ;) (nicht ganz ernst gemeint!!)

Das habe ich eben auch gesehen :) Jetzt fehlt nur noch, dass die Geschwindigkeit ins Headup-Display gespiegelt wird :D

Hallo

Mir fehlt nur noch ein vollwertiges Headup Display dass in Farbe Navi, Geschwindigkeit und Verkehrszeichen einblendet und ein radarbasiertes BLIS.

Gruß Andreas

Da haben es aber viele Features des V40 nicht in den V60 Hybriden geschafft.

abwarten....

vielleicht machens die volvo ingenieure spannend

Zitat:

Original geschrieben von TITANIUM 2.5T

abwarten....

vielleicht machens die volvo ingenieure spannend

Na klar! Und verbauen dann all die Sachen kostenlos, die sie in der Preisliste nicht angeben. ;)

Danke.

Ich freue mich, dass VOLVO in der Lage ist, so ein Auto zu konstruieren, bauen, testen, verkaufen, produzieren und zu warten. Das notwendige Marketing kann ja mittlerweile jeder, auch wenn ich aktuell mit schmerzen Werbespots sehe, in dem Pfau Weh city safety promoted.

Aufgabe von VCG ist es, sein Kontingent in D erfolgreich zu vermarkten. Und leider ust diese PL mal wieder ein Beweis für das Unvermögen von VC G. Ich werde das Gefuehl nicht los, dass die Top- Manager von VCG von anderen Marken bezahlt und beeinflusst werden.... Manches eill man nicht verkaufen....Woran mache ich das fest:

Bislang kostet premium sound 1300€ wenn hpf MM an Bord, hier1750€. Nur mal so als Hinweis: in manchen europäischen Ländern kostet premium dann unter 800.... Das Sicherheitskomfortpaket wird 200€ teurer, aber Verbundglas ist Serie??? Bug or festure? Die summe der Einzelextras ist biller als das Paket? Das rti kostet nun 200€ mehr, das Xenium Paket wird 100€ teurer, obwohl das hpf MM serie und die EPH vorne entfaellt, digital TV wird auch mal soeben 300€ teurer. Nichts gegen notwendige Anpassungen. Aber speziell der Preis vom premium sound, Sicherheits-Komfortpaket und Xenium ist dummdreist.

Themenstarteram 8. April 2012 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von AnGu

Verkehrsschilderkennung :rolleyes:

uuund Domstrebe :confused::confused: also ein Rennwagen und kein Spritsparer ;) (nicht ganz ernst gemeint!!)

Hallo Angu,

muß mal eben klugsch... :D

R-Design S60/V60 haben alle eine Domstrebe, fingerdick, in anthrazit mir R-Design Aufschrift.

Beta

am 8. April 2012 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

...

Bislang kostet premium sound 1300€ wenn hpf MM an Bord, hier1750€. Nur mal so als Hinweis: in manchen europäischen Ländern kostet premium dann unter 800....

Unter 800 ist noch hoch gegriffen, in Belgien kostet premium sound beim V70 450 euro Aufpreis zum hpf mit MM. Hier mit 1750 quasi das 4-fache !

am 8. April 2012 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Danke.

Ich freue mich, dass VOLVO in der Lage ist, so ein Auto zu konstruieren, bauen, testen, verkaufen, produzieren und zu warten. Das notwendige Marketing kann ja mittlerweile jeder, auch wenn ich aktuell mit schmerzen Werbespots sehe, in dem Pfau Weh city safety promoted.

Aufgabe von VCG ist es, sein Kontingent in D erfolgreich zu vermarkten. Und leider ust diese PL mal wieder ein Beweis für das Unvermögen von VC G. Ich werde das Gefuehl nicht los, dass die Top- Manager von VCG von anderen Marken bezahlt und beeinflusst werden.... Manches eill man nicht verkaufen....Woran mache ich das fest:

Bislang kostet premium sound 1300€ wenn hpf MM an Bord, hier1750€. Nur mal so als Hinweis: in manchen europäischen Ländern kostet premium dann unter 800.... Das Sicherheitskomfortpaket wird 200€ teurer, aber Verbundglas ist Serie??? Bug or festure? Die summe der Einzelextras ist biller als das Paket? Das rti kostet nun 200€ mehr, das Xenium Paket wird 100€ teurer, obwohl das hpf MM serie und die EPH vorne entfaellt, digital TV wird auch mal soeben 300€ teurer. Nichts gegen notwendige Anpassungen. Aber speziell der Preis vom premium sound, Sicherheits-Komfortpaket und Xenium ist dummdreist.

Deine Kommentare kann ich gut nachvollziehen, auch für mich ist eine Menge an unlogischen Details dabei. Ob das wirklich so umgesetzt wird oder ob die Preisliste doch noch Fehler beinhaltet? Gerade der Punkt Verbundglas erscheint mir merkwürdig. Hat VCG eigentlich die Kompetenz, die Preise für den deutschen Markt eigenverantwortlich zu bestimmen?

Gespannt bin ich nun, wann die Preisliste für den XC60 veröffentlich wird und welche Erhöhungen dort zu verzeichnen sind bzw. ob es nach dem Wegfall des OR einen Ersatz geben wird. Für mich bildet die neue Preisliste die Grundlage für eine evtl. Bestellung. Aktuell ist für mich der A6 Avant bereits einige Euros pro Monat günstiger. Wenn der XC60 noch teurer wird...

Was mich noch interessieren würde: hat jemand von euch das Fahrerassistenzpaket in Verbindung mit einem manuellen Getriebe? Da ich nicht wirklich glücklich mit der GT bin, überlege ich mir ernsthaft, auf die Automatik zu verzichten. Ob das Assistenzpaket dann aber noch Sinn macht?

Ab wann werden die Änderungen fürs neue Modelljahr hier normalerwiese bekannt? Ich hatte mal was von Anfang April gelesen?

am 8. April 2012 um 20:18

Soweit ich weiß geht der Abstandstempomat bis zum Stillstand (also der Stauassistent) nur mit Automatik. Bei City Safety hingegen geht's auch mit Handschalter, dann wird allerdings der Motor abgewürgt.

ACC macht m.E. nur wirklich Sinn mit Automatik, sonst ist es halber Kram. Ich würd's mit Handschalter nicht nehmen.

Zitat:

Was mich noch interessieren würde: hat jemand von euch das Fahrerassistenzpaket in Verbindung mit einem manuellen Getriebe? Da ich nicht wirklich glücklich mit der GT bin, überlege ich mir ernsthaft, auf die Automatik zu verzichten. Ob das Assistenzpaket dann aber noch Sinn macht?

Ab wann werden die Änderungen fürs neue Modelljahr hier normalerwiese bekannt? Ich hatte mal was von Anfang April gelesen?

Ein Bekannter von mir hat den XC60 DRIVe mit dem Assistenzpaket. Es ist natürlich nicht so "super" wie bei einem Automatik, aber trotzdem eine sehr große Hilfe. ACC funktioniert perfekt - aber halt nur inneralb eines gewissen Geschwindigkeitsbereich (welcher bei uns in Ö aber nicht so ein Problem ist wie in D). City Safety usw. funktionieren - aber halt auch nicht so praktisch wie beim Automatik

LG

Andreas

am 8. April 2012 um 20:48

Schaltet sich das ACC bei VOLVO durch Hoch- oder Herunter-Schalten aus oder bleibt es auch im nächsten Gang aktiv? Falls es sich ausschaltet, macht es wirklich keinen Sinn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60